First Trip

• Hallo liebe Forengemeinde und Amerika Freunde.
    Erst einmal vielen Dank für die vielen Hilfreichen Antworten auf meine dummen Fragen.
    Ich habe mit eurer Hilfe die letzten Wochen fleißig an meiner Route gewerkelt,
    und denke das ich jetzt was passendes zusammengestellt habe.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr euch meine Tour nochmal ansehen könntet,
    und mir eure Meinung sagt.
    Für uns steht eigentlich Nostalgie ( Route 66 ) sowie die üblichen Touristenpunkte
    und Sehenswürdigkeiten im Vordergrund.
    Folgendes habe ich geplant.
    Landung in Vegas mit 3Tagen Aufenthalt
    in der zeit hätten wir gerne den Hoover Dam und Grand Canyon besichtigt,
    ( mir würde eine Bustour ganz gut gefallen)
    anschl. von Vegas über Bakersfield (1 Übernachtung ) nach SFA
    2 Tage in SFA
    Von SFA über Santa Cruz ( 1 Übernachtung ) nach Monterey
    Von Monterey über Santa Babara ( 1 Übernachtung ) nach Malibu
    Von LA aus fliegen wir dann irgendwann wieder nach hause.
    Wichtig auf dieser Tour ist uns auch das wir uns nicht stressen.
    gegebenenfalls würden wir auch mal 100 KM früher oder später übernachten, je nach Interesse und Wohlbefinden.
    Ich würde mich sehr freuen wenn noch jemand irgendetwas weiß was wir auf dieser Tour unbedingt sehen müssen.
    Ich freue mich wie immer über zahlreiche Kommentare und Anregungen.

• Landung in Vegas mit 3Tagen Aufenthalt
    in der zeit hätten wir gerne den Hoover Dam und Grand Canyon besichtigt,
    ( mir würde eine Bustour ganz gut gefallen)

Den Hoover Dam halte ich grundsätzlich für überschätzt. Ich kann mich für alles mögliche interessieren, die Besichtigung des Staudamms war aber eins der langweiligsten Dinge, die wir je in Amerika unternommen haben. Dazu kommt der ganze Security-Zirkus.
    Den Grand Canyon würde ich nie als Tagsausflug machen. Höchstens per Helikopter. Die Strecke zieht sich eeewig. Ihr solltet dort auf jeden Fall eine Übernachtung einlegen. Auf Hin- oder Rückfahrt könnt Ihr Euch dann einiges an der Route 66 anschauen.

anschl. von Vegas über Bakersfield (1 Übernachtung ) nach SFA

Das wäre die allerallerallerlangweiligste Option. Warum nicht über Death Valley und den Yosemite Nationalpark?

SFA? SFO nehme ich an... :zwinker:

• Also meinst Du den Grand Canyon dann lieber von Vegas mit dem Auto
    besuchen eine Übernachtung in der nähe des Grand Canyon und am nächsten
    Tag dann mit dem Auto zurück nach Vegas ???
    Bekommt man auf der Tour noch viel von der alten Route 66 mit ??
    Ich hatte mal versucht den Verlauf zwecks Routenplanung über Google Earth zu verfolgen,
    war aber unmöglich da Die Originale Route 66 schlecht beschrieben ist.
    Kennt jemand einen Link wo man die Strecke noch richtig rekonstruieren kann ?
    Nicht das sich irgendjemand wundert aber ich bin der Typ der durch schlampige Reiseplanung
    Autobahn fährt und sich nach dem Urlaub wundert das man nicht das gesehen hat was man wollte.

Aber schon mal Danke für den Tip.

• Also meinst Du den Grand Canyon dann lieber von Vegas mit dem Auto
    besuchen eine Übernachtung in der nähe des Grand Canyon und am nächsten
    Tag dann mit dem Auto zurück nach Vegas ???

Genau so. Tusayan bietet sich als Übernachtungsort an.

Bekommt man auf der Tour noch viel von der alten Route 66 mit ??

Wenn, dann hier! Orte wie Seligman oder Hackberry leben quasi ausschließlich vom Route 66-Tourismus. Auch in Flagstaff und Kingman finden sich Spuren der alten Road.

Nicht das sich irgendjemand wundert aber ich bin der Typ der durch schlampige Reiseplanung
    Autobahn fährt und sich nach dem Urlaub wundert das man nicht das gesehen hat was man wollte.

Dann bist Du hier genau in der richtigen Selbsthilfegruppe gelandet! :thumbup: Je mehr Fragen Du stellst, um so mehr wird Dir geholfen. :zwinker:

• unbedingt Death Valley mitnehmen und wenn Du nicht aus der Alpenregion kommst finde ich auch Yosemite sehr sehenswert.
    Davor vielleicht noch MonoLake und Body, je nach Interesse.
    Mein Lieblingshotel im Death Valley ist Panamint Springs - total alt aber suuuuuper
    Essen ist gut und die Betten sind sauber, viel mehr Flair als in Furnace Creek.
    Wir übernachten jedes mal dort
    Ciao
    Chrissy

• willst du wirklich 3 Tage Las Vegas ?
    spätestens nach einen Tag kann man das klingeln der Automaten nicht mehr hören^^

wie schon von andern gesagt, den Hoover Dam kann man angucken, wenn man sowieso in der Gegend ist
    aber dafür extra was einzuplanen lohnt nicht, gibt schönere Ziele

GC, klar da muss man mal hin, aber ein Tag reicht nicht, höchstens mit dem Flieger
    sonst mit dem Auto hin, übernachten, je nach gusto vielleicht 2x, und zurück

auf dem Weg nach SFA unbedingt im Death Valley einen Tag einplanen, absolut sehenswert
    auch die Standard-Übernachtung in Furnace Creek ist okay

auf dem Weg nach SFA unbedingt durch den Seqoia NP und den Yosemite NP

SFA ist einfach traumhaft, da sind wirklich 2 Tage gut investiert

mit lieben Grüßen aus dem Norden

Alles rund um unsere Reisen findet Ihr auf unserer Webseite
    logo_ticket.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!