Beiträge von TommiMH

    Moin,


    ich fände eine generelle Regelung gut. Aber wie bisher sind die neuen Maße nur ein Vorschlag der IATA. Was die Fluggesellschaften nun draus machen, das bleibt ja noch abzuwarten.


    Auch eine wirkliche Kontrolle fände ich angemessen, es ist teilweise schon erschreckend, was da alles mit die Flieger genommen wird.


    Und nachgesehen habe ich auch schon, Der Trolley von Frau passt, mein Fotorucksack passt auch! :D


    LG Thomas

    2010 - unser zweiter USA Trip. Zigarettenpause, man raucht ja nicht im Leihwagen. Ort: Irgendwo im Nirgendwo der Südstaaten, Wald, abgelegen, halbdunkel, eine Einmündung (wer weiß wohin).


    Nach zwei Minuten hält ein Auto, es steigt eine Dame in den 70ern aus und fragt ob wir Probleme hätten und Hilfe bräuchten. Wir verneinen, erklären mit unserem *hüstel* Versuch der englischen Sprache, das wir nur eine Pause machen. Da antwortet diese in astreinem deutsch "Dann einen schönen Abend noch und viel Spaß hier in den USA". :8o:


    Sie war vor 30 ausgewandert und lebte auf einer kleinen Farm, am Ende der Abzweigung.


    LG Thomas

    Nabend,


    Die suchen doch erstmal Gründe mit denen sie Airbus schützen können


    Ah, und deswegen stellt sich der Konzernchef der Lufthansa da hin und nimmt die Schuld auf die Schultern des Lufthansa-Konzerns bzw. auf seinen Mitarbeiter...? :zwinker:


    Technische Probleme, 3 Mirage sollen aufgestiegen sein, was bisher nicht dementiert wurde. Evtl. ein Abschuss weil man vermutet hat die Kiste könne in ein Atomkraftwerk fliegen.


    *Hüstel* Dieser Anonymus Bericht kursierte gestern bei Facebook. Nach den ersten beiden Absätzen habe ich aufgehört zu lesen - da waren so hanebüchene Fehler drinnen, also wirklich.


    Man kann ja Zweifel haben, und es ist auch richtig mit einem endgültigen Urteil bis zur Auswertung des Data-Rekorders zu warten. Aber dabei sollte man doch schon mit dem Beinen halbwegs in der Realität bleiben. Alleine schon aus Respekt den Angehörigen gegenüber. Da hat thi absolut recht.


    Die Offenlegung des Namens finde ich übrigens auch eine Unverschämtheit. Wie ich aber inzwischen lesen musste, das scheint in Frankreich wohl ein übliches Verhalten zu sein. Und hier stürzt direkt der Pressemob wie die Geier über die Angehörigen und sein Umfeld her. Ekelhaft!


    LG Thomas

    Huhu,


    In der Tat merkwürdig das man genau DAVON dann wieder nichts in den Medien hört, obwohl es js echt wichtig wäre für die Ursachenforschung.


    Nunja, bei den "Luftfahrtexperten" dort wundert mich so manches nicht. Damit meine ich jetzt nicht die richtigen Experten, also Piloten oder Techniker, sondern die Gesellen, wo nur Luftfahrtexperte unten eingeblendet wird, ohne weitere Erklärung.


    Irgendwie scheint in den Medien keiner mehr zu existieren, der Informationen mal gezielt filtert und chronologisch analysiert - früher nannte man das recherchieren. Lieber schnell den nächsten Beitrag raus hauen, wo man die Sensationsgier mit befriedigen kann. Die Klick-Zahlen müssen ja stimmen. Ich könnte mich jetzt in Rage schreiben... :rolleyes:


    Laut dem LH-Pressesprecher ha es exakt SO einen Fall ja überhaupt noch nie gegeben.


    Exakt so noch nicht, das ist richtig. Aber Suizide gab es schon. Da war z.B. dieser Pilot, der aus finanziellen Sorgen die SILK-Air Maschine abstürzen lies. Vorher hatte er noch eine Lebensversicherung abgeschlossen. http://en.wikipedia.org/wiki/SilkAir_Flight_185


    Das meinte ich damit, Suizide im Cockpit.


