Germanwings Maschine verunglückt

• Huhu,

In der Tat merkwürdig das man genau DAVON dann wieder nichts in den Medien hört, obwohl es js echt wichtig wäre für die Ursachenforschung.

Nunja, bei den "Luftfahrtexperten" dort wundert mich so manches nicht. Damit meine ich jetzt nicht die richtigen Experten, also Piloten oder Techniker, sondern die Gesellen, wo nur Luftfahrtexperte unten eingeblendet wird, ohne weitere Erklärung.

Irgendwie scheint in den Medien keiner mehr zu existieren, der Informationen mal gezielt filtert und chronologisch analysiert - früher nannte man das recherchieren. Lieber schnell den nächsten Beitrag raus hauen, wo man die Sensationsgier mit befriedigen kann. Die Klick-Zahlen müssen ja stimmen. Ich könnte mich jetzt in Rage schreiben... :rolleyes:

Laut dem LH-Pressesprecher ha es exakt SO einen Fall ja überhaupt noch nie gegeben.

Exakt so noch nicht, das ist richtig. Aber Suizide gab es schon. Da war z.B. dieser Pilot, der aus finanziellen Sorgen die SILK-Air Maschine abstürzen lies. Vorher hatte er noch eine Lebensversicherung abgeschlossen. http://en.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185

Das meinte ich damit, Suizide im Cockpit.

LG Thomas

• Dieser Versuch, per Mastercode ins Cockpit zu kommen, löst nebenbei ein akustisches Signal im Cockpit aus.

Ich hab gestern irgendwo gelesen das dieses Flugzeug diese Mastercode-Vorrichtung nicht hatte, gibt es wohl nur in neueren Flugzeugen...?

Die Frage stellt sich ja auch, was wäre passiert wenn der Pilot NICHT auf's Klo gemusst hätte? (:braue:) Hätte der Co-Pilot dem Piloten iwann eins auf die Zwölf gegeben?

Das ist natürlich ein Problem, was soll eine Stewardess da ausrichten wenn der andere Pilot mal pinkeln muß und ne zierliche Dame als 2. Person rein muß... Die hat doch keine Chance. Im Prinzip kann man solche Extremfälle nicht vollständig ausschließen....

• Ich glaube erstmal niemandem solange der Flugschreiber nicht gefunden und ausgewertet ist. Ein französischer Staatsanwalt weiss schon ein paar Stunden nachdem die Aufzeichnung gefunden worden ist was sich genau abgespielt hat? Die suchen doch erstmal Gründe mit denen sie Airbus schützen können - auch wenn es zunächst mal so aussieht als wäre es wirklich so passiert wie er gesagt hat.

Schaunwermal.....

• Ich glaube erstmal niemandem solange der Flugschreiber nicht gefunden und ausgewertet ist. Ein französischer Staatsanwalt weiss schon ein paar Stunden nachdem die Aufzeichnung gefunden worden ist was sich genau abgespielt hat? Die suchen doch erstmal Gründe mit denen sie Airbus schützen können - auch wenn es zunächst mal so aussieht als wäre es wirklich so passiert wie er gesagt hat.

Schaunwermal.....

Sehe ich genau so.

• Nicht jeder mit Depressionen ist gleich ein Amokläufer.

Da Depressionen weit verbreitet sind, hätten wir da viele Amokläufer.
    Obwohl im Moment ja einiges für die Selbstmordthese spricht, will ich es eigentlich immer noch nicht glauben. Unabhängig davon, selbst wenn es so gewesen sein sollte : Was in Teufels Namen gibt dem Staatsanwalt das Recht, den Namen öffentlich zu machen ? Und wer gibt der Presse das Recht, hier jetzt eine Teibjagd zu veranstalten. Kann mir mal einer sagen, wie jetzt die Familie des Copiloten damit weiter leben soll ? Wo bleibt denn hier die Menschlichkeit ? Hauen wir jetzt nur noch drauf, egal was wird ? Ist das von unseren christlichen Werten übrig geblieben ?
    Sorry für den harten Ausdruck, aber ich könnte kotzen.

Es gibt ja ne Verschwörungstherorie, weil das einigen zu schnell ging mit der Wahrheitsfindung... Technische Probleme, 3 Mirage sollen aufgestiegen sein, was bisher nicht dementiert wurde. Evtl. ein Abschuss weil man vermutet hat die Kiste könne in ein Atomkraftwerk fliegen. Falls das so war, wird man es aber wohl nie erfahren...

• Leute, das wird hier bald genauso abstrus, wie die restliche "Berichterstattung". Ich als jemand, der schon recht viele Stunden in Flight Decks verbracht hat, habe meine Meinung, die ich aber für mich behalte.

Ich habe was gehört... Es könnte sein das... Angeblich hat der aber das... bringt niemanden weiter.

Den grössten Dienst erweist man meiner bescheidenen Meinung nach, indem man einfach mal nichts sagt, schweigt und in Stille den Toten die letzte Ehre erweist.

• Ich finde es richtig dass hier jeder seine Meinung kund tut! Jeder geht mit solch einer Situation anders um.

Der was dazu sagen möchte soll es gerne machen ( davon lebt ein Forum), wer schweigen möchte soll auch das tun.

• Nabend,

Die suchen doch erstmal Gründe mit denen sie Airbus schützen können

Ah, und deswegen stellt sich der Konzernchef der Lufthansa da hin und nimmt die Schuld auf die Schultern des Lufthansa-Konzerns bzw. auf seinen Mitarbeiter...? :zwinker:

Technische Probleme, 3 Mirage sollen aufgestiegen sein, was bisher nicht dementiert wurde. Evtl. ein Abschuss weil man vermutet hat die Kiste könne in ein Atomkraftwerk fliegen.

*Hüstel* Dieser Anonymus Bericht kursierte gestern bei Facebook. Nach den ersten beiden Absätzen habe ich aufgehört zu lesen - da waren so hanebüchene Fehler drinnen, also wirklich.

Man kann ja Zweifel haben, und es ist auch richtig mit einem endgültigen Urteil bis zur Auswertung des Data-Rekorders zu warten. Aber dabei sollte man doch schon mit dem Beinen halbwegs in der Realität bleiben. Alleine schon aus Respekt den Angehörigen gegenüber. Da hat thi absolut recht.

Die Offenlegung des Namens finde ich übrigens auch eine Unverschämtheit. Wie ich aber inzwischen lesen musste, das scheint in Frankreich wohl ein übliches Verhalten zu sein. Und hier stürzt direkt der Pressemob wie die Geier über die Angehörigen und sein Umfeld her. Ekelhaft!

LG Thomas

• Fürchterliche Tragödie. Ganz schlimm. Hoffe das es geklärt wird und hoffe das alle Trauernden Zuwendung gegeben wird das schlimme zu verarbeiten. Die Presse geht zuweilen hart vor und missachtet einige Grundrechte. Auf der anderen Seite ist mir die Presse noch lieber als in einigen Ländern mit fehlender Pressefreiheit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!