Westküstenroute mit ohne Alles?

  • Hallo Freunde,


    Meine Freundin und ich sind gerade auf einer Weltreise und bevor es Ende Juli nach Deutschland geht stehen zwei Monate USA, mit ein wenig Canada auf dem Zettel.
    Wir kommen am 14.05 in LA an und wollen unseren Westküstentrip in Vancouver beenden. Eingeplant sind etwa 4 Wochen.



    -Start in LA
    -Auto mieten und los ..Richtung Grand Canyon
    -Was gibt es dazwischen und lohnt sich beispielsweise ein stop in Phönix?
    -Von Grand Canyon nach LV
    -von LV nach SF über Death Valley, Sequita und Yosemite Nationalpark
    -Flug von SF Nach Seattle
    -Seattle nach Vancouver


    Das ist unsere grobe Route
    Über Tipps aller Art (Mietauto, übernachtungsmöglichkeiten, ...) freuen wir uns sehr :)


    Eins noch und das ist das schwierigste :D unser Tageslimit liegt zurzeit bei 143 Dollar (:fluecht:)


    Lg aus Neuseeland

  • Ich denke mal mit Auto, Hotel und Essen für zwei Personen. :whistling:
    Ich hätte ja noch Page, Bryce, Monument Valley und Zion zum Anschauen mit rein gebracht, aber die Übernachtungen dort sind zum Teil schon heftig von den Preisen, vor allem wenn man so kurzfristig sucht, da dürfte auch das Auto nicht gerade günstig werden und von Seattle nach Vancouver wird es mit dem Auto auch problematisch.
    Hotels mal über Hotwire und Priceline schauen.

  • Hi,


    das Auto über einen deutschen Anbieter buchen, wegen der Versicherung. Phoenix hat den Apache Trail in de rNähe, den man durchaus mal gefahren sein sollte, ansonsten geht auch Anfahrt von LAX über Youshua Tree, Sedona, Flagstaff zum GC. Vom GC dann über R66 und Oatman nach LV, bzw. Laughlin, da lässt sich auch günstig schlafen, wenn es nicht die großen Hotels sein müßen. Ich hab im Pioneer Hotel 20$ gezahlt... Sparmöglichkeiten gibt es da schon.

  • Unbedingt ein Stück der wunderbaren Küste "mitnehmen", z.B. von Monterey bis SF... von Yosemite aus durchaus machbar.


    Gruß aus dem Westwoodforest
    Josef

  • Vielen Dank fuer die vielen Tips und Antworten!!!


    Und ja unser Budget beinhaltet wirklich alles ...also 130 euro fuer Auto Hotel etc.


    Das billigste Auto kostet 25 pro tag das uns probnlemlos von A nach B bringen wuerde.


    Moeglichkeit 2 waere ein Campervan zu mieten. Wir rechnen zurzeit mit einem Doppelzimmer oder Dorm und Auto pro tag fuer 80, wenn man dafuer ein Campervan finden koennte wuerde ich auch diese Variante bevorzugen, habe aber in dem Thema keine Erfahrung??


    Da wir von SF nach Seattle fliegen nehmen wir die guenstigste Variante und fahren per bus oder so nach Vancouver.


    und Pioneer Hotel und Kuestentour merke ich mir! Danke :) (:hutab:)

  • Vergiss den Camper, da kommst Du preislich nicht klar, hohe Einweggebühren. Die CG-Gebühren kommen noch oben drauf, die Karren saufen gut, sind alles Benziner. Zelt oder Cabin wäre eine Lösung oder sowas wie hospitalityclub, kostenlos schlafen bei anderen Leuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!