
Visumspflicht für Europäer?
-
-
habt ihr schon ausgehandelt wie viele Kamele die Bräutigam Familie euch für sie geben mussHallo Thomas, du scheinst irgendwie die falschen Schlüsse zu ziehen. Da du glücklicherweise den richtigen Vornamen trägst (also den gleichen wie ich) und der Dollerkurs sich gerade gut entwickelt, möchte ich es bei einer mündlichen Ermahnung belassen.
-
-
Wer fährt dort freiwillig hin?
-
Ziemlich viele ...
Bin mal auf die Wahlen gespannt. Vor allem auf den Kandidaten der Republikaner.
-
Wer fährt dort freiwillig hin?
Was ist denn das für eine Frage? Z.B. Leute, die dort Verwandtschaft haben. Ich habe einige Bekannte (auch ohne familiäre Beziehungen dorthin), die in letzter Zeit im Iran waren und einigermaßen begeistert über die Kultur und die Gastfreundschaft zurückgekommen sind.
-
Was ist denn das für eine Frage? Z.B. Leute, die dort Verwandtschaft haben. Ich habe einige Bekannte (auch ohne familiäre Beziehungen dorthin), die in letzter Zeit im Iran waren und einigermaßen begeistert über die Kultur und die Gastfreundschaft zurückgekommen sind.
Einige Kollegen meines Mannes waren schon dort auf Dienstreise, für die ist jetzt auch Schluss mit Esta, die brauchen jetzt zu ihrem Arbeitsvisum für die USA noch eins für die privaten Reisen. -
Es soll doch Ausnahmen geben bei Journalisten und Geschäftsreisenden
Die aber einzeln geprüft werden sollen und wie soll das funktionieren mit Esta und außerdem stellt sich da das Repräsentantenhaus quer und erhebt bestimmt Einspruch.ZitatAlle vom Weißen Haus angekündigten Ausnahmeregelungen sind vom Kongress während der Verhandlungen mit der Regierung ausdrücklich zurückgewiesen worden
-
mir wurscht, wir schaffen uns eh 2 Pässe an auch wen die UAE noch nicht auf der Liste steht, gibt jedes mal blöde Gesichter und ewiges geblätter an beiden Grenzen
Die Frage ist aber natürlich, wie lange in Zeiten der Vernetzung, Globalisierung und Datenweitergabe die Sache mit zwei Pässen funktioniert. Die USA sammelt überall Daten und bekommt sicher irgendwann Zugriff auf Reisedaten und Verhalten. Mir erscheint es heutzutage irgendwie blauäugig zu glauben, das man auf den ESTA Formular einfach unwahre Daten angeben kann und die Einreisebehörde nicht dahinter kommt. Und wenn man erst mal das Misstrauen der Behörden geweckt hat, wird es sich ganz schwierig noch mal einzureisen.
-
Eventuell richtig lesen, ich schrieb das ich N I C H T in diesen Ländern war, aber dennoch Probleme habe weil ich jede Menge arabische Stempel habe, ich muss also nicht Lügen und würde es auch nicht. Mich nervt es wenn die mich dauernd fragen was wir da immer machen und die Emiratis blättern auch wie die irren im Pass und gucken länger als bei anderen, dem will ich entgehen.
Ich habe das schon richtig gelesen, ich habe sogar nochmal einmal meinen Betrag gelesen und da steht nicht eine Wort davon, das ich behaupte da du/ihr jemals in einem der besagten Länder warst. Ich habe sogar nicht einmal Worte wie Du, Ihr oder sonstige Personalpronomen verwendet. Auch habe ich nirgends behauptet das du lügst.
Bei "Man munkelt über Parkgebühren in Las Vegas" beklagst du dich wie der Umgang hier im Forum schlechter wird. So wird jedenfalls auch nicht besser. Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum du dich von mir persönlich angegriffen fühlst.Um auf deinen Betrag zurück zu kommen. Ich wollte nur andeuten das die Aussage mit dem zweiten Pass, andere Person dazu verleiten könnte, dies als Möglichkeit zu sehen die Einreise Behörden auszutricksen. Ob das eine gute Idee ist kann ich jedenfalls nicht beurteilen.
-
Fragen tun sie bei einem 2. Pass auch immer, war bei Stefan auch immer so das er bei der Einreise genau erklären musste warum er einen 2. Pass besitzt. Momentan hat er nur einen, da wird er nur gefragt ob er beruflich oder privat einreist, da er ja ein Arbeitsvisum im Pass hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!