    LG Thomas

    Ich find' ja auch, dass man nur aufgrund der Voice-Recorder-Daten nicht zu 100% sicher sein kann, ob das dargestellte Szenario stimmt.


    Da hast Du Recht, es würde noch das Verstellen des Autopiloten bestätigen, welcher bisher nur angenommen werden kann. Dies geschieht im Moment aufgrund der ARCAS-Aufzeichnung, wo das aktuell bekannte Höhenprofil herkommt.


    Das Verstellen des Flight-Levels muss also aktiv erfolgt sein, das passiert an einem Drehknopf über der Instrumententafel, an dem Bedienpanel des Autopiloten.


    Weiter muss 1-2 mal der externe Zutritt zum Cockpit aktiv verhindert worden sein. Dieser Knopf liegt in der Mittelkonsole und ist gegen Fehlbedienung gesichert. Er muss aktiv heraus gezogen werden und dann entweder auf "Open" oder "Lock" gestellt werden. Danach springt er auf seinen Ursprungszustand zurück. Nach dem Verriegeln der Tür ist diese für 5 Minuten gesperrt. In den dokumentierten 8 Minuten Sinkflug wären also zwei Versuche denkbar, von außen in das Cockpit zu kommen.


    Dieser Versuch, per Mastercode ins Cockpit zu kommen, löst nebenbei ein akustisches Signal im Cockpit aus. Das ist jetzt ein Punkt, der mich verwundert. Warum wurde da gestern nicht drüber gesprochen? Es wurde das Klopfen an der Tür beschrieben, mehrfach. Warum aber nicht das akustische SIgnal, welches dann nach dem verriegeln der Tür wieder verschwindet. Das wäre doch ein wichtiger Punkt um zu beweisen, dass der LOCK-Schalter wirklich aktiv bedient wurde.


    Beide Knöpfe (Höheneinstellung und Tür-Lock) liegen weit auseinander. Die können nicht, z.B. durch einen bewusstlosen Menschen der zur Seite gekippt ist, versehentlich bedient werden. Schon gar nicht gleichzeitig.


    Diese beiden Fakten legen nahe, dass an der Theorie was dran sein kann. Natürlich, auch bei mir sträubt sich alles gegen diesen Suizid. Das ist etwas, was man sich nicht vorstellen kann. Nur, auch das hat es in der Luftfahrt bereits gegeben - neu ist das nicht.


    Achso, nein - ich bin kein Fachmann in der Luftfahrt. Aviation ist seit mehr als 20 Jahren eine Leidenschaft von mir, meine Eindrücke und die Prozeduren aus dem Cockpit kenne ich nur von 3 Jump-Seat Flügen in den letzten Jahren.


    Weiter versuche ich die Dinge sachlich auseinander zu nehmen und zu verstehen.


    LG Thomas

    Wenn ich 20 Milliarden in die Entwicklung gesteckt habe, will ich das Geld doch irgendwann auch zurück haben.


    Dieser Zustand ist wohl erreicht, wenn die bisher eingegangen Bestellungen noch alle ausgeliefert werden, also bis Ende 2017. Dann steht da wohl eine schwarze 0.


    Es wird ja noch über eine zweite Version des A380, den A380-NEO, nachgedacht, welcher wesentlich effizientere und sparsamere Triebwerke bekommen soll. Aber, solange nur Emirates dazu Kaufabsichten äußert, wird der wohl eher nicht gebaut. Genau so wenig wie die größeren Versionen -900 und -1000.


    Ich bin mal gespannt, wie das ausgehen wird.


    LG Thomas

    Moin,


    wir hatten schon alles, alle Finger noch mal scannen, einzelne Finger, eine Hand, beide Hände. Genauso beim Iris-Scann. mal ja, mal nein. Dazu nette Beamte, Muffelköppe, viele Fragen, wenig Fragen.


