Barclaycard Gold Germanwings ändert Leistungen

  • Hallo Allerseits


    Mir ist gerade für die Barclaycard Gold für Germanwings eine Änderung der Leistungen in Haus geflattert mit der Überschrift „Ihre Germanwings Kreditkarten können jetzt noch mehr“ ab Okt 2015.


    + Priority-Check-in


    o Fastline Check-in (Security) bei einigen Flughäfen
    o Loungennutzung mit „Priority Pass“ (vergünstigte Konditionen ???)
    o Extra Gepäckstück (bei Reise mit einem Kind unter 12J)
    o Sixt Gutschein (10€)
    o Sondervorteil von Avis


    - 69€ statt 49€
    - Reiserücktrittsversicherung entfällt.


    Das habe ich erstmal rausgelesen.
    Ich für meinen Teil stelle jetzt mal die Karten auf dem Prüfstand, ob sich das noch lohnt.

  • Hallo,


    wir hatten dieses Jahr auch diese Karte dabei. Finde auch, dass bei einer Kreditkarte von einer "Fluggesellschaft" sollte eine Reiserücktrittsversicherung dabei sein.
    Diese Fastlane-Geschichte kommt aber sicherlich nur bei Flügen mit Germanwings zum Tragen oder?

  • Hallo,


    wir hatten dieses Jahr auch diese Karte dabei. Finde auch, dass bei einer Kreditkarte von einer "Fluggesellschaft" sollte eine Reiserücktrittsversicherung dabei sein.
    Diese Fastlane-Geschichte kommt aber sicherlich nur bei Flügen mit Germanwings zum Tragen oder?


    Das mit der Reiserücktrittversicherung finde ich auch nicht gut auch wenn sie mit Selbstbeteiligung war.
    Der Priority-Check-in bezieht sich sicherlich nur auf GermanWings Flüge. Der Fastline (Security) auf Köln/Stuttgard/Dresten/München/Hamburg.


    Der Sondervorteil bei Avis ist lächerlich, habe ich gerade getestet. :thumbdown:

  • Ach deswegen kam bei mir heute eine für 1 Jahr kostenlos ins Haus geflattert? :thumbup: Da lohnt es sich ja wohl nichtmal die für lau zu nehmen...

  • Heute eine Mail bekommen, das die Mastercard ersatzlos aus dem Programm fliegt. Als Ausgleich bleibt es bei den Preis von 69€ jährlich.


    (:kratz:) versteh ich grad nicht...


    ...zahlst du ab jetzt 69 Euro für nix? Falls ja, versuch zu kündigen und dann bekommst du von mir nix zum halben Preis (:Pfeif:)

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

  • Sorry, vergessen das man nicht immer in der Materie steckt. Bisher bestand Eurowings Gold aus einer VISA und eine Mastercard. Nun gibt es nur noch die VISA, die Master bleibt noch gültig bis sie abgelaufen ist und entfällt ersatzlos.

  • Der Nachteil dürfte sich nach meinem Verständnis aber in engen Grenzen halten oder? Zumindest ist mir noch nirgends aufgefallen, dass die Akzeptanz der beiden Kartentypen sich unterscheiden würde.

    In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)



    Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 31.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei


  • Der Nachteil dürfte sich nach meinem Verständnis aber in engen Grenzen halten oder?


    Naja 69 € für nix halt... ob das etwas mehr oder weniger nix ist, ist ja egal, nix bleibt nix... :8o:



    Zumindest ist mir noch nirgends aufgefallen, dass die Akzeptanz der beiden Kartentypen sich unterscheiden würde.


    Ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wobei manchmal auch nur eine VISA von zwei VISA geht, ein System dahinter aber nicht erkennbar ist.
    Einmal habe ich aber auch schon erlebt dass weder die eine, noch die andere VISA funktioniert hat, das hat dann aber auch nur Geld gespart, weil Bargeld dürfen die Parkmitarbeiter in den USA anscheinend nicht annehmen... :thumbup:


    Ich habe zwei "kostenlose" Karten, beide mit umfassenden Versicherungspaket. Wobei bis auf die Smartphoneversicherung ich noch keine weitere ausprobieren musste. Zum Glück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!