Nieet Hälp mit Lousiana TaxFree

• Wir fahren im Juni ja durch die Südstaaten und wollen in Gonzales "dortiges Tanger-Outlet" shoppen gehen.

Habe mir jetzt das Prozedere der Tax-Zurück-Klamotte mal angesehen und wollte auf diesem Wege fragen, ob irgend jemand von euch das schonmal gemacht hat? Was muß ich beachten usw.???

Wir wollen am 15.6. zum Shoppen dort sein und am gleichen Tag die Taxzurückaktion in New Orleans starten, geht das am gleichen Tag? Unsere Rückreise ist am 21.6. von Dallas to Frankfurt.

Ich hoffe auf eure Erfahrung!!!!

lg vom Nachtschicht-polle

(:hutab:)

• Der Aufwand für ca 35,- € ( wenn ich die Freigrenze voll ausnütze) ist mir zu hoch, vor allem weil nicht alle Geschäfte dabei mitmachen und ich immer zuerst fragen müsste, ob sie das Formular haben und ausfüllen.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Es ließt sich jedoch recht unkompliziert und des Tanger-outlet ist koplett im LTF-Programm...Na ja, vielleicht meldet sich noch einer, der es schonmal genacht hat. Das mit der Freigrenze schnall ich nich so ganz. Es geht ja um die US-Steuer, die man vor Ort zurück bekommt.....

• Das mit der Freigrenze schnall ich nich so ganz.

Kommst du über die Freigrenze, dann hast du zwar keine Tax in den USA gezahlt, musst aber Steuern bei uns zahlen und das ist mehr als drüben. Für das TaxFree brauchst du ja alle Belege und bei einer Kontrolle in Deutschland solltest du dann unter der Freigrenze liegen, sonst wird es teuer!

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Ach so, wir kaufen eh nur Klamotten und ziehen diese dort auch schon teilweise an. Die Freigrenze haben die ja schon hochgebeamt und was keiner weiß macht keinen....

Die US-Steuer wird bei unseren Einkäufen so ca. eine Gratisübernachtung + lecker Essen gehen ergeben! is ja auch nicht die Welt, aber was man hat dat hat man ja nuhmohl...

• und was keiner weiß macht keinen....

Der amerikanische Zoll kann aber seinen Kollegen in D durchaus mitteilen für welchen Betrag du die Tax zurückhaben wolltest und dann wird es richtig TEUER wenn du durch den grünen Ausgang gehst und über der Freigrenze bist.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Soll'nse mal machen, aber ich glaube nicht dran...außerdem glaub ich nicht, dass wir über 430€ pro nose kommen. weißt du denn, ob es eine zeitliche begrenzung zum rücktausch der us-steuer gibt? ich meine ob der tausch sofort möglich ist, auch wenn die rückreise tage später erfolgt?

lg polle

• Ach so, wir kaufen eh nur Klamotten und ziehen diese dort auch schon teilweise an.

lt. dem Link im oberen Posting will der Zöllner die Ware sehen, das wird beim US-Zoll sicher auch so sein. Ob der dann die Wrangler auf dem Arsch und die rotstaubigen Schuhe als "Neuware" akzeptiert? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Und kauf keine Schlüpper :thumbup:

Gruß
    Carsten

Bei Stammtischtreffen dabei

• mal beschrieben wie es bei mir war

• Sachen in A gekauft, Geschäft stellt ein Papier aus
    • an der Grenze A nach D, die Sachen gezeigt und bestätigen lassen, dass sie A verlassen haben
    • an der Grenze hatte der Zoll in D keine Lust die Steuer für D zu erheben, war später Abend
    • jetzt hatte ich ein Papier für die Bank (an der Grenze gab es keine) zur Erstattung
    • nicht jede Bank erstattet
    • Wochen später, ich wollte das Papier schon entsorgen, sehe ich so eine Bank im Flughafen von Hamburg

• mal beschrieben wie es bei mir war
    Sachen in A gekauft, Geschäft stellt ein Papier ausan der Grenze A nach D, die Sachen gezeigt und bestätigen lassen, dass sie A verlassen habenan der Grenze hatte der Zoll in D keine Lust die Steuer für D zu erheben, war später Abendjetzt hatte ich ein Papier für die Bank (an der Grenze gab es keine) zur Erstattungnicht jede Bank erstattetWochen später, ich wollte das Papier schon entsorgen, sehe ich so eine Bank im Flughafen von Hamburg

lt. " http://www.louisianataxfree.com/germany-refund.html " kann ich die steuern "falls ich es richtig hab'" gleich nach dem Einkauf in New Orleans zurück bekommen (Outlet in Gonzales ist LTF-Member) oder wie verstehst du das???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!