    Und in Chicago haben wir letztes Jahr den Anschlussflieger nach Denver verpasst, trotz 2,5 Stunden Zeitfenster. War aber auch kein Problem, sind einfach von Lufthansa auf den nächsten United Flug, zwei Stunden später, umgebucht worden. Lustigerweise gab es da tatsächlich einen Lufthansa Schalter, direkt gegenüber der Stelle wo man seine Koffer wieder abgibt für den Anschlussflug, der nur dafür da war Flüge umzubuchen für die Leute, die zu lange in der Immigration gestanden haben.


    In Las Vegas dieses Jahr wurden alle Leute, die mit Edelweiss gelandet sind, zu eigenen Officers geführt - so schnell war ich noch nie eingewandert.


    Und beim Umsteigen in Dublin, im Herbst, konnte man bereits in Irland einwandern. Tolle Sache, zumal man sich einen der 5 freien Einwanderungsschalter aussuchen konnte.


    Alles in allem habe ich mich dabei noch nie geärgert, warum auch? Ist doch Teil des Urlaubs und ich weiß was mich da erwartet, denn es sind die Regeln. Wenn mich das stören würde, dann würde ich da nicht hin fliegen.


    Und spätestens, wenn das erste MtnDew vernichtet, das erste Steak gegessen ist, ist sowieso alles fein!


    Und, btw., wir sind schon mal in Frankfurt angekommen, zusammen mit uns kamen 2 Maschinen aus Indien und eine aus China am gleichen Terminal an. Beim deutschen Zoll saßen dann sensationelle 2 Muffelköppe. Da haben wir auch eine Stunde in der völlig chaotischen Schlange gestanden und haben fast unseren Anschlussflug nach Düsseldorf verpasst. Das hat mich dann allerdings sehr geärgert. Da kann man an einem Flughafen wir Frankfurt ja nicht mit rechnen, dass da plötzlich vier Flugzeuge von außerhalb der EU landen. :rolleyes:


    LG Thomas

    Mahlzeit,


    wenn Du gerne Bilder von Flugzeugen machst, dann sind die 5 Stunden ausreichend. Am T5 mal nach ganz links oder rechts außen auf der Rampe vor dem Gebäude gehen, da kann man ein paar schöne Bilder machen.


    Je nach Tageszeit kann es sich lohnen zur U-Bahn Station Hattons Cross zu fahren, das ist die erste Station nach dem Airport Richtung City. Dort gehst Du oben über die Haupstraße, hälst dich rechts, an der Tankstelle vorbei. Nach 200 Metern kommt links eine große Wiese - das ist das Spotterparadies überhaupt.


    Solche Aufnahmen sind da möglich:



    Solltest Du sehr früh morgens oder spät am Nachmittag da sein, dann nach links wenden, also weg von der Tankstelle. Die Kreuzung überqueren, danach kommt auf der rechten Seite eine Pferdekoppel. Hier hat man zu den Zeiten feinstes Licht.



    Je nach Wochentag, Wetter und Uhrzeit ist es rappelvoll auf der Wiese und Du kannst auch einfach die ganzen bekloppten Planespotter beobachten. Ich darf das sagen, ich bin selber einer und habe schon Stunden auf dieser Wiese verbracht. :D


    Das geht aber nur, wenn a) aus Westen angeflogen wird und b) die linke Bahn in Betrieb ist. Es ist zur Landung immer nur eine der beiden Westbahnen in Betrieb. Bis 15 Uhr die eine, ab 15 Uhr die andere Bahn. Und jede Woche wird das dann gewechselt. Daher wäre das Datum wichtig, dann kann man nachschauen, welche Bahn an dem Tag bei Dir in Betrieb ist.


    Bei Anflügen aus östlicher Richtung ist die Rampe am T5 nicht schlecht oder man folgt der Straße zur Autobahn ein Stück, das sind ein paar Wiesen, wo man prima knipsen kann. Beim Anflug aus Osten hat man den Vorteil, das immer beide Bahnen für Landungen in Betrieb sind.


    LG Thomas

    Wie ist es eigentlich jetzt mit der "Immigration" schon in Europa? In Deutschland ist es ja noch nicht "erlaubt", aber wie sieht es z.B. in Frankreich aus.


