RAW Dateien VS JPG Dateien bei Kameras - Die EBV Diskussion

• Monitor kalibrieren: IMHO braucht man doch da schon ein besseren Monitor ab 400 Euro aufwärts damit das überhaupt was bringt?

Ich druck meine Fotos übern Parkplatz bei Rossmann aus und wenn es mal mehr sind, online bei dem, der grad 50 Gratisbilder oder mehr spendiert :D So ein Fotodrucker für @home ist doch sauteuer wenn man Anschaffung, Farbe, Papier rechnet...?

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• IMHO braucht man doch da schon ein besseren Monitor ab 400 Euro aufwärts?

Nein, dies geht mit jedem Monitor.

ein Fotodrucker für @home ist doch sauteuer wenn man Anschaffung, Farbe, Papier rechnet...?

Keine Ahnung, hier wurde noch nicht erwähnt dass das jmd. selbst macht. Ich lasse bei Saal Digital alles machen.

Viele Grüße Kat

• Ja, geht mit jedem Monitor. Allerdings sind welche mit IPS Panel grundsaetzlich fuer Farbechtheit zu bevorzugen. :thumbup:
    Saal Digital habe ich auch genutzt in DE. :thumbup:

• Meines Wissens nach gibt es eh nur zwei große Druckereien in D die Bilder entwickeln, alle halbwegs größeren Buden wo man seine SDs also hinbringt landen zur Entwicklung also so oder so bei Unternehmen A oder B - es sei denn das Fotogeschäft seines Vertrauens entwickelt im Hinterzimmer noch selbst. War letztens noch ein Bericht im Fernsehen drüber, ich muss die Namen nochmal googeln

• Wow...Da geht man zur Arbeit und kaum ist man wieder da...Schwupps voller Doppelthread :D

Schön, dass es soviele Fotobegeisterte gibt :thumbup:

[size=18]USA 2009, USA 2012
    [size=10]Bei Stammtischtreffen nette Leute getroffen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!