2. USA Reise : Las Vegas, Zion NP, New York, Miami

  • Hey ihr Lieben!
    Vielleicht kennt mich der ein oder andere noch vom letzten Jahr. Da habe ich mit meinem Freund zum ersten Mal eine Reise im Südwesten der USA gemacht und mir hier wirklich sehr sehr viele gute Tipps und generell viel Hilfe bei der Routenplanung von euch, geholt! :)


    Dieses Jahr wollen wir gerne wieder rüber, es hat uns einfach unglaublich gut gefallen.
    Allerdings ist die Route dieses mal glaube ich etwas komplizierter, bzw. etwas aufwendiger.
    Normalerweise bietet sich die Kombination der unterschiedlichen Standpunkte auch überhaupt nicht an. Aber da mein Freund nur 4 Wochen am Stück dieses Jahr Urlaub bekommen hat, wollen wir die Zeit voll und ganz ausnutzen.


    Also für die Reise haben wir insgesamt 3 Wochen eingeplant.
    Aufjedenfall wollen wir noch mal nach Las Vegas, in den Zion NP, nach New York, zu den Niagara Fällen und am Ende 4-5 Tage Strandurlaub in Miami.
    Das sind jetzt so die groben Start- und Endpunkte.. Also in Las Vegas Ankunft und von Miami Abflug.
    Geplant hatten wir uns in Las Vegas zum Zion NP wieder einen Mietwagen zu nehmen und diesen dann in Utah am Flughafen abzugeben, nach New York zu fliegen und dann nach einigen Tagen von New York nach Miami fliegen.



    Jetzt bin ich aber wieder etwas auf eure Hilfe & tollen Tipps angewiesen :D
    Welche Orte, Sehenswürdigkeiten könnt ihr uns rund um diese "Strecke" herum empfehlen? Wie viel Zeit sollte ich z.B. für die Niagara Fälle einplanen?


    Wir haben bisher erstmal nur diese groben Anhaltspunkte, sind in diesem Rahmen aber eben für viele weitere Aktivitäten offen.
    Wollte einfach mal hören, was ihr da so für Erfahrungen habt.


    Freue mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße und danke schon mal an jeden, der sich die Zeit nimmt! :)
    Laura

  • Mein ganz ehrlicher Tipp: Macht zwei Reisen daraus! Also ich glaube 4- 5 Tage Florida am Ende eines 3 wöchigen Südwest Urlaubs ist weder Fleisch noch Fisch! Ahja und dann noch NY+ Niagara dazwischen? Macht 4- 5 Tage NY fahrt hoch zu den Niagara Fällen und baut unterwegs noch etwas Programm ein und fliegt dann nach Florida und macht da eure 10- 14 Tage. Ahja wann soll denn die Reise stattfinden? Florida ist im Sommer nur bedingt zu empfehlen.

  • Ich würde auch nur 2 der 3 Punkte machen, je nach Jahreszeit und Interessen.


    Wenn unbedingt alles drin sein muss, dann am Anfang 3 Tage NYC, 2-3Tage für die Strecke zu den Niagara Fällen und von Buffalo nach Las Vegas, zum Schluss dann 1 Woche Florida, sollte so auch von den Flügen her günstiger sein.

  • 8| Also mal abgesehen davon, dass ich es wirklich keine gute Idee finde, drei so unterschiedliche Regionen in eine Reise zu quetschen, denn Ihr werdet keine davon genießen können, würde ich, wenn es denn unbedingt so sein soll, Kerstins Ratschlag folgen und in New York starten. Nach der Natur im Südwesten wäre die Stadt Overkill hoch zehn! In welcher Jahreszeit wollt Ihr eigentlich reisen? Im Juli oder August etwa würde ich sowohl von NYC als auch von Florida abraten...

  • Hey ihr Lieben!
    Danke für eure Antworten!
    Zum Zeitpunkt: Mein Freund hat leider nur im Juli Urlaub, deswegen ist die Reise für die ersten drei Juli Wochen geplant.
    Wie gesagt, dass es keine optimale Route ist, ist uns bewusst, aber da der nächste Urlaub meines Freundes sonst erst wieder 2017 ist und wir dort auch gerne mal in ein anderes Land reisen wollen, bleibt uns dieses mal nichts anderes übrig und wir wollen die 3 Wochen gut in Amerika ausnutzen.


