Hilfe bei Routenerstellung - 23 Tage (19.08. bis 10.09.2015) im Südwesten der USA

  • Hallo nocheinmal,


    wenn Ihr um 18.00 h in LA landet, habt Ihr ja wahrscheinlich erst die Einwanderung. Bis Ihr dann im Auto sitzt ist es auf jeden Fall schon nach 19.00 h. Und Ihr seid todmüde. Da würde ich ein Flughafenhotel nehmen und am nächsten Tag ausgeruht starten.


    Das heisst aber, dass Ihr keinesfalls bis Monterrey durchfahren könnt. Dazu ist die Strasse viel zu schön, aber auch viel zu kurvig. Ihr wollt ja sicher den Highway 1 fahren, nicht die Interstate???


    Vom 26. zum 27.8. würde ich dann nicht in Oakhurst übernachten. Da hätten Ihr viel zu viel Hin- und Her-Fahrerei. Schau doch mal, ob Ihr nicht im Curry Village noch was bekommt.


    Den 5.9. verstehe ich nun gar nicht. Ihr wollt von Page zum Grand Canyon und dann noch bis Prescott??? Wie soll das denn gehen:
    Zum GC fahren, mal kurz über die Kante schauen und 10 Minuten später weiterfahren??


    Und zu Strandtag: Habt Ihr Euch mal die Wassertemperaturen angeschaut?? Dazu kommt ein fast immer wehender Wind. Also ich würde sagen, nach 2 Stunden reichts Euch!


    LG
    Beate

  • Hallo an alle,


    heute klappt´s irgendwie nicht mit dem zitieren bei mir... ?(


    An alle! Danke für eure bis jetzt eingegangenen Tipps, Anregungen und Verbesserungsvorschläge. :thumbup:


    Marla,


    ja nach den letzten Tipps würden wir gerne in die Alabama Hills. Von daher bietet sich da wohl Lone Pine an.


    Da wir genügend Zeit in Las Vegas verbringen werden, wird das Valley of Fire nicht am Fahrtag zum Bryce Canyon abgefrühstückt werden. Da lassen wir uns Zeit zu.


    Beate,


    da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Wenn wir um 18 Uhr in L.A. landen, will ich irgendwo in der Umgebung vom Flughafen oder zumindest schon einmal ein Stück in die richtige Richtung fahren, aber nicht länger als 1 Stunde. Das kann ich keinem zumuten. Es geht um den darauf folgenden Tag. Da sind wir ja wahrscheinlich eh sehr früh wach. Das einzige was uns da noch bevor steht, ist der 1. Großeinkauf der Tour. Ansonsten haben wir ja wahrscheinlich viel Zeit an dem Tag. Hast du oder ihr einen Tipp für ein Hotel in der Nähe des Flughafens bzw. in die Richtung Highway 1 gehend?


    Ja, wir wollen natürlich den Highway 1 fahren. Das wäre dann das 2. Mal bei 3 Versuchen das wir dort entlangfahren. 1x bei herrlichem Sonnenschein und einmal konnten wir leider dort nicht lang, weil dort irgendwo auf dem Highway ein großes Feuer ausgebrochen war. Ist noch gar nicht sooo lange her. Dieses Mal hoffen wir dann wieder auf schönes, sonniges Wetter. :)


    Curry Village hatten wir auch erst vor, aber schreckt mich doch ein wenig die Einfachheit der Hütten ab und wir haben 2 Angsthasen dabei. Ich bin nicht sicher, ob das dann eine gute Idee wäre. 8|


    Die Strecke Page bis Grand Canyon steht im Vordergrund. Ob und wie weit wir dann noch fahren werden, hängt davon ab, wie lange wir im GC hängen bleiben. Kann auch sein, dass wir dann dort übernachten. Das wollte ich mir offen halten.


    Bei Strandtag meinte ich nur, dass wir irgendwo in der Nähe des Meeres übernachten wollen, um dort mal einen Strandspaziergang zu unternehmen oder mal am Santa Monica Pier entlangzugehen, aber nicht um dort zu liegen oder gar ins Wasser zu gehen. Ne, ne. Das ist mir dann doch viel zu kalt. :D



    Liebe Grüße


    Tanja

  • Bei Strandtag meinte ich nur, dass wir irgendwo in der Nähe des Meeres übernachten wollen, um dort mal einen Strandspaziergang zu unternehmen oder mal am Santa Monica Pier entlangzugehen, aber nicht um dort zu liegen oder gar ins Wasser zu gehen.


