"Stornierbar" buchen?

  • Danke für den Link zur Anleitung HoH, habs kurz überflogen und werds mir noch genauer angucken. :thumbup:


    Zum Glück schreibt Traude die Sachen aus, ich hab mich schon gewundert was PL sein soll, hihihi. Hatte mir vor ein paar Wochen mal im Priceline-Forum die Grundanleitung durchgelesen.... ist mir nicht soooooooo sympathisch. Bis NACH der Buchung nicht wissen in welchem Hotel ich lande... ist glaub ich weniger meine Sache. Lieber preiswert ohne Schnickschnak, aber 100% selber ausgesucht. Vielleicht werd ich es für eine Übernachtung, wo ich auf der Durchreise bin und eigentlich nur ein Bettchen brauche mal ausprobieren.


    Wir haben ein Auto ,sind kein Mitglied beim ÖAMTC/ARBÖ /ADAC, und reservierten in unserer Jugendzeit (:fluecht:) öfter mit dem AAA Code. Gab nie Probleme, kein Hotel hat einen Nachweis verlangt.
    Was du noch machen kannst, Zimmer früh reservieren. Manche Hotels schnalzen die Preise je näher dein Termin kommt in die Höhe das dir schwindlig wird. Hab das vergangenen Mai in Missoula beim Best Western genießen dürfen.


    :thumbup: Ich kanns auch mit Papas altem Swissair-Ausweis versuchen... ein Kollege von ihm ist öfters in nicht grad touristenüberlaufenen asiatischen Gegenden unterwegs und erzählt, er kriege ist fast allen Hotels damit airline rates. Dass es die Swissair seit mittlerweile fast 14 Jahren nicht mehr gibt, scheint noch nicht überall angekommen zu sein. (:Pfeif:)

  • :thumbup: Ich kanns auch mit Papas altem Swissair-Ausweis versuchen... ein Kollege von ihm ist öfters in nicht grad touristenüberlaufenen asiatischen Gegenden unterwegs und erzählt, er kriege ist fast allen Hotels damit airline rates. Dass es die Swissair seit mittlerweile fast 14 Jahren nicht mehr gibt, scheint noch nicht überall angekommen zu sein. (:Pfeif:)


    Da fällt mir ein... mein Papa ist TCS-Mitglied, dem AAA der Schweiz. Der gilt für alle im selben Haushalt, die sein Fahrzeug fahren...ich kann mich ja immer noch im Nachhinein blöd stellen und darüber überrascht zeigen, dass das in den USA nicht auch so sein soll. Ein Versuch schadet nicht. 8-)

  • Priceline wollte im Mai meine Visakarte nicht, ob ich einen Fehler machte, keine Ahnung.


    Mit den Coupons aus den Heftchen die du bei Denny´s (einer Restaurantkette) oder in den Raststellen an den Autobahnen oder Tankstellen bekommst hatten wir die letzten Jahre sehr schöne Hotels.


    Du darfst nie gleich im Hotel mit dem Coupon nach einem Zimmer fragen. Frag zuerst ob sie Zimmer frei haben ,ob mit Kingsize oder zwei Betten ,dann nach dem Preis und erst dann frag ob sie den Coupon nehmen.
    Die Zimmer bei unseren letzten Reisen waren in Best Western ,in Comfort Inn, Comfort Suites, Holiday Inn Hotels. Die Coupons gabs noch nie für Moab oder ähnliche Orte in Nationalparknähe wo die Hotels oft ausgebucht sind. Wir machen das schon seit unserer ersten USA Reise in den 90ern wo es noch kein Internet gab.

  • Da fällt mir ein... mein Papa ist TCS-Mitglied, dem AAA der Schweiz. Der gilt für alle im selben Haushalt, die sein Fahrzeug fahren...ich kann mich ja immer noch im Nachhinein blöd stellen und darüber überrascht zeigen, dass das in den USA nicht auch so sein soll. Ein Versuch schadet nicht. 8-)


    Fragen kostet nichts. Niki Lauda sagt in der Werbung, " Ich hab nix zu verschenken". Jeder gesparte Dollar, Franken oder Euro kann man für andere Sachen verprassen.


