Ein bischen California - Nevada und zurück
-
-
Und ich habe schon angefangen zu schreiben...
Klingt, als wäre die Südwest-Kur angeschlagen.
-
Hattest Du diese Flugohrstöpsel für den Druckausgleich drin?
nö...was is'n das? Stöpsel für Druckausgleich? Nie gehört.
Ich hatte Angina...und die Ohren wolltensich auch ein bischen in den Vordergrund spielenWie gezittert?
na das hat die ganze Zeit gewackelt wie auf einer rough road...aber ohne daß es in die Stufe der Turbulenzen eingeordnet wird.
Draußen war ja Sonne...ich mußte aber irgendwann auf die Drogen umsteigen. Kat, Du würdest mich verstehen...Klingt, als wäre die Südwest-Kur angeschlagen.
Ob's der SW war weiß ich nicht, auf alle Fälle die Zeit und die Medizin. -
ich mußte aber irgendwann auf die Drogen umsteigen. Kat, Du würdest mich verstehen...
jap, ich verstehe. hatte ich von London zurück auch sowas. Traumhafter Sonnenuntergang, wenig Wolken aber wacklig. Da spielt die Psyche einem einen Streich.
-
Tönt für mich nach dem klassischen "Mit dem Bus über den Kartoffelacker"-Rütteln - das klassische Rückenwind-Verhalten.
In Fachkreisen auch Jetstream genannt. Den kleinen Preis für die kürzere Flugzeit auf dem Rückweg, muss man zahlen.muhtsch: Sag Bescheid, dann gibt es (sofern der Wind dafür aus der richtigen Richtung weht) ein Foto fürs Album.
Im übrigen: Willkommen zurück
-
In Fachkreisen auch Jetstream genannt.
...ja es war bestimmt teilweise auch der Jetstream...
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich Schiss kriegemuhtsch: Sag Bescheid, dann gibt es (sofern der Wind dafür aus der richtigen Richtung weht) ein Foto fürs Album.
echt jetzt? Ich dachte da an einen Mitschnitt bei flightradar24...So ich habe die ersten 2 Tage bebildert...
Wer also Lust hat... hier draufdrücken : -
Ändert aber nichts an der Tatsache, daß ich Schiss kriege
Ich weiss, Ängste sind irrational. Ich hab' Angst vor Höhen und gewissen anderen Dingen, die mir zu peinlich sind... anyway... vielleicht hilft's ja trotzdem... das bisschen Rütteln steckt ein Flugzeug locker weg... guck' mal dieses Video. Da testen sie die Flügel einer Boeing 777, bis sie brechen... das ist ziemich heftig, was so ein Flügel braucht, bevor er aufgibt... https://www.youtube.com/watch?v=Ai2HmvAXcU0 -
-
nö...was is'n das? Stöpsel für Druckausgleich? Nie gehört.
Ich hatte Angina...und die Ohren wolltensich auch ein bischen in den Vordergrund spielengenau sowas, klick. Wenn "innen" alles dicht ist, weil irgendwas angeschwollen ist, geht kein normaler Druckausgleich und da helfen die Dinger schon. Nachdem mir mal ein Trommelfell nach einem "Erkältungsflug" weggeflogen ist, nehme ich die bei jedem Flug für die Landung
-
Oder einfach Dreamliner fliegen, die regeln den Druck nicht so weit runter...
-
genau sowas, klick. Wenn "innen" alles dicht ist, weil irgendwas angeschwollen ist, geht kein normaler Druckausgleich und da helfen die Dinger schon. Nachdem mir mal ein Trommelfell nach einem "Erkältungsflug" weggeflogen ist, nehme ich die bei jedem Flug für die Landung
Benutzt Ute seit etwa 10 Jahren, erfolgreich.
Kauft sie aber immer drüben. -
Oder einfach Dreamliner fliegen, die regeln den Druck nicht so weit runter...
ja oder A380...
Ja ich habe sonst nie Probleme, es hing einfach nur mit der Erkrankung zusammen.
Gestern war wieder alles ok.
Aber Carste, gut zu wissen, daß es so etwas gibt.Wegen mir könnten sie alle Strecken mit der A380 geflogen werden. Ich kenne natürlich nicht den Dreamliner.
Ich kann die Ruhe im Flieger nur loben.
Der einzige Nachteil ist nur, daß man nicht so direkt nach unten aus dem Fenster schauen kann. Der Abstand zwischen den 2 Scheiben ist gefühlte 8cm. Keine Ahnung.
Gibt sicher Experten hier, die das genau wissen -
Zitat
Wer also Lust hat... hier draufdrücken :
Gemacht! Schöne Bilder... Ich freu mich schon auf die Fortsetzung
-
Vielen Dank für Deinen informativen Bericht und die Fotos!! Da sind schon in den ersten Tagen viele Anregungen dabei, die wir bisher gar nicht auf dem Radar hatten. Ich werde Euch auch weiter verfolgen...
-
Ich bin auch schon mal eingestiegen!
Danke auch für Deine Einschätzung zur PremiumEconomy der LH. Ich kämpfe da noch zwischen meinem mit den Jahren immer stärker werdenden Wunsch nach mehr Bequemlichkeit und der Stimme, die sagt, dass ich mit der Kohle anderswo in der gleichen Zeit mehr Spaß haben könnte und dass die paar Stunden auch in der Eco irgendwie rumgehen...
ZitatRainer will an keinem Ort Urlaub machen, wo er schon vorher weiß, daß er einen Anorak braucht...
-
Seit meinm Tauchunfall mit geplatztem Trommelfell benutze ich solche Ohrstöpsel bei jedem Flug, erleichter den Druckausgleich erfolgreich.
-
die sagt, dass ich mit der Kohle anderswo in der gleichen Zeit mehr Spaß haben könnte und dass die paar Stunden auch in der Eco irgendwie rumgehen...
OliH...lass mal noch 20 Jahre vergehen
Dann denkste anders darüber -
OliH...lass mal noch 20 Jahre vergehen
Dann denkste anders darüber
Absehbar. -
Bzgl.Druckausgleich: Ein simpler ohrumschließender Kopfhörer bei Start und Beginn des Sinkfluges mit Musik auf den Ohren reicht aus. Seitdem vor ~ 2 Monaten endlich das Verbot aufgehoben wurde das man bei Start und Landung alle elektronischen Geräte ausmachen muss (aktuelle Messungen haben anscheinend ergeben das dies Schwachsinn ist, kein Gerät im Cockpit wird dadurch beeinträchtigt wenn der Flugmodus am Handy eingeschaltet ist) kann man sogar nun ganz offiziell mp3's hören. Ich hab früher bei fast jedem Flug Druckprobleme auf den Ohren gehabt, seitdem ich Musik höre bei Start und Landung gehört dieses Problem aber der Vergangenheit an
Was anderes ist es vermutlich wenn die Ohren zB schnupfenbedingt mit zu sind. Ob es dann auch wirkt weiss ich nicht.
-
Sind vor kurzem Dreamliner geflogen, fanden wir sehr angenehm. Absolut null Ohrdruck, weder in MIA noch in BRU.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!