Kuala Lumpur, watt gibbet da??

  • Hallo,


    für mich gehts im April für 4 Tage nach KL.
    Das ist so gar nicht mein Milieu,
    hat jemand Tips was, wo, wiso, warum
    und überhaupt man sich da anschauen kann?


    Danke :thumbup:

  • Kuala Lumpur waren wir wir auch erst einmal. Und ich glaube, ich muß da nicht mehr hin.
    Wir waren volle 2 Tage dort. Auf dem Weg nach Borneo.
    Ich weiß es gibt viele die Fans dieser Stadt sind. Wir konnten uns dafür nicht erwärmen.
    Ich habe einfach ein Problem damit, wenn bei 45°C und 90% Luftfeuchtigkeit alle heimischen Frauen im langen Mantel und Kopfbedeckung rumlaufen.
    Da werde ich zu Feministin.


    Na gut. Ich denke Du bist dort diemstlich unterwegs?


    Klar: Petronas muß ich Dir nicht sagen. Wobei wir nicht drauf waren weil ich den Anblick imposanter fand ;)
    Aber wir waren auf dem Menara Tower da guckst Du praktisch drauf.


    Der Merdeka Square war nicht schlecht. Gegenüber ist das Sultan Abdul Samad Building


    Super, wenn Dich Natur interessiert, fanden wir den Butterfly Park. So ne riesigen Schmetterlinge haben wir noch nie gesehen. Außer später auf Borneo. Also volle Punktzahl für diesen Park.


    Wir haben uns auch die zweitgrößte Moschee (der Welt?) angeschaut: Masjid Negara
    Fand ich sehr interessant. Uns hat da so ein"freiwilliger Helfer" angequatscht und uns so einiges erzählt. Auch über den Islam. Einfach deshalb war das schon mal sehenswert: Gigantismus ohne Ende.


    Dann sollen auch die Batu Caves sehenswert sein. Waren wir allerdings ncht, da wir ja anschließend nach Borneo geflogen sind und da die ultimativen Caves zu Hause sind. Aber für's Festland sind die Batu's schon ganz top.


    Shopping? naja wir waren im dem Center am Petronas. Aber das ist so bunt und trotzdem gesichtslos wie alle riesigen Center in Asien.
    Man kann dort auf alle Fälle abkühlen ;)

  • Vielen Dank,


    ich google auch schon ein paar Tage, aber so richtig sehenswertes habe ich noch nicht gefunden.
    Batu Caves sind schon mal gespeichert, Petronas ist auch klar.


    Dienstlich? :8o: Ich bin eingeladen, von daher, nö :thumbup: Mal sehen ob man mir damit ein gefallen macht :whistling:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!