    Danke für eure Infos bezüglich Florida und dem Wetter dort, zu dieser Zeit.. Habe noch mal ein bisschen im Internet recherchiert und von den starken Regenfällen im Juli dort gelesen. Dann fällt Miami als Strandurlaub wohl leider weg..
    Hättet ihr denn weitere Ideen, welcher Ort sich für einen Standurlaub passend zu dieser Reise (New York + Utah, Las Vegas, Zion,) anbieten würde?
    Auf den Bahamas sieht es mit dem Wetter dann wohl ähnlich aus zu dieser Jahreszeit, oder?


    Als allerletzte Lösung würde mir noch einfallen einfach in Los Angeles am Venice Beach oder anderen Stränden dort, Strandurlaub zu machen und von dort aus dann schlussendlich zurückzufliegen.
    Aber das ist eigentlich nicht so meine Wunschvorstellung.


    Ich würde dann aber aufjedenfall euren Vorschlag aufgreifen wenn es dabei bleibt und in New York starten und dann von dort aus nach Utah / Las Vegas fliegen und nicht wie anfangs geplant in Las Vegas starten. Danke also schon mal für den Tipp.


    Freu mich auf weitere Antworten!
    Liebe Grüße, Laura

  • ich könnte mich leicht 3 Wochen im Südwesten beschäftigen
    Würde den Blödsinn den Urlaub zu teilen echt knicken.
    Meine Meinung
    Macht ne klassische Südwest-Tour, da habt Ihr am Meisten davon
    Ciao
    chrissy

  • Danke euch Beiden schon mal für die Antworten!
    chrissy62: Die klassische Südwest- Tour haben wir ja schon letztes Jahr gemacht..


    sirhenry: Danke für den Trip mit San Diego bzw. Coronado! Das hört sich aufjedenfall echt ganz gut an, werde im Internet mal weiter darüber recherchieren.


    Was sagen denn die anderen dazu?
    Oder wie würdet ihr einen Strandurlaub in Hawaii am Ende des Trips, beurteilen?

  • Diese Frage ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Hast Du Dir mal angesehen wo Hawaii liegt und wie weit Du da fliegst?


    Ich war noch nie auf Hawaii, aber ich würde niemals auf so eine (sorry) hirnrissige Idee kommen, Hawaii mit 5 Tagen Dauer ans Ende einer Südwestreise zu packen.


    Solche Fragen sind in letzter Zeit der Grund, dass ich keine Lust mehr habe zu helfen und zu antworten, weil sich mir der Eindruck aufdrängt, dass hier jemand ohne echte Reiseabsicht nur provizieren (trollen) will.
    Dafür ist mir meine Zeit definitiv zu schade!


    Selbst, wenn da keine trollige Absicht hintersteckt macht es das kaum besser: Wenn ich eine Reise plane und Hilfe suche, habe ich mich vorher doch wenigstens rudimentär schlau gemacht, bevor ich im Forum nachfrage. Ein Minimum an Eigenrecherche ist einfach Voraussetzung - alles andere ist entweder unmöglich oder Zeitverschwendung!

  • Ich war noch nie auf Hawaii, aber ich würde niemals auf so eine (sorry) hirnrissige Idee kommen, Hawaii mit 5 Tagen Dauer ans Ende einer Südwestreise zu packen.

    Naja, da musst Du nur mal in die einschlägigen Reisekataloge schauen. Die Profis kommen da selbst auf solche Schnapsideen. Von daher ist es nicht sooo weit hergeholt, sich mal in dieser Richtung Meinungen einzuholen.


    Oder wie würdet ihr einen Strandurlaub in Hawaii am Ende des Trips, beurteilen?

    Ich finde das Wahnsinn! Mal ganz davon abgesehen, dass Hawaii viel mehr zu bieten hat als Strand und man andererseits für Strand nicht nochmal um die halbe Welt fliegen muss...
    Der Vorschlag mit San Diego ist schon recht naheliegend. Man muss halt wissen, dass das Meer vor Kalifornien generell sehr kalt ist. Wobei es in San Diego im Hochsommer schon knapp 20 Grad haben kann, also etwa so wie die Nordsee. Die Sonne scheint da natürlich heißer als an der Nordsee, von daher ist das schon nicht schlecht für ein paar entspannte Tage am Ende einer Reise. Macht das mal! (:peace:)


    chrissy62: Die klassische Südwest- Tour haben wir ja schon letztes Jahr gemacht..

    Wie sah die denn genau aus? Bin mir sicher, dass Ihr noch lange nicht alle lohnenswerten Ziele angesteuert habt - wobei die Wüsten im Hochsommer auch nur bedingt Sinn machen. Aber allein Kalifornien hat so viele tolle Ecken und so viel Abwechslung, dass man da locker drei Wochen mit füllen kann. Schonmal über Oregon nachgedacht? Oder von Denver bis an die Küste zu reisen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!