Routenplanung August2015 Was meint Ihr dazu ?

  • 22. Aug. Flug nach Denver


    23.Aug.Denver - Estes Park


    24.Aug. Estes Park- Montrose


    25.Aug. Montrose


    26.Aug. Page


    27.Aug Page -St.George


    30.Aug. St.George -Las Vegas


    2.Sept. Las Vegas- Palm Springs


    3.Sept.Palm Springs- Ventura


    4.Sept.Ventura - Big Sur


    5.Sept.Big Sur- Nappa-Valley


    6.Sept.Nappa-Valley


    7.-11.Sept. San Francisco ?(

  • Hallo Ihr Beiden,


    ich würde ja gerne ein paar Zeilen zu Eurer Tour schreiben. Aber da ich nicht weiss, was Eure Interessen sind und was Ihr im Urlaub geplant habt, ist es etwas schwierig.
    Nur auf dem ersten Blick: da sind ein paar Strecken dabei, die würde ich im Urlaub nie und nimmer an einem Tag fahren, denn da habt Ihr überhaupt keine Zeit auch nur irgendetwas zu unternehmen.


    Und: Nationalparks wollt Ihr ausser dem RMNP keinen anschauen??? Und sogar diesen nur im Eiltempo durchfahren?


    LG
    Beate

  • Hallo Beate


    Danke erstmal für deine Antwort.


    Nationalparks haben wir schon eingeplant


    Montrose- Black Conyon


    Page-Antelope Conyon


    St George-Zion und Bryce Canyon


    LG Moni und Tom

  • OK, also schau ich mal genauer hin:


    Von Estes Park nach Montrose wollt Ihr ja sicher durch den RMNP fahren. Damit habt Ihr aber eine reine Fahrzeit von ca. 8 Stunden, ohne Pausen. Wollt Ihr das so?


    Black Canyon of the Gunnison? Wann wollt Ihr den besuchen. Am Ankunftstag dürfte die Zeit nicht mehr reichen.


    Montrose - Page sind wieder ca. 7 Stunden reine Fahrzeit. Nachdem Ihr am nächsten Tag schon weiterfahren wollt, wann wollt Ihr denn den Antelope Canyon besuchen?? Für diesen Besuch ist die Mittagszeit am geeignetsten.


    St. George ist für Zion NP und Bryce NP denkbar ungeeignet. Ihr vergeudet eine Menge Zeit mit der Anfahrt und Rückfahrt. Ich würde in beiden NP direkt im oder mindestens gleich vor dem NP übernachten, damit Ihr wenigstens ein paar Stunden für den jeweiligen NP habt.


    LV - Palm Springs sind wieder 5 Stunden Fahrzeit. Und den Joshua Tree NP wollt Ihr gar nicht anschauen??


    Ventura - Big Sur: wieder ca. 6 Stunden Fahrzeit!!


    Big Sur - Nappa Valley werdet ihr ja wahrscheinlich Interstates fahren? Obwohl der Highway 1 an der Küste entlang wesentlich schöner ist. Aber das dauert zu lange.


    OK, das waren jetzt mal meine Anmerkungen.
    Noch eine Frage: wart Ihr schon mal im Südwesten unterwegs? Was habt Ihr dort schon gesehen, bzw. was interessiert Euch auf dieser Tour jetzt am meisten?


    LG
    Beate

  • Hallo Beate


    wir waren 2011 das erste Mal im Südwesten unterwegs, allerdings von Las Vegas aus.


    Da wir es beim letzten mal stressig fanden, haben wir es eigentlich entspannter geplant.(oder doch nicht?)


    Unsere Eckdaten sind Denver als Ausgangspunkt am 22.8


    Rocky Mountains


    Bryce und Zion


    Las Vegas


    Joshua Tree


    Nappa Valley


    San Francisco Ankunft am 7.9 Rückflug am 11.9


    ist das machbar?




