Basejumper sterben im Yosemite

• Schlimm für die Angehörigen. Die tun mir leid....Aber die Gefahr ist halt da...offenbar aber der Kick so groß....
    Fazit: Selbst schuld

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

• Genau Raffi, das triffts auf den Punkt.
    Er wirds nicht gewollt haben, aber irgendwann fliegt der Schutzengel eben mal langsamer.
    Schade um sein Leben, vielleicht hätte er mit "einfach nur Fallschirmspringen" alt werden können, aber das war eben nicht sein Weg, den er gehen wollte.
    Die Konsequenzen tragen jetzt im Grunde seine Familie und Freunde.

Basejumping ist nicht umsonst an vielen Orten verboten. Die Wahrscheinlichkeit, dabei zu sterben ist dermassen hoch. Das hat mit 10km/h zu schnell mit dem Mopped nichts gemeinsam.

• Merkwürdig wie man jmd den Tod wünschen kann obwohl man denjenigen gar nicht kennt, ich finde DAS leider merkwürdig - er hat keinem hier was getan.

Ich hab mir nochmal alle Postings durchgelesen - "den Tod wünschen" hab ich nicht gefunden, ausser das es jemand bedenklich findet.
    Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um - ist wohl eher richtig....

• aber schaut auch auf die Firmen dahinter....
    Es gab da mal einen ganz interessanten Bericht über Red Bull
    Die sponsern diese BaseJumps und fordern immer mehr :thumbdown:
    Verkauft sich einfach gut

• Habs gerade in den Nachrichten gesehen. Bei dem Tempo durch ein Nadelöhr, der helle Wahnsinn. Aber mein Vater sagte immer: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. :S:

• Am Unglückstag bin ich den Upper Yosemite Fall - Trail hochgestiegen. 8|

Als ich die Nachricht am nächsten Tag gelesen habe war das schon ein seltsames Gefühl. Ein Glück dass ich den Absturz nicht mit ansehen musste. :S:

• Ich hab mir nochmal alle Postings durchgelesen - "den Tod wünschen" hab ich nicht gefunden, ausser das es jemand bedenklich findet.
    Wer sich in Gefahr begibt kommt darin um - ist wohl eher richtig....

Natürlich steht es SO nicht direkt geschrieben, es ist ja ein "nettes" Forum hier. Zwischen den Zeilen steht für mich aber etwas anderes, vielleicht habe ich aber nur eine blühende Phantasie. Ist aber auch vollkommen egal, keiner von uns hat ihn gekannt und somit sollte es einem schlicht und ergreifend egal sein. Der Typ wollte bestimmt kaum Nachts im Bett sterben, vermutlich war es so das beste ...

Familie und Angehörige von ihm tun mir im übrigen NICHT leid, wozu? Sie wissen mit welchem Risiko sie verwandt, verheiratet, befreundet sind. Solche Leute kann man nicht bekehren, sie brauchen den Kick eben ... wer damit nicht klar kommt als (zB als Ehefrau) muss einen anderen Weg einschlagen und zB einen langweiligen Angestellten heiraten. Schlimm finde ich es für seine Kinder ... die haben nicht die Wahl gehabt!

• Traurig wenn jemand das Leben verliert. Er hat sicherlich ein etwas außergewöhnliches Hobby oder Beruf gehabt. Manche Kommentare sind etwas daneben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!