    Fahrt nach Manhattan Beach! Nicht so überfüllt wie Santa Monica, toller Pier, Cafes und tolle Restaurant ohne Ende. Parken kann man überall günstig im Viertel vor dem Pier an der Straße :thumbup:

  • Curry Village hatten wir auch erst vor, aber schreckt mich doch ein wenig die Einfachheit der Hütten ab und wir haben 2 Angsthasen dabei. Ich bin nicht sicher, ob das dann eine gute Idee wäre.

    Hallo,


    vor was haben die denn Angst?? Wenn man zeltet, (und das machen Tausende jedes Jahr) hat man ja auch nur eine Zeltwand um sich.
    Aber,abgesehen davon: es gibt im CurryVillage auch Hütten mit Bad und normale Hotelzimmer.
    Schau mal die beiden unteren Angebote an.


    http://www.yosemitepark.com/curry-village-cabins.aspx



    Ihr würdet Euch halt eine Menge Fahrerei ersparen, denn abends erst wieder nach Oakhurst und am nächsten morgen durchs Valley wieder zurück zum Tioga Pass, das dauert!! Und Ihr braucht ja die Zeit für die Alabama Hills. Da solltet Ihr mindestens 1 Stunde einrechnen, aber man kann leicht einen vollen Tag dort verbringen, ohne Langeweile.
    Und im Curry Village fand ich abends die Stimmung wunderschön. Die Tagestouristen sind weg, man kann in Ruhe den Sonnenuntergang anschauen und die Rehe (Hirsche) kommen zum Abendessen.
    Es gibt ein Restaurant und eine Pizzeria, sowie einen kleinen Supermarkt, der auch Kleinigkeiten zum Essen verkauft.


    Für LA kann ich Dir leider keinen Tipp geben. Wir nehmen immer ein Hotel, das günstig liegt und nicht allzu teuer ist (und das ist jedesmal ein anderes), denn es ist ja wirklich nur zum übernachten.


    LG
    Beate

  • Bille,


    Du hast bei allem vollkommen Recht. Ich persönlich könnte auch in den Alabama Hills Tage verbringen und würde mich nicht langweilen Nur kann an das doch jemanden, der auf Rundreise ist, nicht raten ?(
    Und natürlich ist der Tioaga Pass wunderschön. Nur gibts dort halt keine Übernachtungsmöglichkeit. Und im Valley ist abends, wenn die Tagesgäste weg sind, nichts mehr vom Massenandrang des Tages zu sehen und zu spüren. Da herrscht herrliche Ruhe.


    Leider kenne ich Farmington nicht! Wäre bestimmt für mich auch interessant. Nur: welches meinst Du denn?? :zwinker:


    LG
    Beate

  • Nun du scheinst bislang den Kontakt zu meinen Berichten vermieden haben

    Nein, nicht "vermieden". Ich lese eigentlich (fast) keine Reiseberichte. Ich bin selbst schon so oft in USA gewesen und fahre weiterhin fast jedes Jahr zweimal rüber, da habe ich genug "eigene" Reiseerlebnisse. Und allzu viele offene Fragen, die sich durch das Lesen eines Reiseberichtes klären liesen, habe ich ja auch nicht mehr.


    Das ist absolut nicht gegen Dich gerichtet. :kuss:


    LG
    Beate

  • Hallo Bille,


    ich weiss gar nicht, weshalb Du so aggressiv reagierst? Gilt nicht hier im Forum, genau wie überall in der Gesellschaft: jeder ist anders, jeder hat andere Ansichten, Vorlieben und Meinungen. Aber alle diese Unterschiede sollten doch akzeptiert werden, oder?


    Beate

  • OK, dann kann ich mir ja mal vormerken, dass Ich Dir keine Ratschläge und Tipps geben darf. Denn dann fühlst Du Dich evtl. auch als total unwissend. Und das möchte ich ja nun wirklich vermeiden.


    Andererseits: wer Fragen stellt, der ist ja wirklich unwissend. Denn sonst bräuchte er ja nicht zu fragen.


    Und eigentlich finde ich es logisch, dass ich einen Tipp nur "aus meiner Sicht" geben kann. Oder schaffst Du es anders?


    OK. lassen wir das, sonst sprengen wir noch diesen thread. Ich weiss jedenfalls, auf wen ich in Zukunft besonders aufpassen muss und werde versuchen, mich aus jedem thread rauszuhalten, in dem Du geschrieben hast. Ich WILL nämlich keinen Streit.


    Beate

  • Guten Morgen Beate und Bille!


