USA Kindersitz kaufen - Tests, in DE kaufen

  • Hi,


    wir wandern dieses Jahr in die USA aus und würden gerne vorab einen USA Kindersitz kaufen damit wir ihn gleich am Flughafen zur Hand haben und nicht einen der billigen, unsicheren Sitze von der Autovermietung. Habt ihr Tests, Testergebnisse von US Sitzen zur Hand und Ideen wie wir einen schon vorab ordern können um zB schon im Flieger zu verwenden?


    VG
    Arne

  • Hallo Arne
    (:Stammtisch:)
    Leider sind meine Kinder schon größer, da kann ich beim Thema Kindersitz nicht mehr weiterhelfen, die mit kleineren Kindern hier im Forum nehmen meistens die Sitze vom Vermieter des Autos.
    Ich persönlich würde keinen Sitz übers Internet bestellen der dauerhaft verwendet wird und nicht nur 2 Wochen im Urlaub, da für mich immer wichtig war vor dem Kauf das Kind mal in den Sitz zu setzen und zu schauen ob es sich wohlfühlt, denn was hilft dir der Beste Sitz wenn er unbequem ist fürs Kind.

  • Ich kenne zwar keinen MIetwagen Anbieter mit "unsicheren" Kindersitzen, aber Tests gibts zB bei der NHTSA oder consumerreports.org


    Im Grunde kannst du den Kindersitz bei einem beliebigen Händler online kaufen. Sollte dein Händler nicht nach Europa versenden, kannst du ja einen Dienstleister wie Borderlinx verwenden. Du solltest dich vorab auch bei deinen gängigen Fluglinien informieren welche Kindersitze/Normen dort anerkannt werden. Sofern euer aktueller Sitz die notwendige Zulassung hat, kannst du ja einfach diesen für den Flug und die ersten Tage in den USA verwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!