Navi gesucht

  • Hi,


    nachdem mein Mann als Kartenleser auf Grund Krankheit leider ausfällt muß ich mir ein Navi zulegen.


    Wer kann was empfehlen - ich will nicht viel Geld ausgeben, da ich es in D normalerweise nicht nutze
    Irgendwelche Ideen, evt. auch gebraucht- muß halt USA Karten haben.


    Danke für Eure Hilfe
    Ciao
    Chrissy

  • Hallo Chrissy 62,


    habe seit einiger Zeit bei ebay und ebay Kleinanzeigen einen Blick auf zB. TomTom 50M. Es wird wenig eingestellt und geht dann meist zu US-Neupreisen weg. Eine Möglichkeit wäre, das Navi bei Walmart oder Best Buy zu kaufen und nach dem Urlaub bei ebay einzustellen.


    Gruß Bernd

  • Die andere Lösung wäre eine Navi App auf dem Smartphone, z.b HERE


    Das könntest du auch in Deutschland vorab testen.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • Hi Bernd


    was kosten die denn in USA?


    Ich habe kein Ahnung davon


    nachdem ich nur ein Prepaid Handy habe - lohnt sich das?
    Ciao
    Chrissy

  • Aus dem Gedächtnis heraus fangen die Navis bei Best Buy bzw. Wal Mart so um die 100$ an.


    Bei einer Navigationsapp solltest du darauf achten dass die Karten vorab heruntergeladen werden können z.b über W-Lan dann brauchst du später keine Datenverbindung.
    mit Google Maps alleine kann das in den USA mit Deutscher Sim Karte teuer werden.

    2008 Florida
    2009 South Carolina
    2010 Südstaaten und Florida
    2011 Südstaaten und Florida
    2012 Südstaaten und Panhandle / Silvester in Florida
    2013 Carolinas und Florida / North Dakota und South Dakota / Seattle
    2014 entlang der Ostküste ( NY/PA/NJ/FL ) / North Dakota / Seattle
    2015 Kreuz und Quer übers Mittelmeer

  • kann man mit denen auch mal in deutschen Läden rumspielen?
    und wo ist der Unterschied zwischen 45 und 50M?
    und wie funktioniert die aktualisierung ohne W-Lan?
    Sorry, ich weiß DAU

  • Ich antworte mal mit Radio Eriwan: im Prinzip ja - aber nur mit deutschem bzw. europäischem Kartenmaterial.
    Der Unterschied zw. 45 und 50 M ist wohl nur in der Displaygröße.
    Das Menü erlaubt dir das Navi auf deutsche Sprache einzustellen.
    Das ist wohl bei anderen Herstellern, zB. Garmin so ähnlich, nur habe ich mich damit nicht beschäftigt.


    Gruß
    Bernd

  • nachdem du mit Radio Eriwan antwortest habe ich dich an deine Grenzen gebracht, daß ist das was ein DAU kann :thumbup:


    Somit die beste aller Erklärungen


    Ich suche einfach ein Navi, daß mir sagt, wenn du dahin willst bieg links(rechts) ab - und dafür will ich keine Unsummen ausgeben



    Ciao
    Chrissy

  • Also ich hab vor ein paar Jahren ein gebrauchtes TomTom bei eBay geschossen. Es funktioniert recht gut mit der Bezahlstrassen Vermeidungsfunktion. Ich hab dafür 36,00€ bezahlt.
    Das Neuste jedoch, ich hab mir extra ein Appelgerät gekauft,und da die Igo Naviapp installiert. Und die iss mal richtig geil, man sucht nich mehr nach Adressen sondern tippt das ein was man sucht . Z.Bs. WalMart und er zeigt alle WalMarts in der Umgebung.Antippen und los.sehr gute Streckenführung . Einzigstes Manko, die App kostet ca.21€.


    Vllt hilft es ja was.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

  • FALLS es auch eine App sein darf schau dir mal here von Microdoof an. Gibt's für iOS, Android und Windows-Phone. Kostenpunkt: NIX, nada, njente! Ist gratis und du kannst deine benötigten Karten einfach herunterladen wenn du dich im WiFi-Netz befindest ;) Ich teste sie seit einigen Tagen und bin echt zufrieden damit :thumbup:



    Zitat

    und da die Igo Naviapp installiert. Und die iss mal richtig geil, man sucht nich mehr nach Adressen sondern tippt das ein was man sucht . Z.Bs. WalMart und er zeigt alle WalMarts in der Umgebung.Antippen und los.sehr gute Streckenführung

    Das funktioniert mit googlemaps auch (Datentarif vorausgesetzt) und auch Navigon kann das ;)

  • Achso, hatte ich nicht erwähnt, die Igo Naviapp läuft komplett Offline.


    Außerdem nutze ich noch eine Exitapp, die zeigt einen an, was an den nächsten Ausfahrten kommt. Motels,Tankstelle usw.

    Mit besten Grüßen Thorsten

    USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!