[ERLEDIGT] Giottos Basalt Stativ (Vulkangestein) MT 7360

  • Faltmaß 54cm, minimale Höhe 50cm, Max.Höhe 161cm, Gewicht 2.2kg, Max.Tragkraft 8kg. Verkauf erfolgt nur, weil ich zukünftig immer zwei Stative mitnehmen werde/muss/möchte auf Reisen und da benötige ich ein Zweitstativ was möglichst leicht ist. Das Giottos ist vom Zustand her quasi ohne erkennbaren Mängel und Gebrauchsspuren. Inkl.original Verpackung. Ein Kopf ist NICHT mit dabei, dieser wurde bereits einzeln verkauft. Bilder folgen später.


    Falls sich jmd fragt warum Basalt bzw.Lavagestein ... extrem schwingungsarm, noch schwingungsärmer wäre nur noch Holz. Extrem Robust und quasi unkaputtbar (hau mal mit Alu auf ein Stativ aus Lavastein, das Alu dürfte kaputt sein danach). Würde man eine Rangfolge für's Material eines Stativs betrachten wäre wohl Aluminium auf dem letzten Platz, gefolgt von Carbon, dann Basalt und dann Holz.


    Preisvorstellung 140€. Bei Interesse gerne PN oder kurze Nachricht hier im Thread ... :)

  • Viel zu schwer :zwinker:


    Steht ja nirgends das es ein Frauenstativ ist (:tongue:) Zum Filmen u.Timelapse ist es perfekt, kann nicht schwer genug sein eigtl. Heb mal ein Holzstativ, da erfindest du den Begruff "schwer" erst einmal neu - trotzdem gibt es nichts besseres wenn du schwingungsarme Stative vergleichst :zwinker: Das Carbon nicht schwingt ist ja zB völliger Blödsinn, von Alu mal ganz zu schweigen. Würden die Airlines beim Gepäck großzügiger sein hätte ich mir ein zweites davon geholt, so aber hol ich mir nun (notgedrungen) ein zweites Sirui.


    Ähm, by the way ... erstarrte Lava zerfließt nicht mehr (:aetsch:)(:fluecht:)

  • Meins wiegt unter 1 kg Ich bin schon selber schwer genug, da muss das Stativ leicht sein.


    Ich hab gar keins - jetzt kannst Du sinnieren warum :rolleyes:

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

  • Ich hab gar keins - jetzt kannst Du sinnieren warum :rolleyes:


    Öh, und wie fotografierst du zB nen Wasserfall? Oder Abends? ?( Das ist ja als wenn du ein Buch nur halb liest wenn Du nix über 1/25s Belichtung fotografierst ;(

  • Öh, und wie fotografierst du zB nen Wasserfall? Oder Abends? Das ist ja als wenn du ein Buch nur halb liest wenn Du nix über 1/25s Belichtung fotografierst


    Ohgottogott jetzt glaubt wirklich jemand ich hätte auch nur im Ansatz die Begabung zum fotografieren - ist aber leider nicht so - es langt bei mir mit meiner Nikon Coolpix wirklich nur für den Hausgebrauch, da würde auch kein Stativ helfen :D und zur Not lehne ich mich an nen Baum oder ne Mauer.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

    Einmal editiert, zuletzt von Tom goes West ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!