Delta Airlines - Economy Comfort...

• Hallo zusammen,

es gibt etwas neues bei Delta Airlines. Leider zeigt sich hierbei das nicht alles neue auch gleich besser sein muss. (:ratlos:)

Delta hat ja vor kurzem seine Premium Economy Klasse in Comfort+ umgetauft (vorher Economy Comfort). Nun ändern sie auch die Buchungsmöglichkeiten für diese Sitze ab. Bisher konnte man aus der gebuchten Economy Klasse heraus diese Plätze als Upgrade, beispielsweise bei der Auswahl der Sitzplätze auf der Webseite auswählen, was nicht nur einfach sondern auch zu einem recht guten Preis möglich war. Ab sofort ist dies nicht mehr möglich. Es handelt sich nun um eine komplett eigene Buchungskategorie. Man muss sich also bereits vor der Buchung entscheiden ob man diese Plätze möchte und hat keine Möglichkeit diese im nachhinein als Upgrade zu kaufen. :thumbdown:
    Ich bin gespannt wie hoch nun die Mehrkosten sind, bisher lag der Aufpreis bei ziemlich genau 10$ pro Flugstunde. Also recht gut nachvollziehbar wie viel teurer es in Zukunft ist. Ärgerlich ist es für mich u.a. weil ich bisher recht früh den Flug gebucht, jedoch erst später die definitive Sitzplatzwahl vorgenommen habe, da ja z.B. ende des Jahres die Flugpläne für das kommende Halbjahr festgelegt werden und erst dann der Flugzeugtyp relativ sicher feststeht. Da es recht große Abweichungen bei den Flugzeugtypen (2er oder 3er Reihen, Fenster oder keines...) gerade im Premium Economy Bereich gibt, habe ich immer erstmal die "normalen" Economy´s gebucht und dann später ggf. per Upgrade getauscht.
    Auf US-Inlandsflügen wurde die Änderung bereits durchgeführt, für Internationale kommt sie in kürze.

(:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Das Up grade auf Comfort + geht bei mir immernoch!

DELTA COMFORT+™ Platzvorteile und Berechtigungen können sich ändern.
    UPGRADEN UND GENIESSEN:

$ 109(USD)Pro Passagier
    für den Flug Amsterdam nach Atlanta und

$ 35(USD)Pro Passagier
    für Atlanta nach Miami

• Bei meinem Flug im Sommer geht nur noch Amsterdam nach Minneapolis und Atlanta nach Amsterdam, Inlandsflüge von und nach Denver nicht mehr... :(
    Bis vor ein paar Wochen ging es noch, wollte mich aber noch nicht festlegen :wacko:

2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria

• Bei mir gehen auch nur noch die Langstrecken zum upgraden, Inland geht nix mehr. ?(

Gruss
    nirschi
    :)
    ------------------------------

I have a dream
    ---------
    -----------------

• So, mal bei Delta nachgefragt.

Es ist so, dass die Routen/Flüge nach und nach umgestellt werden. Meine Inlandsrouten sind schon umgestellt (:aufreg:) , andere noch nicht :thumbup: .
    Es hat auch nichts mit dem Datum der Buchung zu tun (meine war im September), es Betrifft nach der Änderung tatsächlich alle auch schon gebuchten Routen. Bereits gebuchte Upgrades bleiben jedoch natürlich bestehen. Also hab ich mich tatsächlich nicht versehen, ich hätte bis zur Umstellung (meine Route am 01.12.2015) noch upgraden können. Nun ist es für mich zu spät ;( .

Aber ich werde es überleben.
    :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!