Tag 15
mit der kölschen Kultur konnte ich nie was anfangen ..
blöd für meinen Ex , der liebend gern BAP hörte .. es aber nur konnte, wenn ich nicht da war
dann lief ein Lied von denen im Radio rauf und runter was sogar mir gefiel..
Tag 15
blöd für meinen Ex , der liebend gern BAP hörte .. es aber nur konnte, wenn ich nicht da war
dann lief ein Lied von denen im Radio rauf und runter was sogar mir gefiel..
Tag 15
Da geht es Dir wie mir. Jahrelang in Köln gearbeitet, aber könnte nie meine Heimat sein.
Das Lied von BAP ist auch so ziemlich das Einzige was ich mir im Kölner Dialekt anhören kann.
Geht doch nix über Kölsch. Sowohl als Bier, als auch als Dialekt
Good choice
soo .. das WE am Diemelsee liegt hinter uns ..
Tag 17 ..
die Band spielte in Minden .. bei der Beschreibung WAS sie spielen hat mich nicht wirklich etwas dahin gezogen ..
aber egal .. ich bin mit .. und fand es gar nicht soo schlecht ..
wobei ich sie lieber live höre als auf CD ..
Bap fand ich früher eigentlich ganz gut. Verdamp lang her ist allerdings viel zu abgenudelt, da gibt`s von denen sicher bessere.
Geht doch nix über Kölsch. Sowohl als Bier, als auch als Dialekt
Wer gerne Plörre trinkt.......
John Denver muss man nix sagen, mit HISS kann ich nix anfangen. Aber weiterhin ein interessanter Kalender.
tja... John Denver - Country Roads wird für mich immer mit dem Stammtisch verbunden sein .. daher musste der am Samstag sein ..
Tag 18 .. (wow .. die Zeit rennt )
gut ein halbes Jahr nach der Eröffnung / Erstaufführung in Bochum war ich auch schon dort .. .. und es folgten 10 - 12 weitere Besuche
dann war ich 2 x Hamburg - ein mal Neue Flora - ein mal Operettenhaus ..
ahh noch mal Hamburg - Theater im Hafen Hamburg -- und das gleiche auch noch mal in London in einem alten Theater ..
weiteres aus dieser Kategorie habe ich zB als Film gesehen oder einfach die CD gehört
weiter gehts .. Tag 19 ..
wie schon bei meiner Musik von Schiller erwähnt, finde ich Wolfsheim auch klasse ..
aber auch Solo (so auch der Name des Album) ist Peter Heppner absolut hörenswert ..
Großartig Seit Sparrows & Nightingales seinerzeit waren Wolfsheim und Heppner mir überhaupt erst ein Begriff, kann ich aber seitdem immer wieder gut hören und läuft auch des öfteren mal im Auto bei mir. Sehr einprägsame Stimme finde ich.
genau seit dem Lied höre ich die auch .. .. und die Stimme von Heppner finde ich nicht nur einprägsam, sondern auch sehr ruhig und angenehm ..
Tag 20 ..
aufgewachsen bin ich keine 50 meter neben einer schottischen Kaserne ..
dadurch war ich mit 15 schon das 1. mal in einem Pub .. und dort bin ich mit BritPop , Dubliners, Pogues , Madness .. .. beschallt worden ..
manches kann man hören .. vieles auch nicht ..
ein uriger Pub mit Livemusik ist immer noch die schönste Möglichkeit sich britische / irische Musik anzuhören ..
Dubliners - Dirty old town
Madness - one step beyond
Nachdem die letzten zwei Tage für mich nix waren, ist heute (bis auf Blur) für mich wieder was dabei.
Tag 21 ..
wie und wann ich das 1. Mal Kontakt hatte weiß ich gar nicht mehr ..
aber irgendwie ist vieles einfach richtige "gute Laune" Musik ..
Jerry Lee Lewis - Great balls of fire
Chubby Checker - let´s twist again
Sehr schöne, bunte Mischung. Nicht alles ist mein Geschmack, aber das muss es ja auch nicht.
Blur hab ich mal live gesehen vor vielen, vielen Jahren. War ein super Konzert.
aber irgendwie ist vieles einfach richtige "gute Laune" Musik .
Genau so ist es.
Tag 21
Tag 22
was ein Morgen .. im Büro angekommen und festgestellt, dass ich mein Handy zu Hause liegenlassen habe ... also zurück es holen ..
da dann gesehen, dass die Eintrittskarte fürs Konzert heute Abend auch noch am Kühlschrank hängt .. alles andere war schon im Auto ..
Endlich im Büro standen da schon 3 Kollegen die jeder etwas wollte .. und von jedem war es natürlich wichtiger als vom anderen ..
Naja .. jetzt hab ich mal 5 Minuten um die heutige Musik zu posten ..
wobei .. auf das - was eigentlich geplant war - habe ich keine Lust ..
dann dachte ich - aus gegebenen Anlass - an Prince .. aber mit seinen Songs hat mich nie was verbunden ..
was also nun ... ja klar .. es gibt das wo ich heute Abend hin gehe
gesehen habe ich die Jungs 2014 das 1. Mal .. die Songs wirklich wahrgenommen habe ich aber erst ein Jahr später ..
SaMo - Früher war alles besser
und unsere Afrika-Hymne .. SaMo - Wieder Unterwegs
Damit kann ich sehr viel anfangen. Im eigentlichen Sinn ist das ja Folkrock.
Damit kann ich sehr viel anfangen. Im eigentlichen Sinn ist das ja Folkrock.
freut mich das es gefällt
das Konzert war super .. nur sollte ich mir angewöhnen, Ohrenstöpsel mitzunehmen .. mein linkes Ohr ist seit gestern Nacht auf Sendung *piiiiiieeeeep*
Tag 23 ..
irgendwie bin ich noch nicht richtig wach .. mir fällt grad nichts ein was ich zur heutigen Auswahl schreiben könnte ..
daher .. hört selber ..
Die beste Band der Welt geht immer!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!