Herr und Frau beim Flugticket nach NYC vertauscht

• Hallo liebe USA-Stammtisch-Gemeinschaft,

ich bin neu hier und nicht sicher, ob ich den Beitrag in dem richtigen Forum poste... falls dieser hier nicht rein passt, dann seht es mir bitte nach..

also eine freundin und ich haben letzte woche zwei flüge nach NYC über das Portal seat 24 gebucht. leider haben wir bei meinem namen den titel falsch angegeben.. irgendwie nicht aufgepasst.. aufjedenfall steht jetzt auf meinem e-Ticket Mr Susanne XY.

wir haben den anbieter kontaktiert, und dieser meinte es ist nicht schlimm und auch leider nciht mehr änderbar. sie haben nicht angeboten es gegen kosten zu ändern. was wir sonst gemacht hätten.

ich habe schon einige beiträge gelesen, dass es anderen auch passiert ist.. aber leider nie wie es im endeffekt ausgegangen ist.

meint ihr man kann auf die aussage des portals vertrauen und wirklich mit dem falschen titel fliegen? oder lieber noch mal bei den einzelnen fluggesellschaften nachfragen?

habt ihr erfahrungen? falls es schon mal einem von euch passiert ist... was habt ihr gemacht wie ist es ausgegangen?

unsere namen sind komplett richtig geschrieben, geburtsdatum auch.. nur der titel leider nicht..

ich freu mich auf antworten und bin gespannt was ihr so zu berichten habt..

vielen lieben dank schonmal..

lieben gruß, susa

• Wenn es bei uns und da sogar bei AB egal war sollte es keine Probleme geben, wir stehen nämlich etwas auf Kriegsfuß mit denen, wichtig ist das es in Apis weiblich heißt und das kann man normalerweise selbst abändern.

OT
    AB hat uns übrigens unsere Sitzplätze nach dem Online Check in wieder weg genommen und uns alle einzeln gesetzt, ich habe die Dame dann gefragt ob sie meinen 14 Sohn mit Flugangst wirklich Fremden zumuten wollen :whistling: , nach einigem hin und her haben wir dann die Plätze derer bekommen die unsere hatten, die am Notausgang, das ist bei einem 14 jährigen nach Absprache mit dem Maschinenpersonal nämlich möglich und nachdem es ganz schön gewackelt und es wirklich sehr seltsame Geräusche gemacht hat waren wir heilfroh doch zusammen zu sitzen, ok meinen Mann setzte ich vielleicht nächstes mal lieber wo anders hin seine Kommentare fand Junior nicht wirklich witzig. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!