    Ihr müsst euch doch nicht wegen so Banalitäten in die Haare kriegen. Jeder ist anders und jeder darf und sollte auch seine Meinung sagen, ohne dass der andere beleidigt ist. Natürlich darf dabei nie unter die Gürtellinie gegangen werden. Aber das war ja nun hier wirklich nicht der Fall. :zwinker:


    Jeder hat seine subjektive Meinung, hat seine Art mit Lob oder Kritik umzugehen und das ist auch gut so. Dem einen passt es, dem anderen nicht. Ich sag immer Leben und Leben lassen. Das Leben ist zu kurz um sich über solche Sachen aufzuregen bzw. zu streiten. :)


    Ich sauge grundsätzlich immer alle Informationen auf, picke mir das was für mich wichtig ist heraus und freue mich über jede Hilfe, die ich bekommen kann. Ich würde mich nicht als unwissend bezeichnen, nur weil ich Fragen stelle. Ich möchte nur detailliert zu den einzelnen Regionen in die Tiefe gehen, da ich teilweise selbst noch nicht vor Ort war und wie ich schon mal sagte, ich sehe den Wald teilweise vor lauter Bäumen nicht. Daher ist mir jeder Wink mit dem Zaunpfahl lieb. :thumbup:


    Ich freue mich über jeden Kommentar, auch wenn es ein kritischer ist. :rolleyes:


    Die Kleinigkeiten wie Bille sie genannt hat, wie Hitze, Regen, früh dunkel oder sonst irgendwas sind für mich persönlich natürlich auch hilfreich. Gerade bei solchen Rundreisen. Das sind für mich Dinge, die ich z. B. völlig außer Acht gelassen habe und bin froh über diese Hinweise.


    Ich bin euch Beate und Bille wirklich sehr dankbar über euren bisherigen Tipps.


    Ich bin ein fleißiger Reiseberichtsleser und die Kritik nehme ich an, ich teile dies denjenigen, die einen Bericht schreiben, viel zu wenig bis gar nicht mit. :wacko: Ich gelobe Besserung. :rolleyes:


    Und jetzt nochmal zu meiner Route...


    Was sollte man sich denn auf jeden Fall in den Alabama Hills anschauen und wieviel Zeit sollte man dafür einplanen?


    Ich habe grundsätzlich nichts dagegen, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, um dann später nochmal wiederzukommen. Denn wie oft habe ich schon in den diversen Reiseberichten gelesen, dass Ziele wieder auf der To Do Liste gelandet sind, weil man einfach keine Zeit dafür hatte. Das ist auch gut so, sonst hätte man ja fast keinen Grund mehr wiederzukommen, wenn man alles gesehen hätte. 8-)


    Nur, weil ich nun ein paar Mal "drüben" war, heißt es nicht, dass ich für alles die ultimative Lösung habe. Daher lasse ich mich gerne von euch und diesem Forum inspirieren oder eines Besseren belehren. :thumbup:


    Beate,


    um nochmal zum Yosemite NP zurückzukommen. Die Frage für uns ist halt, ob es nachts recht ruhig ist bzw. haben 2 von uns halt Angst in der Dunkelheit und wenn man dann noch in einem zwar etwas besseren Zelt, aber es ist immerhin noch ein Zelt schläft, hört man dann zu viele Umgebungsgeräusche. Bären sind da sicherlich nicht, aber sag das mal denjenigen, die sich bei jedem noch so kleinen Geräusch in die Hose machen. :D


    Auf der Website des Yosemite N.Ps habe ich im Curry Village bisher nur die Zelte ohne eigenes Bad gefunden. Das wäre sicherlich auch noch eins der Probleme, fürchte ich. Wobei ich ja schon zu ein wenig Abenteuer tendiere. :D


    Vielleicht sind die Cabins ja auch schon ausgebucht, keine Ahnung. Wonach müsste ich da genau suchen? Auf deinem Link finde ich auf Anhieb nichts.


    Wie sind denn eure Erfahrungen im Curry Village bisher? Da hat doch sicherlich der ein oder andere aus dem Forum bereits übernachtet.

    Was mich halt reizt ist, wie du auch geschrieben hast, dass es im Valley dann relativ ruhig ist und man dort in Ruhe noch bleiben kann und die Aussicht genießen kann.


