Erste Ankündigung Fotoreise Herbst 2016

• Erste Ankündigung Fotoreise Herbst 2016

Südwestreise im September 2016 (12.9. bis 2.10.)

Landschafts-Fotografie in Verbindung mit anspruchsvoller Model-Fotografie.

Die Gruppe soll ca. 10 Leute groß sein.

Es werden Fotografen dabei sein, die vorher noch nicht in USA gewesen sind.

Ich bring mein Südwest-Wissen bzgl. interessanter Locations ein,
    der Model-Fotograf Bert Kubik fügt immer wieder ein Shooting ein.

Das Model (evtl. zwei) wird von D aus mitgenommen.

Hier zeigt der Bert, was er so macht: https://www.facebook.com/FotoDesignBertKubik
    Und hier zeige ich, wo ich in Südwest überall war: http://hiking-southwest.de

Jeder Interessent nimmt an der Planung teil.

Es wird keine Gruppenreise, wie man sie im Reisebüro bucht.

Treffen soll am 12.9. in Las Vegas sein, wo die Aktivitäten beginnen.

Nicht jeder muss die vollen 3 Wochen dabei sein - wir sind total flexibel.

Das ist auch keine kommerzielle Veranstaltung - es reisen nur Hobbyfotografen.
    Jeder bucht Flüge und Unterkünfte selbst - gemeinsam werden dann die Fotoausflüge unternommen.

** Weitere ausführliche Informationen per e-Mail / PN / telefonischer Kontakt, etc
    Hier habe ich schon mal mit der Planung angefangen: http://hiking-southwest.de/html/tour2016.html

eMails:
    info@bertkubik.de
    wolfgang@kieckbusch.de

• Zitat

Es muss unbedingt ein zuschaltbarer Allrad sein.

Könntest Du auch mal das Geheimnis verraten, wo man die bekommt? Sowas habe ich schon lange nicht mehr in einer Choiceline gesehen, auch nicht mit 20$-Trick .....

Zitat

Da sind dann alle Versicherungen enthalten, also Vollkasko und hohe Haftpflicht.

Auch die fürs bergen und abschleppen? (:fluecht:)

• Jetzt weiss ich ganz gewiss wo ich im September 2016 nicht hinfahren werde.

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• Nicht persönlich nehmen, aber um halbwegs seriös rüberzukommen würde ich mir vor der Fotoreise mal Gedanken über einen ansprechenden Internetauftritt machen wenn Du "Kunden" anlocken willst ... das alles wirkt aktuell doch recht altbacken, unstrukturiert und hobbymäßig, kein Vergleich zu zahlreichen anderen Seiten die Fototouren anbieren. Heutzutage denken viele leider so, schlechter Internetauftritt = schlechte Firma. Eine vernünftige Seite hat ein 15-jähriger New Media Freak ja in 'ner Stunde programmiert :thumbup: Ist aber natürlich nur meine persönliche Meinung :wacko:

• Hm...irgendwie muß ich HOH's Hinweis anschließen.
    Ich habe die links geöffnet und auch das fb und dachte...naja, ist nix was mich überzeugt.
    Und wie HOH schon schrieb: es ist ein gut gemeinter Hinweis (:peace:)

• Auch ich habe noch nen müden Scherz dazu parat: Models... Irgendwie fühle ich mich gerade angesprochen :D

Kleiner (nicht korinthenkackermäßig gemeint) Tipp noch: Es heißt Valley of Fire (ohne s) wahrscheinlich nur ein Tippfehler, aber das muss ja nicht sein. Zu finden ist das auf der Tour-Übersicht.

Viel Spaß und gutes Gelingen auf jeden Fall!

• Als Übergepäck oder wie läuft das - und wer zahlt die Mädels? Und kann man sich die vorher aussuchen bzw. abstimmen oder muss man nehmen was ihr liefert? 8-)

Die zahlt der Mitfahrer natürlich, anteilmäßig. Solche Fotoreisen sind ja nicht billig, da werden einige Tausender zusätzlich fälllig vs selbst organisiert...

• Na gut, ich sehe, ich habe viele Interessenten angesprochen.
    Für das Model ist der Bert zuständig - fragt ihn aus!
    Was ich so hörte, werden zunächst 500 Euro von jedem Fotografen kassiert.
    Dem Hobby-Model werden die Kosten (Flug, Hotel usw.) ersetzt - kein Honorar.
    Bleibt etwas übrig, wird es zurück gezahlt.
    Wir sind keine Reiseveranstalter!
    Der Bert hat Ahnung von Model- und Landschaftsfotografie.
    Ich war so oft drüben, dass ich ausreichend viel weiß, um die Hobby-Fotografen zu führen.
    Niemand verdient auch nur 1 Euro an der Sache - das Gegenteil ist der Fall.
    Es ist einfach eine Idee, mit einer Gruppe Gleichgesinnter diese Reise zu machen.
    Die Mitreisenden können sich einbringen - in jeder Richtung.
    Ich war auch schon ein verlängertes Wochenende mit einer Gruppe Kopter-Flieger in der Eifel unterwegs.
    Das war genau so - einfach nicht kommerziell - und es war total lustig!
    Ach ja, die Puhdys (richtig geschrieben?) kommen nicht mit.
    Und ich bin ganz sicher, alle Probleme und Fragen werden bis zur Buchung, so ca. April 2016, gelöst sein.

Gruß, Wolfgang

PS zu der FRage, wo es Geländewagen mit zuschaltbarem Allrad gibt:
    ich habe die letzten 3 Jahre immer bei Dollar (oder war es Alamo? Jedenfalls in Vegas in der Halle links, gleich neben dem Abgang zur Autohalle) einen Nissan Terra-X bekommen - das optimale Auto für solche Touren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!