Meine Olle nervt. Die wollte unbedingt das Mini haben, weil sie selbst klein ist und kleine Hände hat. Jetzt wo wir alle ein großes haben, will sie von kleinen Händen nix mehr wissen. Mein Problem ist das Mini. Wegschmeißen ist zu schade. aber verkaufen kannste die Gurke auch nicht mehr. Das S6 ohne Kartenslot kann sich Samsung in die Aromapore schieben. Das s5 Neo hat wohl weniger Power. Keine Ahnung ob meine Holde das merken würde. Scheiß Handy Thema nervt und meine Liebste obendrein.

Smartphone Hilfe
-
-
Geht mir ähnlich beim Audi A6 ...
kann man damit telefonieren?Ja ja ich weiß, man kann damit sogar drinnen, mit 150km/h und auf Liegesitzen telefonieren
-
-
Also ich finde das S5 Mini nach wie vor gut und Sohnemann schielt immer ganz neidisch rüber mit seinem S4 Mini.
Meine Tochter hat das S5 ja am gleichen Tag wie du mit dem Tablet gekauft und danach sind die Preise wirklich nur noch nach oben gegangen, beobachte das auch schon einige Zeit weil mein Schwiegervater eins möchte der hat jetzt noch ein S3 Mini. -
Schuld hat Samsung mit dem S6, was niemand haben will. Ich lass mir doch nicht vorschreiben, ob ich ´ne zusätzliche Speicherkarte reinstecken darf oder nicht. Dann kann ich gleich Apfel kaufen. Bin echt gespannt, wie Samsung auf den Markt reagiert.
Kerstin klar ist das Mini gut, aber verstehe einer euch Mädels. Von den Bose Dingern weiß sie noch nix. Vielleicht gibt sie Weihnachten ja Ruhe, wenn sie merkt, dass die auch mit dem Mini funzen. Ach und nicht vergessen, sie besitzt ein nagelneues Tablet. Weiß der Fuchs, was sie mit all dem Mist will.
-
Ich vermisse beim S6 gar nicht so sehr die Speicherkarte, sondern das man den Akku nicht selber tauschen kann, denn bei Samsung ist da oft ein neuer schon nach 1,5-2 Jahren fällig und ich habe meine Handys halt länger.
-
sondern das man den Akku nicht selber tauschen kann
siehste das hatte ich auch schon vergessen. Jo auch so was kann ich nicht leiden -
Meine Olle nervt. Die wollte unbedingt das Mini haben, weil sie selbst klein ist und kleine Hände hat. Jetzt wo wir alle ein großes haben, will sie von kleinen Händen nix mehr wissen.
Mein Problem ist das Mini. Wegschmeißen ist zu schade. aber verkaufen kannste die Gurke auch nicht mehr. Das S6 ohne Kartenslot kann sich Samsung in die Aromapore schieben. Das s5 Neo hat wohl weniger Power. Keine Ahnung ob meine Holde das merken würde. Scheiß Handy Thema nervt und meine Liebste obendrein.
Thomas, ich hab das S5 neo. Also die Power reicht locker aus. Wenn man das überhaupt merken sollte, dann bei extrem leistungshungrigen Spielen. Mach ich aber nicht.
Also ich bin mit dem Teil zufrieden.Viele Grüße
Albert -
Kleine-Hände-person meldet sich zu Wort...Ich hab das s4mini. War bzw ist mein erstes smartphone, habe mich bis Anfang 2014 erfolgreich dagegen gewehrt und seither bin ich froh es zu haben. Ausgesucht damals nach einem einzigen Kriterium - bei welchem kann ich eine Nummer mit einer Hand eingeben. Alle andern waren zu gross und sind demnach bei meinem Test durchgefallen. An stressigen Tagen in der Schischule, wenn ich mehrere Lehrer anrufen muss [bei Temperaturen zw. -20 und -5°C], um ihnen verspätete Kiddies nachzureichen, ist der Akku vor Feierabend leer, sonst reichts locker, trotz regem whatssappen auf der 1,5-h-Busfahrt.
-
Ich werfe mal das OnePlus X in's Rennen. Mittlere Groesse, und ich denke weder Speicherkarte noch Akku sind wechselbar.