    Liebe Grüße


    Tanja

  • Die Alabama Hills haben einen ganz eigenen Reiz und auf uns letztes Jahr eine fast schon umwerfende Wirkung gehabt. Das hat auch damit zu tun, dass die Gesteinsformationen dort so rein gar nicht in den Kontext des umliegende Gebirges der Sierra Nevada passen. Je nach Tageszeit oder auch witterungsabhängig ist die Gegend ein Mekka für Fotografen, aber auch für Cineasten. Wir hatten das Glück / Pech die Alabama Hills bei einem Gewitter über der Sierra zu sehen. Atemberaubende Blitze und eine z.T. gespenstische Stimmung.
    Für Cineasten bietet sich ein Besuch des Museums in Lone Pine an. Dort findet man eine ganze Latte an Infos über Filme, für die die Alabama Hills Kulisse waren. Django Unchained ist nur einer davon. Dann waren da noch unfassbar viele Western oder auch ID4 oder Mars Attacks. Aber einfach mal nach der "self guided tour" vorgehen. Im Großen und Ganzen kommt man aber mit einer Stunde in den Alabama Hills beim besten Willen nicht hin. Ok, dann vielleicht wenn diese Location auf dem Reiseplan einer asiatischen Reisegruppe steht.
    Zu Übernachtung im Yosemite NP fällt mir nur teuer und ausgebucht ein.


    Bei LA haben wir nur schlechte Erinnerungen und meiden dieses Moloch zum Übernachten großräumig.

  • ch lese mit Begeisterung die Reiseberichte anderer, von einigen bin ich sogar ein richtiger Fan. Zudem erfreue ich mich auch an Bildern, sowohl an Gegenden die ich liebe als auch an Gegenden die für mich neu sind. Ich denke auch das macht einen Teil der Gemeinschaft aus, das man sich mit freut wenn es live ist, das man die Arbeit wertet die sich andere damit machen. Eben An -Teil-nehmen.

    Habe die Zeilen jetzt gerade gesehen, und ja, da bin ich ebenfalls vollkommen Bille's Meinung. Obwohl wir schon ziemlich oft an Orten waren, lese ich immer gerne die Reiseberichte anderer, weil jeder die Reise auch anders erlebt. Ebenfalls sehe ich auch gerne die Bilder.


    Und: ich kann mit Sicherheit sagen, dass Bille auf keinen Fall agressiv reagiert hat.... und Bille ... du hast's mal wieder auf dem Punkt gebracht. (:rofl:)

  • und Bille ... du hast's mal wieder auf dem Punkt gebracht.

    OK, da ich nicht zu dieser Clique gehöre, die anscheinend hier im Forum die Meinung bestimmt und auch bestimmt, was aggressiv ist und was eine Beleidigung ist, bzw. wer eine solche schreiben darf, z.B.



    Das du auf mich wirkst wie eine Studienrätin im Ruhestand soll jetzt auch keine Beleidigung sein, das ist auch nur mein subjektives Empfinden



    lass ich es hier bleiben.
    Tschüss
    Beate

  • Deinen Zynismus kannst Du Dir auch sparen.


    Anscheinend schreitet in diesem Forum kein Moderator ein, wenn User beleidigt werden.


    Beate

  • Wir machen im Juli eine ähnliche Tour und haben diese Hotels gebucht:
    Red Rock Motel, Page
    Whispering Pines, June Lake
    Sonora Aladdin Motor Inn


    Vielleicht sind die ja auch für euch interessant. Wir haben allerdings noch keine Erfahrung mit diesen Hotels.


    Viel Erfolg
    Renhei

  • Wir machen im Juli eine ähnliche Tour und haben diese Hotels gebucht:
    Red Rock Motel, Page


    Vielen Dank Renhei für die Tipps mit den Hotels. Über das Red Rock Motel bin ich auch schon gestolpert. Hat den schon jemand Erfahrungen mit diesem Motel gemacht? Sieht ja auf der Website ganz ok aus. Ich würde mal versuchen da anzufragen, bin aber bestimmt schon zu spät dran. 8|


    Liebe Grüße


    Tanja

  • In Page macht man aber weder im Motel 6 noch im Super 8 was falsch, nur vor der Travelodge muss ich warnen


    Hallo Bille,


    oh ha und die Travelodge hatte ich gebucht, weil das das einzige Hotel war, was einigermaßen annehmbare Preise aufgerufen hatte. Allerdings haben sich die Daten ja jetzt geändert und ich muss da eh stornieren. Was ist denn mit der Travelodge?


    Und du meinst Motel 6 und Super 8 sind in Ordnung? Bisher sind wir meistens, nachdem wir uns die Zimmer vor Ort angeschaut haben, rückwärts wieder rausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!