    Bisher geht es weiter nur in Dublin und Shannon in Irland - da ist das auch genial. Wir sind vor ein paar Wochen in den Genuss gekommen - keine Schlange, einfach zum Officer gehen, Fragen beantworten, Koffer auf einem Bildschirm identifizieren, Stempel, erledigt. Hat in Summe keine 5 Minuten gedauert. Drüben angekommen, direkt ans Kofferband wie bei einem Inlandsflug.


    Ich würde das schwer begrüßen, wenn das auch an anderen Airports in Europa eingeführt würde.


    LG Thomas

    Moin,


    jo, Carsten... aber alle gleichzeitig?


    Naja, der Rückflug war dann wesentlich besser. Es gab zwar wieder nur eine Getränkerunde aber die Küche war besetzt und man bekam dort jederzeit noch was zu trinken. Das war in Ordnung, nur hatten wir uns vorher mit eigenen Vorräten eingedeckt.


    Vielleicht war die Besatzung auch präsenter, um die Passagiere im Auge zu behalten. Denn nach nur einer Stunde Flug gab es erst mal einen gepflegten Alarm aus einer der Toiletten. Da hat doch tatsächlich so eine Dummbratze geraucht. Entschuldigt das harte Wort, aber die wurde auch noch komisch, als die dann die Toilette geöffnet haben und ihr erklärt haben, dass das keine so tolle Idee sei. Die kam dann noch mit einer Ermahnung davon. Ich glaube, die konnte froh sein, nicht in einer US Fluggesellschaft gesessen zu haben.


    Ich bin ja selber leidenschaftlicher Raucher, aber auf die Idee würde ich im Traum nicht kommen.


    Der letzte Tag war übrigens genau so regnerisch wie der Tag zuvor. Also haben wir dann das Boston Aquarium besucht und keine Sekunde und keinen Dollar dafür bereut.


    http://www.reisen-fotografie.d…n-summer-aquarium-boston/


    LG Thomas

    Nabend,


    Ausserdem hat die Karre 29l/100km verbraucht. Weiss auch nicht ob das normal ist. Vermutlich schon.


    Jo, ist normal.


    Ich koennte noch ein paar Ideen aus der Tasche ziehen...


    Für die Optimierung in den RV's könnte ich auch noch drölfzehn Anregungen geben, nach 2 Touren mit so einem Teil.


    Aber jetzt verstehe ich, Deine Anmerkung bei uns, mit den "nicht mal eben schnell bremsen können". Wobei, das geht schon, das Einräumen dauert dann halt ein wenig... :D


    LG Thomas

    Nabend,


    heute war das Wetter dann noch schlechter, Regen den ganzen Tag - aber, im Herbst kann das ja mal vorkommen, nichts dran zu ändern. Trotzdem haben wir uns heute Morgen auf den Weg nach Provincetown gemacht. Bilder und Bericht findet ihr hier: http://www.reisen-fotografie.d…rovincetown-auf-cape-cod/


    War wohl aber - wie bei uns - trotzdem schoen.


    Na klar. Eigentlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Was soll man sich auch ärgern, es ändert ja nichts. Daher, alles gut und uns hat es hier oben in der Ecke sehr, sehr gut gefallen. Besonders oben, im beschaulichen Maine. Da werden wir bestimmt noch mal hin reisen.


    Chatham, hat uns auch gefallen. Damals, als dicke Rahmen modern waren ...


    Puh, mit Sonne... wie langweilig... *neid* *grummel* :zwinker:


    wir kennen uns zwar nicht aber ich möchte trotzdem kurz beichten, dass ich seit einigen Tagen virtuell mitreise und den Bericht und die Bilder einfach nur klasse finde und regelrecht begeistert bin.


    Danke fürs Lob, auch an alle anderen hier. Da macht das Schreiben der Berichte direkt doppelt so viel Spaß!


    Einen schönen letzen Tag noch und ich bleib am Ball.


    Den richtig letzten Tag haben wir ja morgen noch. Wir fliegen ja erst um 18 Uhr hier ab. Somit können wir den Vormittag noch ein wenig geniessen. Da die Wettervorhersagen aber recht gruselig sind, machen wir das Indoor-Notprogramm und schauen uns das Aquarium in Boston an.