    (:hutab:) Danke schon mal

  • Ja, machbar ist das schon. Machbar ist vieles!!!
    Aber wie ich vorhin schon geschrieben habe (oder zumindest versucht habe durchblicken zu lassen!): Mir wäre Eure Tour zu stressig.
    Und wenn Du jetzt schreibst, Ihr wolltet es eigentlich gemütlicher angehen, dann geht das gar nicht, da müsst Ihr kürzen.


    Gleich ein Kürzungsvorschlag: was sollt Ihr im Nappa Valley? Ehrlich, mir war es dort zu langweilig. Natürlich gibts hier im Forum auch andere Meinungen. Aber wenn ich ein Weingut besichtigen will, dann ist es in Deutschland am Rhein/Mosel interessanter oder auch in Italien.


    Und wenn Ihr es entspannt haben wollt, dann bleibt nur die Übernachtung im oder nahe an den Nationalparks. St. George fällt also raus, genauso Palm Springs (dafür lieber 29Palms).


    LG
    Beate

  • Hallo Beate


    Du schreibst, das wir Fahrzeiten von 8 h hätten ?


    ist Google Maps nicht so optimal zur Routenberechnung ? Nach deren Angaben hätten unsere Etappen Eine Fahrzeit von 5h.


    LG Moni und Tom

  • 22. Aug. Flug nach Denver


    23.Aug.Denver - Estes Park


    24.Aug. Estes Park- Montrose


    25.Aug. Montrose


    26.Aug. Page


    27.Aug Page - Bryce Ü nahe Bryce


    28.Aug. Zion Ü Springdale


    29.Aug. Springdale - St.George


    30.Aug. St.George- Valley of Fire -Las Vegas


    31.Aug./ 1.Sept Las Vegas


    2.Sept. Las Vegas- Joshua Tree - Palm Springs


    3.Sept.Palm Springs- Ventura


    4.Sept.Ventura - Big Sur


    5.Sept.Big Sur- Nappa-Valley


    6.Sept.Nappa-Valley


    7.-11.Sept. San Francisco


    Ich habe mal die Datumslücken so geschlossen wie ich dachte, dass es passt. Ich presönlich würde das Napa Valley weglassen und die Zeit unterwegs nutzen, wir sind aber keine Weintrinker und wohnen nahe einer Weinanbaugebiets in Deutschland.
    Ich denke die Strecke ist schon machbar, wenn ihr Frühaufsteher seid, allerdings ist sie schon etwas stressig, denn wenn ihr etwas sehen wollt seid ihr etwa von 7 Uhr Früh bis 7 Uhr Abends unterwegs.
    Klick Auf 5- 6 Stunden reine Fahrzeit bei den langen Strecken, komme ich. Allerdings musste ich die letzten 2 Wochen lernen, dass 2 Stunden bei Maps, gerne auch mal 3-3,5 werden. :whistling:

  • ist Google Maps nicht so optimal zur Routenberechnung ?

    Meiner Meinung nach nicht, zumindest was die Zeitangaben betrifft. Bei Google dürft ihr locker noch einiges an Zeit draufschlagen. Z.B. ist in den NP die reduzierte Geschwindigkeit nicht eingeplant. HIER finde ich die Zeitangaben schon treffender, allerdings schlage ich auch dort immer noch ein wenig drauf.


    Bzgl. Nappa Valley gebe ich Beate recht, auch ich fand das beim Durchfahren nicht so spannend, dass ich irgendwo angehalten hätte.


    Für mich wäre es auch zu viel San Francisco, aber mit der Meinung bin ich hier im Forum wohl ziemlich allein :D

  • engel1 engel1 Hallo Kerstin und Marla!


    Danke ,das Ihr euch Zeit für unsere Route nehmt.


    Wir glauben da wird noch einiges hinzugefügt und rausgestrichen


    LG Moni und Tom

  • Noch eine Frage: Wollt ihr in den NP viel wandern oder mehr von Viewpoint zu Viewpoint fahren und vielleicht nur kurze Trails laufen? Oder mal so - mal so?


    Wir waren 2013 im Black Canyon und waren dort eigentlich relativ schnell durch, allerdings ohne Wanderung und dem aufkommenden Gewitter geschuldet. Aber einen ganzen Tag hätten wir dort sicher nicht gebraucht.

