Jahresreiserücktritts-/Abbruchversicherung bis Wert € 10.000 bei der Europäischen € 299, als Rundum-Sorglos-Paket mit KV und weiteren zusätzlich € 349, beide für Familie und/oder Paare. Alles komplett ohne Selbstbehalt. Sind zwar etwas teurer, aber in der Schadenregulierung aus persönlicher Erfahrung die besten im Vergleich zu den anderen Gesellen wie HanseMerkur, Elvia etc. Wichtig ist grade bei Kreditkarten immer darauf zu achten, wie hoch der SB ist (denn ich kenne keine die keinen hat...). Ist zwar viel Geld, aber wenns wirklich drauf ankommt dann sind die top....

Reiseabbruchversicherung & Reiserücktrittversicherung
-
-
Naja 10.000,- ? Die Frage ist braucht man das? Ihr bucht ja keine Pauschalreise im Gesamtwert? Einzelleistungen wie Hotels, Mietwagen und Ferienhäuser können ja unter bestimmten Bedingungen noch kostenlos storniert, oder zu Teilkosten storniert werden. Ihr müsst euch überlegen, auf welchem Betrag ihr im Extremfall sitzen bleibt. Das werden bestimmt nicht die vollen 10.000,- sein!
Also wir sind zu viert (2 Erw. + 2Ki) da reicht uns eine Deckung von 1500,- pro Familienteil also 6000,- Gesamtversicherung. Und das kostet uns bei Coverwise 69,- EUR als Jahrespolice.
-
Oehm... wie kann man einfach so mal Preise vergleichen, ohne die Leistungen anzugucken...?
Für 69 EUR... sind da folgende Dinge gedeckt?
- Airline Insolvenz Schutz
- Flugunfall
- Vulkan- und Elementarereignisse
- Freizeitschutz (Konzerttickets, Ski-Abo oder Startgelder für Sportanlässe)
- ...
Um nur mal ein paar Dinge zu nennen, die typischerweise NICHT gedeckt sind... ich persönlich will das alles drin haben, und dafür zahle ich auch etwas mehr... -
Also wir sind zu viert (2 Erw. + 2Ki) da reicht uns eine Deckung von 1500,- pro Familienteil also 6000,- Gesamtversicherung. Und das kostet uns bei Coverwise 69,- EUR als Jahrespolice.
Ich schau ja auch gerade mal, wegen Umstellung bei KK (Reiserücktrittsversicherung), nach einer Reiserücktrittsversicherung (evt + Abbruchversich.) habe mal
Eckedaten eingegeben bei Coverwise und komme nicht mal in die Nähe von 69,-€ habt ihr einen spezial Tarif ?Mfg
McRonny
-
Ich habe mich jetzt auch mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich wollte eine Versicherung ohne SB im Bereich zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei unseren Einzelreisen gehen wir meist mit nicht mehr ins Obligo. Meist sind es die Flüge oder bestimmte Hotels die abgesichert werden. Bewertungen und Selbstudium der Versicherungsbedingungen haben mich zu Bayrischen Beamtenversicherung gebracht. Sollte USA in diesem Jahr noch kommen, denke ich mit 2000 oder 3000 pro Einzelreise noch gut gestellt zu sein, da ja jede Reise einzeln zählt und mein Sicherungsbetrag nicht verfällt - sofern er nicht vorher verbraten wird. 2000 für 75 und 3000 für 96 Euro fand ich ok. Ist eine Familienversicherung für 3 ohne SB. Axa stand auch zu Debatte, aber ich habe immer ein schlechtes Gefühl einen Vertrag mit Angelsachsen einzugehen und im Besonderen dann wenn die Gesellschaft sich auf Gibraltar niedergelassen hat. Wahrscheinlich liegt es an meinem Beruf und der gemachten Erfahrungen mit Abgelsachsen. Allerdings bin ich so blöd und will mit meiner Familie nach Cornwell.
-
Ich habe mich jetzt auch mit dem Thema auseinander gesetzt. Ich wollte eine Versicherung ohne SB im Bereich zwischen 2000 und 3000 Euro. Bei unseren Einzelreisen gehen wir meist mit nicht mehr ins Obligo. Meist sind es die Flüge oder bestimmte Hotels die abgesichert werden. Bewertungen und Selbstudium der Versicherungsbedingungen haben mich zu Bayrischen Beamtenversicherung gebracht.
Hab mal jetzt dirkt bei der Bayrischen vorbei geschaut, der Preis für meine Zwecke lag bei 59€ (1500€/ Paar/Fam./1 Jahr osb Abbruch/Nicht Antritt). Bei Vergleichportalen lagen sonst die billigten bei 89€ und die Bayer sind gar nicht aufgetaucht.
-
Hab mal jetzt dirkt bei der Bayrischen vorbei geschaut, der Preis für meine Zwecke lag bei 59€ (1500€/ Paar/Fam./1 Jahr osb Abbruch/Nicht Antritt). Bei Vergleichportalen lagen sonst die billigten bei 89€ und die Bayer sind gar nicht aufgetaucht.
Sotty meine 69€ nicht 59€
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!