Hallo liebe USA Stammtisch Gemeinde!
bei uns wird es (hoffenlich) nächsten Sommer wieder wahr... eine erneute USA Tour ist in den (Planungs-) Startlöchern.
Bisher komme ich noch auf keinen festen Plan.
Eckdaten: 3 Wochen im Juli,Schulferien
ab DUS
in der mittleren Woche planen wir eine Woche Ranchurlaub in Livingston, Montana (das liegt in der Nähe vom Yellowstone NP)
Das heißt, wir haben eine Woche um von flughafen X dahin zu kommen und eine weitere für die Rücktour.
Das gleiche haben wir vor ein paar Jahren schon ab/bis DEN gemacht (und ein paar Jahre davor ebenfalls eine Yellowstone Tour ab/bis DEN)
Von daher diesmal vielleicht mal anders.
Was haltet Ihr den von Seattle als Start/Zielort. Da könnte man ja auch so eine Rundtour machen? Bisschen Pazifikküste, in Idaho ins Appaloosa Museum (sagte ich, dass wir Pferdefans sind ) und so ein bißchen Nez Perce Geschichte, vielleicht noch Glacier NP, Portland?
Ist das eine coole Route oder ist die "schwächer" als die mit Black Hills und so?
Finde da noch nicht so richtig Zugang.
Zuerst hatte ich auch mal gedacht, nach Chicago zu fliegen, weil man da recht gut hinkommt ab DUS und vielleicht auch nicht so extrem teuer und Chicago am Ende noch ein paar Tage... aber sind doch verdammt viel Meilen zu schrubben bis Montana.... Also eigenlich schon wieder verworfen.
Ab/bis Calgary ginge evtl. auch, aber zu Canada habe ich nicht so einen Bezug und bißchen Großstadt und Shopping soll halt auch noch rein, in der Natur sind wir auf der Ranch schon ausreichend
Nur falls jemand da ein oder zwei Ideen zu hat.
Oder wir kippen die Ranch und machen (seit langer Zeit mal wieder) so einen Südwest/California Trip...???
So unschlüssig.....