  • Hallo Jutta


    Wanderungen sind im Rocky Mountains NP, im Bryce Canyon und im Zion geplant.


    LG Moni und Tom

    Also wenn Ihr im Bryce Canyon und im Zion NP Wanderungen plant, dann solltet Ihr dort unbedingt 2 Nächte einplanen, damit Ihr einen vollen Tag für die Wanderungen habt. Und ich kann Euch sagen: es lohnt sich absolut................


    LG
    Beate

  • Also - auf mich macht die Route immer noch einen sehr unausgegorenen Eindruck. Wenn Ihr im Rocky Mountain NP wandern wollt, müsst Ihr alleine für den einen Tag mehr einplanen.


    Warum übernachtet man 2 x in Montrose ? Der Black Canyon ist an einem halben Tag durch, da kann man nachmittags noch gemütlich bis Ouray fahren und dann am nächsten Tag über den traumhaften Million Dollar Hywy über Silverton bis Page fahren.


    Auch für den Joshua Tree braucht man eigentlich einen ganzen Tag.


    Was wollt Ihr In Ventura ?


    Was wollt Ihr im Nappa Valley ? Das ist langweilig, es sei denn, Ihr trinkt gerne teuren Wein. Ich würde - in Anlehnung an Kerstins Plan so fahren:



    22. Aug. Flug nach Denver


    23.Aug.Denver - Estes Park


    24. Aug. Rocky Mountain NP


    25.Aug. Estes Park- Montrose ( 1 Nacht)


    26.Aug.Black Canyon - weiter bis Ouray


    27.Aug. über Silverton bis Page


    28.Aug. rund um Page


    29.Aug. Page - Bryce Ü nahe Bryce


    30.Aug. Zion Ü Springdale


    31.8. Springdale - über Valley of Fire bis Vegas


    1. + 2. Sept Las Vegas


    3.Sept. Las Vegas- Palm Springs


    4.Sept.Joshua Tree


    5.Sept.Palm Springs - Santa Barbara


    6.Sept. Santa Barbara - Monterey


    7. Sept. Monterey - San Francisco


    8-11. San Francisco

  • Hallo Sepp!


    Danke auch an Dich für deine Tipps


    Deshalb fragen wir ja die Experten in diesem Forum (Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind willkommen)


    LG Moni und Tom


    P.S: Ventura=Shopping Moni Sagt ein Muss

  • Die Route von Sepp klingt sehr gut. Bis auf die Übernachtung in Palm Springs. Das ist einfach zu weit vom Joshua Tree NP. Deshalb hier immer mein Vorschlag: 29Palms, oder höchstens noch Yucca Valley.


    LG
    Beate

  • Zitat

    ist Google Maps nicht so optimal zur Routenberechnung ?

    Definitiv NEIN! Rechnet ungefähr das anderthalbfache drauf auf die Zeit welche Euch ausgespuckt wird, dann habt Ihr UNGEFÄHR die tatsächliche Fartzeit ... reine Fahrtzeit wohlgemerkt, aber man will ja auch einmal aussteigen zwischendurch !? Die Tour klingt für mich - hin wie hergeschoben - nach einer Reise aus einem asiatischen Reisebüro ;(

  • Die Tour klingt für mich - hin wie hergeschoben - nach einer Reise aus einem asiatischen Reisebüro


    Ja - da gebe ich Dir Recht. Eine entspannte Toursieht sicher anders aus. Wir sind 2 x die Strecke Las Vegas - Denver, bzw. umgekehrt gefahren und das war schon viel Fahrerei. Diese Route ist ja noch bis San Francisco. Ich würde den gesamten Teil ab Vegas streichen und stattdessen eine entspannte Tour zwischen Denver und Vegas zusammenstellen, oder halt eben eine Tour zwischen Vegas und San Franciso mit dem südlichen Teil Arizonas. Genügend lohnende Ziele in der ganzen Gegend gibt es ja.
    Übrigens : Die Einwegmieten sind mittlerweile in astronomische Höhen gestiegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!