Verspätetes Gepäck

• Nehmen wir mal an ich fliege von LAS nach LAX mit Airline A und bekomme in LAX mein von Airline A verschlamptes Gepäck nicht muss aber ein paar Stunden
    später mit Airline B ( die kein Codeshare-Abkommen / Allianz o.ä. mit Airline A hat) nach FRA fliegen – wäre Airline A dann verpflichtet mir mein (wieder aufgetauchtes)
    Gepäck nach FRA nach zu senden?

• Ich denke schon, unser Gepäck mussten sie per Auto über 200 km hinterher fahren, eures würde bestimmt nach Frankfurt geschickt, ich weiß allerdings nicht ob sie das mit einem Passagierflugzeug weiter schicken dürfen oder ob das dann eine Frachtmaschine übernehmen würde.

Habt ihr die Flüge auf 2 Tickets gebucht, das wäre mir persönlich ja mit Weiterflug am gleichen Tag auf Langstrecke zu riskant, wenn du wegen Verspätungen den 2. Flug nicht bekommst, hast du ja die Kosten selber zu tragen um wieder nach Hause zu kommen.

• Hallo Kerstin,

bin heute über diesen KLICK Artikel gestolpert, hier wird meine Frage denke ich ganz gut beantwortet. Bislang habe ich noch nicht(s) gebucht, manchmal lohnt es sich halt auf getrennte same day Tickets zu spekulieren. Würde man zur Sicherheit je einen Tag Puffer zwischen Inlandsflug und Interkontinentalflug einplanen lohnt das Ganze kaum noch. Ruhiger reist es sich auf einem Ticket, da hast Du recht. Danke für Deine Antwort!

Ralf

• Für den Hinflug hätte ich kein Problem einen Weiterflug innerhalb der USA am gleichen Tag zu planen, wenn der Zeitpuffer groß genug ist, da die Flüge im schlimmsten Fall ja nicht so teuer sind. Bei einem Flug über den großen Teich der hinterher kommt würde ich das halt nicht machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!