Flughafen Amsterdam Schiphol

• Wir wollen im Juni die Strecke DUS - AMS - SEA mit Delta fliegen.

Reicht die Umsteigezeit 55 Minuten? Hat jemand Erfahrung damit?

Bin bisher noch nie über Amsterdam geflogen. Ist für mich die zeitlich günstigste Verbindung zwischen Düsseldorf und Seattle. Hin ca. 12 Std. zurück ca. 13 Std.

• Wir haben Pfingsten 1 Stunde und mein Mann meint das reicht, der ist dienstlich schon öfter über Amsterdam geflogen, war mir da auch nicht so sicher als wir umgebucht wurden. Natürlich kann immer was sein, aber das kann dir auch mit 2 Stunden passieren.

Liebe Grüße

Kerstin h0651.gif

• Hallo,

Amsterdam hat eine relativ geringe Minimum Connection Time. Normal reichen die 55 Minuten völlig. Einzig die Passkontrolle habe ich etwas voll in Erinnerung (15-20 Minuten Wartezeit), ansonsten geht das Umsteigen aber wirklich sehr fix. Die übliche Befragung durch Delta (den Flug nach Amsterdam wird ja KLM durchführen) ist dann direkt am Gate.

• Wir sind 2012 über AMS geflogen, auch mit etwa 1 Stunde geplanter Umsteigezeit.
    Der Zubringerflug hatte etwas Verspätung und vor der Passkontrolle war eine lange Schlange.
    Wir haben den Anschlussflug so gerade noch erreicht. Seitdem achte ich zumindest auf dem
    Hinflug auf etwas mehr Zeit beim Umsteigen.

Viele Grüße
    Bettina

• Hi,

wir sind letztes Jahr über Amsterdam nach Europa eingereist. Wir mussten zu Fuß eine sehr große Strecke auf dem Flughafen zurücklegen (Ankunft mit Delta, Abflug mit KLM), wurden zwei mal kontrolliert... aber wer nicht fußkrank ist und pünklich landet sollte das schaffen.

Gruß,

Christian

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!