Aber das Preisleistungsverhaeltnis ist unglaublich.Auch beim OnePlus 2. Wenn's ein bissel groesser und noch leistungsstaerker sein darf. Wenn man denn ein Invite bekommt.
Ich habe das OnePlus One und bin extrem zufrieden. Die Verarbeitung laesst eher auf ein iPhone schliessen als auf ein China Handy.
Nur der Austausch bei einem Hardware Schaden hat seeeehr lange gedauert... aber das ist schon lange vergessen...Gruss
Michael -
nöö es gibt erst mal kein neues Handy. Sie hat alles Handy und Tablet und ´ne neue Straße
außerdem liebäugle ich noch mit ´nem neuen Objektiv. Man(n) muss Pioritäten setzen.
-
Auch wieder wahr.
-
... außerdem liebäugle ich noch mit ´nem neuen Objektiv. Man(n) muss Pioritäten setzen.
Und worauf schielst du so, welches Objektiv darf sich glücklich schätzen?Das S6 mit 128gb gibt übrigens gerade als eBay WOW des Tages für schlanke 519 Euronen, gratis dazu gibbet ein Galaxy Grand Prime ...
-
pa....wenn ich das wüsste hätte ich es schon gekauft. Ich denke, es wird das 24-105 F4 IS USM für Frauchen. Für untenrum dachte ich auch an das 16-35, aber da hätte ich noch das zweite 10-22. Jo wir haben zwei von denen. Ich muss da noch etwas sinnieren.
Das 100-400 fand ich auch interessant, aber brauche ich das Ding!? Bisher hat mir mein 70-200 immer gereicht. Und ja ich habe nicht kapiert warum du deins nicht genutzt und verkauft hast. Ich knipse viel mit dem Teil. Ohne dem würde ich nicht klar kommen. Mir fallen da alle Powwow und die meisten Balloon Fiesta Bildchen ein. Keine Schmetterlinge und Blumen. Nee das Ding brauche ich. Und dann habe ich jetzt erst so richtig mitbekommen, dass es auch gut für Landschaft Fotos taugt. Was bist du für´n verrückten Kerl, dass du dein bestes Stück weg gibst? -
Ist relativ schnell erklärt ... für das was das Ding kostet bzw.wert ist nutze ich es schlicht und ergreifend zu wenig. Ich finde es verrückter ein 1500€-Objektiv 11 Monate im Jahr im Schrank stehen zu haben als mal rational über den Sinn solch einer edlen Anschaffung nachzudenken. Ich hab jetzt wieder ein 70-200er, hab mir das teure von Sigma geholt was völlig ausreichend ist - aber nur die Hälfte gekostet hat jetzt. Das 24-70er 2.8 II hab ich ebenfalls verhökert, erneut für knapp die Hälfte hab ich mir das neue Tamron 15-30 2.8 gegönnt ... mit dem positiven Nebeneffekt das ich jetzt 1500€ mehr im Portomonnaie habe und trotzdem zwei gute Objektive besitze. Ich sehe es so ... ich knipse ja lediglich aus Spaß an der Freude und habe weder die Fachkenntnis noch die Muße aus dem doppelt so teuren Objektiv DAS Quentchen "Mehr" herauszukitzeln das man es auf einem Foto hinterher bemerken würde ... das überlasse ich gerne denen die es können, ich bin dafür schlicht zu doof oder meine Ansprüche sind nicht so hoch, keine Ahnung. Wenn du mich hinstellst und mit beiden 70-200ern ein Bild vom selben Motiv machen lassen würdest, dann wäre beide entstandenen Foto vermutlich ziemlich ähnlich und ich würde keinen Unterschied bemerken ... was mir ja im Prinzip nur zeigt das es kein so teures Objektiv benötigt um mich zufrieden zu stellen. Nach einigen Fotostrecken und Tests mit dem 15-30er hab ich mich eh gefragt warum ich mir damals ein 1500€ teures 24-70er von Canon gekauft habe als Immerdrauf. Völlig unterschiedliche Brennweiten, ich weiß. Aber das Tamron ist für mich aktuell DIE Referenz im Ultraweitwinkel und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu meinem aktuellen Immerdrauf gemausert. Selbst Fachleute bescheinigen dem Teil ja schon fast ähnlich gut zu sein wie der Nikon-Referenz 14-24mm ... und DAS soll was heißen soweit ich das überblicken kann.
