Bretagne, Herbst 2015

  • Erinnerungen werden wach, sehr schön!
    Ihr habt echt Glück mit dem Wetter gehabt. Es ist ja nicht selbstverständlich dort.


    "Heute muss man das Auto ca. 2,5 km vor der Insel auf einen Parkplatz stehen lassen und wird mit einem Bus zur Insel gebracht": vor dem Bauarbeiten konnte man direkt vor dem Mont Saint Michel parken. Vor ein paar Jahren haben Nikolas und ich eine Ewigkeit auf den Bus gewartet. Hoffentlich hat sich die Logistik verbessert :)



    Die Normandie und die Bretagne "streiten" sich übrigens immer noch um le Mont Saint Michel.
    Quelle: http://scrat.hellocoton.fr/img…-en-normandie-7988293.jpg




    "Heute lernen wir, dass die Franzosen zwischen 12:30 und 14:00 essen": darüber ärgere ich mich öfter, wenn ich meine französischen Kunden dringend erreichen möchte. Keine Chance! ;(


    "74% der Touristen in der Bretagne sind Franzosen": meine Familie und ich gehörte damals dazu :D


    Also, ganz toll, Kalle. Es hat Spaß gemacht :thumbup:

  • Ihr habt echt Glück mit dem Wetter gehabt. Es ist ja nicht selbstverständlich dort.


    das hatten wir

    "Heute muss man das Auto ca. 2,5 km vor der Insel auf einen Parkplatz stehen lassen und wird mit einem Bus zur Insel gebracht": vor dem Bauarbeiten konnte man direkt vor dem Mont Saint Michel parken. Vor ein paar Jahren haben Nikolas und ich eine Ewigkeit auf den Bus gewartet. Hoffentlich hat sich die Logistik verbessert


    Die Abfahrtzeiten der Busse waren ok, nur es gab zu wenig Automaten zum Zahlen der Parkgebühr. In der Hochsaison wird es bestimmt eng

    Die Normandie und die Bretagne "streiten" sich übrigens immer noch um le Mont Saint Michel.
    Quelle: http://scrat.hellocoton.fr/img/classic/l…die-7988293.jpg


    interessant

    "Heute lernen wir, dass die Franzosen zwischen 12:30 und 14:00 essen": darüber ärgere ich mich öfter, wenn ich meine französischen Kunden dringend erreichen möchte. Keine Chance!


    und nach 14:00 wird es schwierig. Aber die Supermärkte entschädigen, der Fisch, Käse, ... Nur die Einkaufswagen sind so tief. Dafür geht es an der Kasse entspannt zu :thumbup:

    Also, ganz toll, Kalle. Es hat Spaß gemacht


    Danke

  • Vielen Dank für den tollen Bericht. Habe 1980 in einem Reisebüro in der Bretagne ein Haus gemietet. Leider hat sich das Reisebüro einen Fehler erlaubt und so stand das Haus eine Woche vor Antritt nicht zur Verfügung. Ich bin dann an der Riviera gelandet und habe seitdem den Besuch nicht nachgeholt. Habe jetzt gesehen, was ich verpasst habe. :rolleyes:

  • Ich kann mit Frankreich einfach nicht warm werden , aber du hast wunderbare Eindrücke geliefert :thumbup: .


    Vielleicht kann ich irgendwann doch mal über meinen Schatten springen :zwinker::D .


    für den tollen Bericht!

    Liebe Grüße


    Ilona


    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • In D ist piepen verboten hat Mann gesagt. Piepst nur bei fixen Geräten. Unsere Tante piept immer fröhlich in Germany :rolleyes:


    Deine Bilder sind schön wie immer.

  • Schöne Bilder :thumbup: in der Region war ich zuletzt mit meinem "Fähnlein Fieselschweif" ca. 1979 - hat mir damals gut gefallen, für ne Wiederholung hat's aber bisher nicht gereicht.


    Glück Auf


    Tom

    "Wer aufhört zu werben, um Geld zu sparen, kann ebenso die Uhr anhalten, um Zeit zu sparen"
    Henry Ford (1863-1947)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!