Andreas, welches 10-22 hast Du Dir denn gegönnt ?

Nun also doch meine erste DSLR -- Canon EOS 700D Kit F/3,5-5,6 18-55 mm IS STM
-
-
Ist ganz brauchbar, hab es allerdings wieder verkauft vor ein paar Wochen
ach doch nicht so doll, oder woran lag es?Das Canon 10--22 verliert leider an den Rändern etwas an Schärfe. Ok normal sieht man das nicht so, ob schon das Wissen davon nervt
-
Andreas, welches 10-22 hast Du Dir denn gegönnt ?
Das Canon wieder. Hatte ich ja schonmal, hab's verkauft und mir damals das 10-18er gekauft ... meiner Meinung nach reicht das aber nicht ans 10-22er heran. Die Bildschärfe im gemeinen ist beim kleineren Model subjektiv deutlich geringer. Vielleicht hab ich auch nur 'ne Montagsgurke erwixcht, keine Ahnung.
ach doch nicht so doll, oder woran lag es?Siehe oben ...
Ich war ja lange glücklich mit dem ollen 10-22er, bis dann das kleinere Model rauskam und relativ gut abgeschnitten hatte. Für Island letztes JAhr hab ich dann quasi "getauscht", das alte verkauft und das neue gekauft. Bilder waren zufriedenstellend, aber keinesfalls besser als beim 10-22er. Ursprünglich wollte ich dann ja mehr Lichtstärke haben zwecks Sternenfotografie, aber das Tokina hat mich erst einmal von dem Gedanken geheilt - wobei man Sterne auch mit Lichtstärken jenseits der 2.8 problemlos hinbekommt. Mein nächstes "Projekt" wenn es die Zeit zulässt wird eh etwas anderes sein ... und dafür brauch ich nur ein vernünftiges WW-Objektiv, daher viel die Wahl jetzt wieder relativ leicht eigentlich.
-
Dann knipsen wir ja auf Augenhöhe
-
-
Mann-o-Mann, du gibst ja Gas
Klasse Farbe
. Viel Spaß damit!
-
Mann-o-Mann, du gibst ja Gas
Klasse Farbe
. Viel Spaß damit!
Der Reise-Ticker läuft... Mein Geburtstag kommt dieses Jahr für gewisse Geschenkewünsche einfach zu spät -
gefällt mir, würde aber selbst damit nie rumlaufen.
-
Was zum Henker IST das? Gab es den nicht wenigstens in "auffällig"?
-
Fällt mir spontan Hummeldumm ein
ZitatIch hatte auf schwarz geklickt!
-
Ich hab ein T-Shirt in der Farbe, hätte ich früher auch nie angezogen, Zeiten ändern sich...
-
Ich hab ein T-Shirt in der Farbe, hätte ich früher auch nie angezogen, Zeiten ändern sich...
Mir geht es nicht um die Farbe als solche. Ich finde, man muss nicht noch extra durch die Verpackung auf eine teuere Fotoausrüstung hinweisen. Aber natürlich jeder wie er mag. -
Mit der Farbe geht Raffi wenigstens im Urlaub nicht verloren. Außer im Bryce, da muss er sich dann doch noch zusätzlich ein Blaulicht auf den Kopf schnallen, um den Kontrast zu erhöhen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!