Nun also doch meine erste DSLR -- Canon EOS 700D Kit F/3,5-5,6 18-55 mm IS STM

• Andreas, welches 10-22 hast Du Dir denn gegönnt ?

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Andreas, welches 10-22 hast Du Dir denn gegönnt ?

Das Canon wieder. Hatte ich ja schonmal, hab's verkauft und mir damals das 10-18er gekauft ... meiner Meinung nach reicht das aber nicht ans 10-22er heran. Die Bildschärfe im gemeinen ist beim kleineren Model subjektiv deutlich geringer. Vielleicht hab ich auch nur 'ne Montagsgurke erwixcht, keine Ahnung.

ach doch nicht so doll, oder woran lag es?

Siehe oben ... :thumbup: Ich war ja lange glücklich mit dem ollen 10-22er, bis dann das kleinere Model rauskam und relativ gut abgeschnitten hatte. Für Island letztes JAhr hab ich dann quasi "getauscht", das alte verkauft und das neue gekauft. Bilder waren zufriedenstellend, aber keinesfalls besser als beim 10-22er. Ursprünglich wollte ich dann ja mehr Lichtstärke haben zwecks Sternenfotografie, aber das Tokina hat mich erst einmal von dem Gedanken geheilt - wobei man Sterne auch mit Lichtstärken jenseits der 2.8 problemlos hinbekommt. Mein nächstes "Projekt" wenn es die Zeit zulässt wird eh etwas anderes sein ... und dafür brauch ich nur ein vernünftiges WW-Objektiv, daher viel die Wahl jetzt wieder relativ leicht eigentlich.

• Dann knipsen wir ja auf Augenhöhe engel1

• Ab sofort bin stolzer Besitzer von folgendem Transportbehältnis : Klick
    Selbst der Bauchgurt passt :rolleyes:

• Mann-o-Mann, du gibst ja Gas :D

Klasse Farbe :thumbup: . Viel Spaß damit!

Der Reise-Ticker läuft... Mein Geburtstag kommt dieses Jahr für gewisse Geschenkewünsche einfach zu spät ;(

• Fällt mir spontan Hummeldumm ein

Zitat

Ich hatte auf schwarz geklickt!

(:fluecht:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!