Gepäckschließfächer am Bahnhof Köln Messe/Deutz?

  • Hier gibt es ja den ein oder anderen Kölner oder Bahnmitarbeiter.... :)
    Im Sommer bin ich mit der Bahn unterwegs Richtung Köln. Die durchgehenden Züge von München aus fahren leider nicht über den Hauptbahnhof, wo es eine Gepäckaufbewahrung gibt.
    Weiß jemand von euch, ob es im Bahnhof Köln Messe/Deutz Schließfächer gibt, die groß genug für eine Rollenreisetasche sind? Die Angaben, die ich dazu im Netz finde, sind etwas widersprüchlich :whistling: .


    Danke :winken:

  • ich würde einfach die paar Meter bis zum HB weiter fahren und dann zurück wenn du wirklich lange Aufenthalt haben solltest

    Mit der S-Bahn dann zum HBF zu fahren, wäre meine Alternative. Mein Zug würde allerdings nicht über den HBF fahren und ich müsste auch hinterher wieder über Messe/Deutz Richtung Airport zum Hotel.
    Mein Kind und ich wollen ein paar Tage in Köln verbringen und eben vielleicht nachmittags nach der Ankunft noch etwas in der Altstadt herumlaufen. Der Ursprungsplan sah etwas anders aus, darum ist das Hotel jetzt ungünstigerweise in der Nähe vom Flughafen, hat aber die S-Bahn in der Nähe.Aber vielleicht ist es wirklich praktischer, das Gepäck bis zum HBF mitzunehmen, dann muss man auf dem Rückweg nicht noch einmal aussteigen. :thumbup:

  • Aus'm Kopp weiß ich, dass es Fächer gibt, allerdings nicht wie groß... wann geht's denn los? Dann schaue ich demnächst gerne mal vorbei... :)

  • War das Hotel in Flughafennähe viel billiger als in der Altstadt?

    Ja, deutlich! In Köln ist zu der Zeit die gamescom, also Messepreise.
    Außerdem hatten wir ursprünglich angedacht, zu dritt mit dem Wagen zu fahren und noch einen Abstecher ins Phantasialand zu machen, aber da sind meinem Sohn die Coaster zu klein :whistling: . Aber es kommt immer anders als man denkt. Jetzt fahren wir nur zu zweit und mit dem Zug...
    Habe auch schon gecheckt, ob man zu zweit noch bezahlbar in der Altstadt wohnen kann, habe aber nichts Gescheites gefunden. Dann fahren wir halt S-Bahn (:crazy:)

  • einen Abstecher ins Phantasialand zu machen, aber da sind meinem Sohn die Coaster zu klein


    Ok dein Sohn braucht dringend einen Florida Urlaub. :D
    Zur Messezeit ist das einzig bezahlbare Hotel im Kölner Zentrum das Ibis und das ist meistens auf Jahre im Voraus ausgebucht bei Messen.

  • Ok dein Sohn braucht dringend einen Florida Urlaub.

    Durch USA ist er ja verdorben..... :rolleyes: :D , aber von mir aus.....gerne!

    Zur Messezeit ist das einzig bezahlbare Hotel im Kölner Zentrum das Ibis und das ist meistens auf Jahre im Voraus ausgebucht bei Messen.

    Jupp, ich hatte das Hotel schon vor Monaten (stornierbar) gebucht, da gab es in der Innenstadt schon nichts mehr, was ich finanzieren wollte. Ist ja nur zum schlafen.

  • Genau das war voriges Jahr auch der Grund warum wir nicht wie sonst immer nach dem Stammtischtreffen in Köln waren. Ich hab sehr lang gesucht warum die Hotels so teuer waren. Auch die Touristeninfo konnte mir nicht helfen. Es war eine Sportveranstaltung , welche weiß ich nicht mehr. Die dürfte nicht so wichtig gewesen sein wenn man sie auch im Veranstaltungskalender nicht findet aber ein Grund für die Zimmer viel mehr zu verlangen.

    Wir waren im Hotel Ludwig, gegenüber vom Marriott und in Bahnhofsnähe. Wir brauchen immer eine Garage im Hotel oder gleich ums Eck,da muss man auch genau schauen denn nicht immer steht es in der Hotelbeschreibung. Einige Hotels haben auch keinen Lift oder sind direkt in der Fußgängerzone, die kommen auch nicht in Frage.

  • Hallo Jutta,


    auf dieser Übersichtskarte sind Schließfächer eingezeichnet (im Bereich der Bus-Haltestelle im linken oberen Bereich und an der U-Bahn-Station, also nicht direkt im Bahnhofsbereich):


    Übersichtsplan


    Viele Grüße
    Maggy

    MaggyUSA.gif


    USA-Reisen: 89 97-08 11/12 12 13 14/15 15 16 18 19 20 22 gebucht 23:smhr:

  • Hallo Jutta,


    ich bin aus Köln und arbeite in Deutz. Ich habe aber Deine Planung nicht ganz verstanden. Das Hotel liegt am Airport und Du fährst mit dem Zug dann zur Altstadt und abends wieder zurück? Warum lasst Ihr das Gepäck nicht dort? Günstige Hotels sind immer Motel One, am Waidmarkt und am Hansaring. Zu Messezeiten sind zwar auch die teurer, normal kosten sie 69,- €. In Deutz ist unbedingt die Jugendherberge zu empfehlen. Nur ein paar Schritte vom Bahnhof entfernt und top modern. Mit der S-Bahn braucht man zum HBF nur 2 Minuten. Das wäre für das Gepäck auch kein Problem. Ob in Deutz Schließfächer sind weiß ich auch nicht genau. aber ich kann auch mal gucken, da ich in der Nähe bin.


    LG


    Trixi

  • Deine Planung nicht ganz verstanden.


    Danke für deine Tipps (:daumenh:)
    Die Planung war zu der Zeit, als ich das Hotel gebucht habe, noch etwas anders :whistling:


    Die Jugendherberge läge für uns ziemlich perfekt, leider zu unserem Reisetermin ausgebucht. Wir kommen nun auch entgegen der ursprünglichen Planung mit der Bahn, und die durchgehenden Züge aus München halten in Deutz und nicht am HBF. Daher möchte ich gern am Ankunftstag das Gepäck im Schließfach zwischenlagern und erst noch etwas in der Altstadt unternehmen, bevor man abends Richtung Hotel rausfährt.


    Durch die Messe (die mein Sohn besuchen möchte) ist die Auswahl an stadtnahen Hotels doch sehr begrenzt und liegt preislich deutlich über dem, was ich ausgeben wollte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!