Gut, nun musst du allerdings wissen das ich auch die 70D inzwischen verkloppt habe ... noch very verrückter als du dachtest, was?
Bin jetzt mit der 6D unterwegs. Und auch wenn man es als zufriedener 70D-Besitzer nicht glauben möchte - den Unterschied merkt man, gerade im Low Light Bereich
Falls deine Wahl auf ein 16-35er fallen sollte schau dir das f4 genauer an. Es schneidet deutlich (!) besser ab als beide 2.8er Varianten da es wesentlich schärfer sein soll
Das 100-400er ist durch den Pumpmechanismus etwas gewöhnungsbedürftig, habe das Ding mal rund drei Monate besessen und wieder verkauft. Recht staubanfällig leider ... eben durch jenen Pump bzw.Schiebezoom. -
siehste und ich hab die teuren Gläser, weil ich zu doof bin, mit einfachen Bildchen nach meinem Geschmack zu machen
-
Warum hast du dann keine teure Kamera?
-
Weil ich seit Jahren die Meinung vertrete, dass die Objektive und der Mensch hinter der Kamera die Bildchen machen und erst dann die Kamera eine Rolle spielt. Du kannst mit einer preiswerten Kamera und einem guten Objektiv sehr gute Fotos machen, umgekehrt funzt das in der Regel nicht...so meine Meinung. Es gibt Ausnahmesituationen, wie schlechtes Licht. In meinem Fall brauche ich es gar nicht versuchen mit der 40D z.Bsp. bei der Ballon Fiesta am Abend Fotos vom Glühen der Ballons oder vom Feuerwerk freihändig zu machen. Die 40D schafft es einfach nicht. Ganz anders da schon die 50D und die 70D ist eh die Beste, die ich kenne. Mag sein, dass die 7D besser ist, aber warum nicht die 5D ode 1D? Prioritäten heißt das Zauberwort. Und wie ich immer sage, ich bin kein Fotograf, sondern Reisender, der zur Erinnerung paar Bildchen knipst. Das meine Ansprüche an meine Bildchen ziehmlich hoch sind tut nix zur Sache.
-
Wer kennt es nicht das Smartphone von Canon. 70D. Macht gute Fotos, nur die Telefonieeigenschaften sind sehr dürftig
-
Jepp ... die 70D war auch die beste die ich kannte, da kannte ich aber auch noch kein Vollformat. Das ist tatsächlich ganz etwas anderes, auch wenn ich vorher davon nichts wissen oder hören wollte. Gute Fotos kann man selbst mit der Cam am iphone 6+ machen wenn es nicht gerade stockdunkel ist ... was ja auch logisch sein muss, das Teil ist genauso teuer wie die 70D
"Leih" dir mal ne Vollformatkamera bei Amazon für 30 Tage (solange kann man ja problemlos zurücksenden ohne Gründe) um einen Vergleich zu ziehen falls du mal Zeit und Lust hast Iwann
... letzten Endes spielt in meinen Augen das Equipment eine untergeordnete Rolle, wenn man einen guten Blick für's Motiv hat kann man selbst mit 'ner Ritschratsch-Kamera außergewöhnliche Fotos machen. Im Netz gibt's 'nen interessante Blog (ich muss mal schauen ob ich die URL wiederfinde), wo ein recht bekannter Fotograf experimentell Fotostrecken NUR mit dem iphone aufgenommen hat. Angekündigt hatte er, das er jetzt mit neuer Ausrüstung unterwegs ist. Hinterher gab es etliche Zuschriften von Leuten die endlich wissen wollten mit welchem Equipment die neuen Bilder nun geschossen wurden, weil sie so beeindruckend sind. Seine Antwort war immer die selbe: iphone 6
Alles relativ also.
Irgendwie hab ich zumindest den Bogen wieder zum ursprünglichen Thema dieses Threads bekommen, es ging glaube ich um Smartphones
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!