In welchem Ort ist dieser "Vorläufer von Starbucks" zu finden?

Bilderrätsel #1625 - Randsburg, CA
-
-
irgendwo an der Route 66 ?
-
CA?
-
@ AtzeBlues: Nicht an der Route 66.
@ Ilona: CA stimmt schon einmal.
-
Südlich von LA?
-
Nein, nicht südlich von LA.
-
Wenigstens südlich von San Francisco?
-
Ja, südlich von San Francisco.
-
in Grenznähe zu Nevada?
-
Nähe Palm Springs... Umkreis so 100km?
-
@ steffuzius: Nein, nicht in Grenznähe zu Nevada
@ Fum@: Nein, nicht im 100km Umkreis von Palm Springs
Hinweis: Der Ort ist eine Touristenattraktion, aber hauptsächlich für regionale Touristen. Diese bleiben dann im Normalfall zumindest über Nacht in der Gegend, fallweise auch für das eine oder andere verlängerte Holiday-Wochenende, oder auch einmal für ein paar Tag mehr.
Die meisten internationalen Touristen fahren aber daran vorbei.
-
Ist das nördlich von LA so eine Ranch?
-
Ist das nördlich von LA so eine Ranch?
Nein, das ist - nach Definition der Einwohner dort - eine lebende Geisterstadt.
Der Ort ist noch immer bewohnt, hat eine Postleitzahl, ein sechs Tage pro Woche geöffnetes "General Store", mindestens eine Kirche, mehrere Saloons und sogar ein "Opernhaus".
-
Das ist in Randsburg, CA das Corner Cafe.
Der letzte Hinweis von Dir hat es mir leicht gemacht, obwohl ich dort noch nicht war
-
Das ist in Randsburg, CA das Corner Cafe.
Und das ist exakt richtg! Randsburg war der gesuchte Ort!
Der letzte Hinweis von Dir hat es mir leicht gemacht, obwohl ich dort noch nicht war
Du solltest einmal hinfahren. Randsburg liegt praktisch direkt an der 395 und somit auf der Route von Victorville nach Ridgecrest, bzw. dann Lone Pine.
Die meisten Touristen sind froh, die gefährliche Strecke so rasch wie möglich hinter sich zu lassen. Aber es gibt dort viel zu sehen und anzusehen. Randsburg ist speziell bei Offroadern sehr beliebt, da es in der Nähe ein grosses OHV-Areal gibt und man eben in Randsburg einkaufen, bzw. auch etwas trinken gehen kann. Der Ort hat - wie so viele - durchaus einiges an Historie zu bieten und der ganz kurze Abstecher vom ausgetretenen Pfad zahlt sich definitiv aus. Es ist weniger touristisch aufbereitet als Calico oder Oatman, aber abwechslungsreicher als Rhyolite.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!