    Mit Aer Lingus geht es dann zurück, wir können uns kaum halten vor Vorfreude. Melli wird sich mit Essen am Airport eindecken, da das bestellte laktosefreie Essen bestimmt wieder nicht funktioniert. Und Getränke werden wir ordentlich mit in den Flieger nehmen. Die 0,15 Liter auf dem Hinflug, die wir dort bekommen haben, waren ja ein wenig knapp. Und wenn die Küchen wieder zu und nicht besetzt sind, dann haben wir wenigstens was dabei. Wobei ich mich frage... wo können die sich alle in dem Flieger verstecken? Naja, mal abwarten, vielleicht werden wir ja positiv überrascht.


    LG Thomas


    LG Thomas

    Nabend!


    Schicke mal etwas wärmere Temperaturen von Arizona zu euch an die Ostküste.


    Die Temparaturen sind schon besser geworden... jetzt noch die Sonne hinterher schicken, bitte! ;)


    Zweti der besten Dinge auf Erden kombiniert... wie geil


    So ungefähr war meine Reaktion, als ich das auf der Karte gesehen habe!


    Das einzige, was mich da stören würde, ist die Nachbarschaft zum Bush-Clan...


    Das lassen die dort ja auch ordentlich raus hängen. Wart ihr in Kennebunk, und dort in dem Andenkenladen direkt an der Brücke. Da gab es viele "lustige" Dinge Anti-Obama und Pro-Bush. Unter anderen eine Countdown Uhr, bis zum Ende der Obama-Regierungszeit. Ich glaube, in dem Ort gewinnen die Demokraten nicht viele Wahlen.


    Man kann die Wählermeinung hier ja sowieso in den Vorgärten ablesen. Es scheinen wohl bald Wahlen für die Senatoren anzustehen. Und in sehr vielen Vorgärten stehen die Schilder der bevorzugten Kandidaten. Ich stelle mir gerade vor, wie in unseren Vorgärten kleine Transparente stehen mit "Angi for..." :D


    Heute haben wir uns übrigens den Süden von Cape Cod angesehen. Hier gibt es so viel zu sehen, das schafft man ja nicht an einem Tag. Daher machen wir morgen dann den Norden hoch bis Provincetown.


    Wer mal schauen mag: http://www.reisen-fotografie.de/indian-summer-cape-cod/


    LG Thomas

    Hallöchen,


    endlich haben wir mal wieder ein Hotel, wo das Internet auch den Namen Internet verdient. Das war in den letzten Tagen ein wenig *hüstel* nervig. Ich habe teilweise 30 Minuten gebraucht, um 15 Bilder hoch zu laden. Gestern musste ich mich draußen auf die Terrasse setzen (bei 9 Grad) und die Fotos hoch laden. Der benachbarte Yachthafen hatte ein vernünftiges und offenes Netz.


    Den zweiten Morgen im Acadia haben wir uns den Weg auf den Mountain gespart, der lag immer noch im Nebel. Aber, da waren wir auf keinen Fall zum letzten mal, das steht fest.


    Wir sind dann die Küste runter gefahren bis Kennebunk Port, ein wunderschönes Örtchen. Dort haben wir dann ein sehr hübsches Hotel, direkt am genannten Yachthafen angefahren. In der Nebensaison konnte man das sogar bezahlen. Es war billiger als das Quality Inn in Portland und x-fach schöner.


    http://www.reisen-fotografie.d…een-der-kueste-von-maine/


    Und das Frühstück heute Morgen war der Knaller. Es gab sogar verschiedene Schinken- und Käsesorten am Buffet und ein Eierkuchen der war leeeccckkkeerr!


    Heute sind wir dann bis Falmouth am Rande von Cape Cod gefahren. Morgen schauen wir uns mal das Wetter an und überlegen dann: Cape Cod oder Martha's Vineyard.


    http://www.reisen-fotografie.d…mmer-fahrt-nach-cape-cod/


    Und am Abend gab es eine Steak Pizza in der British Beer Company :thumbup:



    LG Thomas