San Francisco, LA,Vegas und ein paar NP' s im April?

• Hallo liebes Forum,

Ich brauche eure Erfahrung und eure Meinungen zu unserer geplanten Urlaubsreise 2017.

Wir möchten gerne mal die Hitze und die Preise der Sommerferien umgehen und planen daher in den Osterferien zu fliegen
    Also im April...

Was denkt ihr zu dieser Reisezeit?
    Macht Hwy 1 da Spaß? Kann man Whale Watching machen?
    Wir würden gerne in den GC hinunter wandern, Phantom Ranch ist wahrscheinlich schon ausgebucht, oder? Wer hat Erfahrungen im Camping im GC und kann mir Tipps geben?!
    Ist im April im Zion Angels Landing machbar, also wettertechnisch?
    Oder ist April für die og Gegenden völliger Blödsinn..? :rolleyes: :D
    Ich finde vorwiegend Reiseberichte für Mai/ Juni, daher bin ich etwas unsicher ...

Schon mal herzlichen Dank vorab ^^

USA 2013 - 2019 / MEXIKO 2016 / KANADA 2018 / NAMIBIA Oktober 2019
    USA April 2020 / USA September /Oktober 2020
    Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• April ist eine gute Reisezeit. Die Küste kann immer wechselhaft sein. Grand Canyon wird am Rim unter Tags meist schon recht ok sein. Am Osterwochenende ist überall mit mehr Reisenden zu rechnen.

• Ok, danke! Dann überlege ich mir mal eine Route... :)

Namibia April und Oktober 2021, USA April 2022, Oktober 2022 USA Südwesten mal wieder...

• Hallo Tanja!
    Die Phantomranch wird zu 99,9% ausgebucht sein.
    Reservieren kann man nur telefonisch
    und zwar muß man fast exakt ein Jahr im voraus versuchen, direkt in der
    Naturparkverwaltung Xanterra anzurufen und mit Angabe der
    Kreditkartennummer zu reservieren. Dies ist allerdings nicht einfach,
    weil die Leitungen immer belegt sind. Amerikaner kommen scheinbar
    schneller durch als Europäer. Wenn man dann endlich wieder ein
    Freizeichen hat und sich mit dem freundlichen Telefondienst unterhält,
    ist der gesamte Monat auf der Phantom Ranch wieder ausgebucht.
    So ging das bei mir auch 4 Jahre
    lang, bis die Frau im Buchungsbüro auf einmal sagte: 'Oh! It's a
    miracle. This is your day.'
    Also, einfach mal bei Xanterra anrufen und nachfragen und vielleicht habt Ihr Glück, eine

der seltensten und begehrenswertesten Übernachtungsmöglichkeiten der Welt zu bekommen.

Es grüßt Willi
    Mein Bericht vom Besuch auf der Phantom-Ranch:
    http://www.willi44.de/phantomranch.htm

• Wir waren März/April mehrfach in CA, NV, UT und AZ. In SAF hatten wir meist leicht windiges sonniges Wetter.

Zion NP ist für die Zeit ideal, da der Park nicht so hoch liegt. Angels Landing ist also drin.

GC hat meist zu der Zeit eiskalte Nächte und dann sonnige Tage. Schnee liegt meist oben noch am Rand. Es kann auch nochmal schneien, ist in der Höhe immer möglich. Moab und die Arches-Gegend waren zu der Zeit immer genial. Nicht so, also genial zum wandern. Bei den Passstraßen muss man immer prüfen ob sie offen sind und selbst wenn kann einem böses Geschehen. Wir mussten Ostersamstag die Fahrt von Cedar Bity zum Bryce wegen Schnee abbrechen. Das war uns zu riskant.

# 1 kann Mal so oder so sein. Den kann man gänzjährig gut fahren. Zum Baden eh zu kalt.

Fazit: Wir mögen die Zeit. Alles ist grün und die Tage nicht so heiß, gerade dort.wo es im Sommer oder Frühherbst zu heiß ist. Schön ist auch die Kulisse in der Sierra. Von Line Pine hoch Richtung Reno. Meist Sonne pur und links und rechts die schneebedeckten Berge. Death Valley ist ebenso genial zu bereisen.

• Danke an Toto und willi!!! :thumbup:

Mit euren Erfahrungen kann ich doch arbeiten 8-)

Falls noch jemand was zu der Reisezeit weiß oder gar einen Reisebericht empfehlen möchte...ich bin dankbar für alles!!!

• Ich kann mich Toto nur anschließen. Wir waren die letzten Jahre mehrfach im März in dieser Gegend, hatten mit dem Wetter immer Glück. Dieses Jahr waren die Temperaturen im März einfach super. Wir konnten alle unsere geplanten Wanderungen im Bereich Moab, Monument Valley usw. gut machen. Selbst in Williams sind wir über Tag in kurzen Sachen herumgelaufen. Am nächsten Morgen waren es dann -2 Grad Celsius und nachmittags haben wir in Laughlin bei +33 Grad Celsius am Pool gelegen. Wetterkapriolen können aber immer sein.

• Ich kann mich Toto nur anschließen. Wir waren die letzten Jahre mehrfach im März in dieser Gegend, hatten mit dem Wetter immer Glück. Dieses Jahr waren die Temperaturen im März einfach super. Wir konnten alle unsere geplanten Wanderungen im Bereich Moab, Monument Valley usw. gut machen. Selbst in Williams sind wir über Tag in kurzen Sachen herumgelaufen. Am nächsten Morgen waren es dann -2 Grad Celsius und nachmittags haben wir in Laughlin bei +33 Grad Celsius am Pool gelegen. Wetterkapriolen können aber immer sein.

Das klingt ja perfekt :thumbup: !!! Vielen Dank für deinen Beitrag!!!
    Meine Planung kann weiter gehen :D und Pool im März kann sich sehen lassen, finde ich 8-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!