Tour durch Florida USA im Februar 2016

• Hallo!

Ich oute mich jetzt mal: ich bin ein großer Fan deiner Reiseberichte!!
    Mal wieder ein Top Bericht und tolle Fotos :thumbup: !!!
    Macht immer wieder Spaß mit euch "zu reisen"! :)

Ich bin total begeistert von den Fotos die du aus dem Flugzeug auf dem Hinflug gemacht hast. Darf ich fragen,
    mit welchem Objektiv die gemacht wurden?

Fotografiere auch Hobby mäßig.

Nachdem ich den Bericht gelesen habe, bekomme ich wieder richtiges "Heimweh" ;-)!

Florida Rundreisen 2009, 2010, 2012(mit Transatlantik Kreuzfahrt), 2013, 2015 Florida&New York, 2017 New York, Florida Rundreise 2019

• Ich bin total begeistert von den Fotos die du aus dem Flugzeug auf dem Hinflug gemacht hast. Darf ich fragen,
    mit welchem Objektiv die gemacht wurden?

Hmmm meinst du wirklich die Floridareise? Da sind die Bilder doch gar nicht so besonders. Bisher fragen alle wegen der Grönlandbilder. Antwort fast immer gleich: Du rufst beim Flughafen an, sagst dass du knipsen willst, sagst deine Sitznummer, sagst dann dass du 5,-€ tringeld gibst, wenn die Fenster von außen extra blank rubbeln oder du nimmst EOS 50 oder 70D (ist wurscht) und Canon 17-55 2.8 IS USM :D Wichtig, Gegenlichblende ab. Was ich nicht verschweige, Photoshop bügelt hinterher noch mal mit Autokontrast drüber, wodurch der Schleier verschwindet.

• Guten Morgen!!

Ja Natürlich Florida Bilder ;-)! Ich kann ja nichts dafür.... aber hab echt mein Herz an den Sunshine State verloren :rolleyes: (:favicon:)!
    Ich weiß...mein Mann würde jetzt auch wieder mit den Augen rollen....

Die Grönlandbilder sind auch top!

Ach Mensch....muss einem ja auch mal gesagt werden (:rofl:) ! Sollte ich nächstes Jahr mal mit Air Berlin ausprobieren....zur Not kann ich das
    ja vorm Flug schnell selbst machen, kein Thema Putzsachen von zu Hause mit nehmen und los geht's ;-D.
    Dann finde ich könnte der Pilot auch so nett sein und bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten etwas tiefer gehen langsamer fliegen (:grin:) .

Wir haben noch eine 5DMark II und ich hab 700D und Sony A6000, klaue gerne Canon Linsen ;-). Muss ich dann mal mit 24-70 ausprobieren.

Danke für die Antwort!!

Schönes Wochenende!

Florida Rundreisen 2009, 2010, 2012(mit Transatlantik Kreuzfahrt), 2013, 2015 Florida&New York, 2017 New York, Florida Rundreise 2019

• Ach Mensch....muss einem ja auch mal gesagt werden (:rofl:) ! Sollte ich nächstes Jahr mal mit Air Berlin ausprobieren....zur Not kann ich das
    ja vorm Flug schnell selbst machen, kein Thema Putzsachen von zu Hause mit nehmen und los geht's ;-D.

nee da ist wieder ein Denkfehler. Du brauchst 'ne Leiter. Entweder du bringst di auf 'nem Anhänger von Zuhause mit, dann zahlst du Parkgebühren für den Anhänger und Wachschutz für die Leiter. Ja oder du nimmst 'ne Mietleiter, aber die nehmen 10,-€ für den halben Tag und 15,- für den ganzen. Bezahl lieber 5,-€ Trinkgeld, ist billiger. Ach noch was, es gibt Spaßvögel, die bahaupten man könne einige Fenster während des Fluges mit der Hand runter kurbeln. Das ist dummes Zeug, die sind alle elektrisch (:tongue:)

• Ach noch was, es gibt Spaßvögel, die bahaupten man könne einige Fenster während des Fluges mit der Hand runter kurbeln. Das ist dummes Zeug, die sind alle elektrisch

ne, ne ne....nicht alle ! Wir hatten neulich eine ältere Maschine, da gab es nur Fenster mit Ausstellvorrrichtung wie früher in den Autos :D

Bisher: 1989 Florida, 2002 Florida. 2012 Florida, 2013 Kalifornien/Las Vegas, 2014 Florida/Las Vegas, 2015 Ostküste/Kanada/Las Vegas, 2016 Kalifornien/Nevada/Las Vegas, 2016 Hongkong/Macao, 2017 Karibik/Florida, 2018 Südstaaten/Las Vegas

• nee da ist wieder ein Denkfehler. Du brauchst 'ne Leiter. Entweder du bringst di auf 'nem Anhänger von Zuhause mit, dann zahlst du Parkgebühren für den Anhänger und Wachschutz für die Leiter. Ja oder du nimmst 'ne Mietleiter, aber die nehmen 10,-€ für den halben Tag und 15,- für den ganzen. Bezahl lieber 5,-€ Trinkgeld, ist billiger. Ach noch was, es gibt Spaßvögel, die bahaupten man könne einige Fenster während des Fluges mit der Hand runter kurbeln. Das ist dummes Zeug, die sind alle elektrisch (:tongue:)

(:rofl:) Ja klar an die Leiter hatte ich natürlich nicht gedacht. Aber denke die wäre schon zu beschaffen :zwinker: .

Muss ich mich aber mal beschweren, scheinen die Fenster bei den letzten Flügen defekt gewesen zu sein ;-).

Spaß beiseite: Toller Bericht und Fotos!!Freue mich schon auf den nächsten :-)!

• So, jetzt haben wir auch mal die Zeit gefunden nachzureisen :) . Macht immer Spass Deine Berichte zu lesen :8o:.
    Danke fürs mitnehmen und die tollen Bilder ^^ :thumbup:

(:hutab:) Viele Grüße
    Sylvia & Michael

USA-Banner.png
    Florida 2009, Ostküste 2010, Südwesten 2011, Back in Florida 2012, Südstaaten 2013, Around the Rockys 2014, Desert & Dust 2015, Tex-Mex & Sunshine Week 2016, Red Rock Tour 2017, Sand & Stones & Fun in the sun 2018, Rock on & Rock the keys 2019, Back on tour & Soak up the sun 2022, Top of the Rocks 2023, Happy Vegas Trip & Take it easy 2024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!