Reiseroute Kalifornien September/Oktober 2016

• Hi,
    ich bin bei billiger Mietwagen noch nie reingefallen- schau nach wie und was versichert ist und das passt dann auch so
    Wir hatten 2015 ein Superschnäppchen in Irland 7 Tage Mietwagen unter 100 €
    War aber alles korrekt und suuuper
    Ciao
    Chrissy

• Hi,
    ich bin bei billiger Mietwagen noch nie reingefallen- schau nach wie und was versichert ist und das passt dann auch so
    Wir hatten 2015 ein Superschnäppchen in Irland 7 Tage Mietwagen unter 100 €
    War aber alles korrekt und suuuper
    Ciao
    Chrissy

Hi Chrissy, das einzige was, was mich zögern lässt ist, die vorhandenen ump. Vermieter ist Alamo, aber die ist im Alamo Gold Paket auch nicht drin, oder?

• So Ihr Lieben,
    da bin ich nochmal. Nachdem ich nun all Eure Hinweise hoffentlich berücksichtigt habe ist nun die nachstehennde Route daraus geplant.
    Wäre toll, wenn ich nochmal ein abschließendes Feedback bekäme, falls noch grobe Patzer drin sind, die so nicht machbar sind.
    Die letzen 5 Tage haben wir ganz bewusst an einem Ort geplant, um dann spontan zu entscheiden, ob wir eventuell noch mal nach LA oder SD fahren oder einfach nur faul am Strand rumliegen :) Freu mich auf Euer Feedback!

15.9. Ankunft LA
    Weiterfahrt nach Riverside
    Übernachtung in Riverside
    16.09.Fahrt nach Twenty-Nine Palms
    Besuch Joshua Tree NP
    Übernachtung in 29Palms
    17.09. Fahrt zum Grand Canyon NP
    Sonnenuntergang
    Übernachtung Best Western Premier GC Squire Inn
    18.9. Sonnaufgang GC
    Weiterfahrt nach Horseshoe Bend und weiter zum Lake Powell
    Übernachtung in Page
    19.09. Antelope Canyon
    Weiterfahrt zum Bryce Canyon
    Übernachtung in Tropic
    20.09. Bryce Canyon
    Weiterfahrt zum Zion NP
    Übernachtung Springsdale
    21.09. Zion NP
    Weiterfahrt nach Las Vegas
    22.09. Las Vegas
    23.09. Las Vegas
    Weiterfahrt zum Death Valley
    Übernachtung in Lone Pine/Furnace Creek
    24.09. Über TiogaPass durch Yosemite NP
    Übernachtung in Merced
    25.09. San Francisco (Columbus Motor Inn)
    26.09. San Francisco
    27.09. Tagsüber Sanf Francisco
    Weiterfahrt nach Monterey
    Übernachtung Monterey
    28.09. Besuch Aquarium Monterey
    Pacific Groove, 7-Mile-Drive, Carmel by the Sea
    Weiterfahrt nach San Luis Obispo
    29.09. San Luis Obispo
    30.09. San Clemente
    bis Strand, Ausflüge nach LA oder Sand Diego
    6.10. Rückflug Los Angeles - Frankfurt

Freu mich auf Euer Feedback!

Liebe Grüße
    Andrea

• Zitat

...
    15.9. Ankunft LA
    Weiterfahrt nach Riverside
    Übernachtung in Riverside...

Falls ihr erst in LA durch die Immigration geht und wenn ihr dann noch durch den Berufsverkehr müsst, kann es zwischen der Landung und der Ankunft im Hotel in Riverside leicht einmal um die vier Stunden dauern. Die Ankunftszeit spielt dabei eine grosse Rolle. Beachtet halt, dass ihr je nach Flugverbindung und wie lange ihr schon von daheim zum Flughafen gebraucht habt, etc., ganz schön lange auf sein werdet und die Fahrt vom LAX nach Riverside recht anstrengend werden kann.

Zitat

...29.09. San Luis Obispo
    30.09. San Clemente
    bis Strand, Ausflüge nach LA oder Sand Diego...

Die Strecke San Luis Obispo bis San Clemente ist nicht ohne, aber wenn ihr das als kompletten Tagestrip anlegt, lässt es sich gut machen. Achtet halt auch dabei wieder auf die Tageszeit und dass ihr so nicht in den Berugsverkehr kommt.

• Hallo,
    Ich möchte meinen Senf auch noch dazu geben. Ich bin zur selben Zeit wie Ihr dort, und mache etwa eure Tour (letzter Stand) bloß fahre ich sie im Uhrzeigersinn.
    Ich glaube das Ihr noch nicht in America wart, deshalb mal meine Tipps. Die Kilometer die Ihr bei Google errechnet habt, verdoppeln sich in der Regel. Es liegt einfach an der schieren Größe von America. Es gibt nix " um die Ecke" in den Staaten. Das meiste was man machen will fängt erst mal mit Fahrerei an.
    Da Ihr 4 Erwaschene seid, würde ich sogar zu einem größeren SUV raten. Die Mädls haben bestimmt ordentlich Gepäckt dabei.

San Diego habt Ihr gestrichen , ich glaube das ist gut so. In Vegas merkt man nich wirklich das Wochenende ist, der einzigste Unterschied ist das Freitag und Samstag die Hotelpreise doppelt so teuer sind.

Ich gebe immer bei der Hotel/Motelbuchung an da wir zu viert sind. Es erspart mir Nachverhandlungen , bei denen man meist nicht besser bei weg kommt. Ein Teil meiner Übernachtungen buche ich schon zuHause. Besonders die erste und die Letzte Nacht buche ich vor. Den Rest mache ich mit der Datenkarte bei booking.com.

Ankommen in LA : Ihr solltet bedenken das es seine Zeit braucht bis Ihr aus dem Flughafen raus seit, noch 'n Weile wird es dauern bis Ihr euren Mietwagen habt. Daher mein Tipp : Zimmer klar machen ( vorzugsweise nicht so weit vom Flughafen weg) , dann den Grundbedarf einkaufen gehen. ( Wasser , Lebensmittel , evtl. kleine Kaffemaschine für ein paar Dollar usw.) Und wenn Ihr dann noch Lust und Zeit habt fahrt zum Santa Monika Pier und genießt den Sonnenuntergang .
    Am nächsten Morgen seid Ihr dann fit und könnt ganz entspannt auf Strecke gehen.

Ansonsten viel Spaß.

PS. Eine Karte meiner Runde findet Ihr auf meiner HP.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Bei den Aufenthalten in den Städten (außer Las Vegas) wollte ich auf AirBnb zurückgreifen, was meint ihr?

Ich habe bis jetzt bei meinen bisherigen Vegas - Besuchen immer AirBnB verwendet.
    Vor allem in einer kleinen Gruppe könnt ich euch dieses hier Empfehlen:
    MGMSignature

Ansonsten hat es in den Großstädten (LA, SF) immer reibungslos geklappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!