Huhu,
In der Tat merkwürdig das man genau DAVON dann wieder nichts in den Medien hört, obwohl es js echt wichtig wäre für die Ursachenforschung.
Nunja, bei den "Luftfahrtexperten" dort wundert mich so manches nicht. Damit meine ich jetzt nicht die richtigen Experten, also Piloten oder Techniker, sondern die Gesellen, wo nur Luftfahrtexperte unten eingeblendet wird, ohne weitere Erklärung.
Irgendwie scheint in den Medien keiner mehr zu existieren, der Informationen mal gezielt filtert und chronologisch analysiert - früher nannte man das recherchieren. Lieber schnell den nächsten Beitrag raus hauen, wo man die Sensationsgier mit befriedigen kann. Die Klick-Zahlen müssen ja stimmen. Ich könnte mich jetzt in Rage schreiben...
Laut dem LH-Pressesprecher ha es exakt SO einen Fall ja überhaupt noch nie gegeben.
Exakt so noch nicht, das ist richtig. Aber Suizide gab es schon. Da war z.B. dieser Pilot, der aus finanziellen Sorgen die SILK-Air Maschine abstürzen lies. Vorher hatte er noch eine Lebensversicherung abgeschlossen. http://en.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185
Das meinte ich damit, Suizide im Cockpit.
LG Thomas