Geschenke für Freunde in den USA

• Wie ist es denn bei der Mitnahme von reinem! Alkohol! aus der Apotheke, um sich einen Likör zu machen wie z.B. Eierlikör.
    Wir wurden letztens in Florida von amerik. Freunden angesprochen :"... Ihr könnt doch ...mitbringen..usw." und waren völlig perplex, weil wir in DE keine Liköre / Schnäpse selber machen und höchstens im Duty Free "Just for Fun" einkaufen. Also, wir haben null Erfahrung.

Sag' deinen amerikanischen Freunden, dass sie in der Apotheke nach "200 Proof Alcohol" fragen sollen... :rolleyes:

Für Eierlikör nimmt man keinen reinen Alkohol, sondern - je nach Geschmack - Rum, Brandy oder Whiskey. Alles das findet sich im nächsten Supermarkt.

• Sag' deinen amerikanischen Freunden, dass sie in der Apotheke nach "200 Proof Alcohol" fragen sollen... :rolleyes:

Für Eierlikör nimmt man keinen reinen Alkohol, sondern - je nach Geschmack - Rum, Brandy oder Whiskey. Alles das findet sich im nächsten Supermarkt.

Auf Deine Antwort habe ich gewartet. :D
    Eierlikör war nur ein Beispiel, unser amerik. Freund macht irgend so einen Zitronenschnaps mit Zitronen von seinen Zitronen aus seinem Garten.
    Aber das mit dem "200 Proof Alcohol" aus der APO schreibe ich mir auf den Zettel.
    Apotheke in den USA ist aber nicht das, was wir in DE unter Apotheke verstehen. Nein, ich bin nicht kompliziert...

LG, Ellen july4
    Wirklich reich sind nur die Leute, die mit der Zeit nicht sparen müssen
    Ernest Claes

Bei Stammtischtreffen dabei

• Stimmt, "Apotheke" ist eine Cocktailbar in New York.

Das was du in Deutschland als Apotheke verstehen suchen würdest, heisst hier "Pharmacy". :zwinker:

Mit dem Unterschied, dass die Pharmacy höchstens Wein im Angebot hat; es sei denn, ein Liquor Store gehört dazu. :zwinker:

LG, Ellen july4
    Ernest Claes

• Achso, du warst noch nie in einer Pharmacy. Hättest du ja gleich dazusagen können... :rolleyes:

Doch, ich bin regelmäßig bei CVS und Walgreens. Bei längeren Aufenthalten in den USA nutzt man natürlich auch diverse Angebote für Haushalt, Bad usw.

LG, Ellen july4
    Ernest Claes

• ...Doch, ich bin regelmäßig bei CVS und Walgreens. Bei längeren Aufenthalten in den USA nutzt man natürlich auch diverse Angebote für Haushalt, Bad usw.

Ja, exakt das dachte ich mir...

CVS, Walgreens, Rite Aid, aber auch Wal-Mart, Publix, Kroger, etc. haben zwar Pharmacy-Abteilungen und bieten auch "Over the Counter"-erhältliche Medikamente an, aber im Prinzip sind das Supermarktketten - ben auch mit Angeboten für Haushalt, Bad, Lebensmitteln, etc.

Man kann dort die gängigsten Medikamente bekommen. Seltener gefragte Medikamente müssen aber oft erst bestellt werden. Das dauert meist nur ein paar Stunden (also am Vormittag Rezept abgeben, am Nachmittag abholen), sofern man nicht irgendwo in der absoluten Wildnis ist.

Aber es sind nun einmal keine ausschliesslichen Pharmacies.

Was "man" in Deutschland anders als in den USA unter einer Apotheke/Pharmacy versteht, ist also das was "du" anders darunter verstehst, weil du eben noch nie in einer Pharmacy warst die kein Gemischtwarenhandel ist. Darauf wollte ich hinweisen. Denn wie immer gilt auch hier die Regel: "Perception is a bitch!" :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!