    In der Moab Brewery , aber NUR an der Bar ,gab es an Wochentagen zwischen 16 und 18 Uhr Hühnerflügerl um ein paar Cent pro Stück in verschiedenen Geschmacksvariationen. Wir haben nur ein paar zum Testen bestellt, die uns schmeckten bestellten wir nach. Dazu Pommes ,die sind extra zu bezahlen.

  • Danke! Ich werde viele NPs besuchen, wo ich Zimmer vorbuchen werde. Die Fahrtage dazwischen bin ich recht flexibel, vor allem da ich nicht abschätzen kann wieviel ich pro Tag fahren mag. Bin selten allein unterwegs, die grösste Entfernung war Zürich-Emmental [bei Bern] retour an einem Tag, ca 250 km. Zugegeben, es war eine Hochzeit, wir waren den ganzen Tag auf den Füssen - ja, in hohen Schuhen -, und ich fahr ungern nachts da ich auf einem Auge fast blind bin und mich Konzentration in der Dunkelheit schnell ermüdet (die hellen Lichter bei Autobahnverkehr verstärken den Effekt noch); aber auf dem Rückweg war ich so gereddert, dass ich ständig das Gefühl hatte, in Sekundenschlaf zu fallen und an jeder Raststätte hielt, frische Luft schnappte und Cola und Traubenzucker futterte. ;(
    Aber nachtfahren lässt sich ja eigentlich vermeiden (ausser man will den Sonnenauf-/untergang an einem bestimmten Ort erleben; aber das muss ja bei fast 6 Wochen nicht täglich sein) ; und das Autofahren in den Weiten des Westens hat mit der hektischen egoistischen Sache auf den Zürcher Strassen auch nicht wirklich viel gemeinsam... :D


    (bearbeitet um hinzuzufügen)
    Comfort Inn und Best Western gibts ja viele... daher könnt mir der Tipp echt noch helfen. Also schnell mal ab zu Denny's .....
    Ich brauch echt langsam mal ein Notizbuch! 8-)

  • Ich kann dir die Hotels schreiben wo sie die Coupons genommen haben.
    Zu welcher Jahreszeit planst du und wohin? Plane und schreib wo du hin möchtest. Du bekommst sicher Hotelempfehlungen.
    Wir waren 2012 im Oktober , 2013 im November im Südwesten und dieses Jahr im Mai/Juni im Nordwesten. Mit mehr oder weniger Hotels mit Coupon.

  • Danke für den Tipp Traude, das mit dem AAA Rabatt wird bei mir leider nix, hab kein Auto.


    Du kannst beim TCS auch Mitglied "nicht-motorisiert" werden. Guckst Du HIER.. Damit kriegst Du alle Rabatte, auch AAA. Kostet 32 CHF pro Jahr und lohnt sich schon bei wenigen Übernachtungen mit AAA-Rabatt. Auch für gewisse Vergnügungsparks brauchbar... :D

  • Ich weiß nämlich nicht mehr wann der letzte Urlaub genau nach Plan gelaufen wäre.


    Ich kann mich an keine US Tour erinnern die ich Tag für Tag durchgeplant hatte. Änderungen und Buchungen Tag für Tag gibt es immer. Ich würd ev. erwägen mich bei Wyndham anzumelden, von der Kette gibt es immer irgendwas. Von Super 8 angefangen usw. Dann und wann gibts dann auch mal eine Nacht gratis von den gesammelten Punkten.

    Viele Grüße, Lutz


    ----------------------


    David H. Moffat - Banker und Eisenbahnpionier 22.7.1839 – 18.3.1911

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!