Dumme Sprüche und sinnfreier Blödsinn :-)

• Albert und seine Frau Beate fuhren jedes Jahr zum größten Jahrmarkt der Stadt und jedes Jahr sagte Albert: „Beate, ich möchte unbedingt mal mit dem Hubschrauber fliegen.“

Sie antwortete jedes Mal: „Ich weiß, Albert, aber der Flug kostet 50 Euro. Und 50 Euro sind 50 Euro!“

Dieses Jahr sagte Albert wieder: „Beate, ich bin jetzt schon 87 Jahre alt, wenn ich dieses Jahr nicht fliege, habe ich vielleicht nie wieder die Chance.“ Aber auch dieses Mal sagte Beate: „Albert, das kostet 50 Euro! Und 50 Euro sind 50 Euro!!“

Der Hubschrauberpilot, der zufällig neben den Beiden stand, bekam das Gespräch mit und sagte: „Ich mache euch einen Vorschlag. Ich lade euch beide zu einem Rundflug ein und wenn ihr beide ganz still seid, müsst ihr nichts zahlen. Falls doch, muss ich 50 € verlangen.“

Die Beiden willigten freudig ein und flogen los. Der Pilot flog sehr schnell und machte alle Tricks, die er konnte. Er nutzte die Gelegenheit um ein waghalsiges Manöver zu fliegen, doch er hörte kein Wort.

Nach der Landung drehte er sich zu Albert um und sagte: „Wow! Ich bin beeindruckt! Ich bin geflogen wie ein Irrer. Jeder hätte geschrien, aber ihr habt kein Wort gesagt!“

Albert entgegnete: „Um ehrlich zu sein, ich hätte fast etwas gesagt, als Beate hinausstürzte, aber wissen Sie, 50 Euro sind 50 Euro!“

• In den USA werden 36 Millionen Kommoden zurückgerufen,
    weil in 27 Jahren 6 Kinder erschlagen wurden.

Wer sagt ihnen das mit den Waffen?

Ich will ja jetzt nicht Lord Buzz-Kill spielen, aber Schusswaffen (ich schätze jetzt einmal, dass es um die unter dem Überbegriff "Waffen" geht) sind nun einmal schon per Gesetz als "tödliche Waffen" mit dem entsprechendem Gefahrenpotential eingestuft, während das für Möbelstücke nicht zwingend gilt.

Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mir ein AR-15 unter's Kopfpolster lege (aus welcher mehr oder weniger rationalen Überlegung immer), bin ich mir bewusst, dass dieser Gegenstand (das AR-15, nicht das Polster) jemanden töten kann.
    Wenn ich mir aber im Möbelgeschäft einen Ladenschrank kaufe, gehe ich nicht zwingend davon aus dass ich mir damit einen eventuell todbringenden Gegenstand in's Haus stelle.

Daher hinkt der Vergleich nicht nur, sondern braucht schon einen Rollstuhl. ;)

• Ich glaube, darum gings gar nicht bei der Sache.
    Es ging nicht darum, dass du das weißt, Rentacop, sondern dass Kinder das nicht wissen (können), die Waffen aber trotzdem für sie greifbar sind.

Aber ich merke schon, das war 'nen Schuss innen Ofen. Daher geht's jetzt mit dem eigentlichen Thema weiter...

• Intelligente Heizung,
    intelligente Kamera,
    intelligente Zahnbürste,
    intelligente Roboter…

Ich fänd intelligente Menschen total gut.

• "Wenn bei uns ein Spieler eine gelbe Karte bekommt,
    tauscht er einfach das Trikot mit einem anderen.
    Uns kennt sowieso keiner."

Heimir Hallgrimsson, Trainer der isländischen Nationalmannschaft

• Huh! Hammer-Transfer in der Bundesliga: Red Bull Salzburg verpflichtet die Fans der isländischen Nationalmannschaft für zwei Saisonen. Der Kaufpreis beträgt 200 Millionen Euro. Die Fans sollen die Mannschaft auf den Stadionrängen verstärken, wo Salzburg in den vergangenen Saisonen massive Schwächen aufgewiesen hat.

Supertalente
    „Unseren Talentscouts ist die Leistung der Fans bei der EM in Frankreich sofort aufgefallen“, erklärt Sportdirektor Christoph Freund die Hintergründe zum Deal mit dem isländischen Fußballverband. „Ja, 200 Millionen sind für uns fast schon viel. Aber wenn sie sich bei uns gut entwickeln, verkaufen wir sie in zwei Jahren für das Doppelte an RB Leipzig.“

Von den bisherigen Salzburg-Fans habe man sich „im besten Einvernehmen“ getrennt, betont Freund und bedankt sich bei allen sieben von ihnen für die gute Zusammenarbeit.

Weiter geht's hier: Die Tagespresse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!