Benötige gerne noch Tips für unsere Kalifornienrundreise 2017

• Ich würde euch raten - wie schon von Kertin vorgeschlagen - in Lone Pine, statt in Furnance Creek zu übernachten. Während eurer Reisezeit ist es eh viel zu heiß im Death Valley, da reicht eine Durchfahrt um einen Eindruck davon zu bekommen. Von Lone Pine aus habt ihr es dann auch nicht mehr so weit bis in den Yosemite. Im Yosemite kommt es halt auch darauf an, wo ihr übernachten wollt.

Da ihr in der Hauptsaison verreist, würde ich an deiner Stelle mal so langsam anfangen zu buchen.
    Wegen der hohen Zimmerpreise rund um den Yosemite bin ich 2014 bis nach Jamestown ausgewichen :cursing:

Da ihr nicht wandern wollt, würde ich die Zeit im Yosemite auf eine Übernachtung kürzen. Ansonsten würde ich so fahren, wie von Kerstin vorgeschlagen :thumbup:
    In Livermore, kurz vor den Toren von San Francisco gibt es soweit ich weiß noch ein Outlet. Vielleicht wäre das ja etwas für die letzte Übernachtung. Die Kiz würde es freuen und ihr hättet es nicht mehr so weit bis zum Flughafen :thumbup:

Da ihr nicht wandern wollt, würde ich die Zeit im Yosemite auf eine Übernachtung kürzen. Ansonsten würde ich so fahren, wie von Kerstin vorgeschlagen :thumbup:
    In Livermore, kurz vor den Toren von San Francisco gibt es soweit ich weiß noch ein Outlet. Vielleicht wäre das ja etwas für die letzte Übernachtung. Die Kiz würde es freuen und ihr hättet es nicht mehr so weit bis zum Flughafen :thumbup:

ja das könnte dann in der Tat eine Alternative sein :thumbup:

• Ich habe es mal etwas angepasst schau mal ob das was für euch wäre.
    SO 23.7. Ankunft San Fransisco
    MO 24.7. San Fransisco
    DI 25.7. San Fransisco
    MI 26.7. Monterey
    DO 27.7. Pismo Beach
    FR 28.7. LA
    SA 29.7. LA
    SO 30.7. LA
    MO 31.7. Ü Kingman oder Williams
    DI 01.8.über Grand Canyon zum Monument Valley Ü
    MI 02.8. Page (Horseshoe Bend, einen Antelope Canyon, mittags baden im LakePowel)
    DO 03.8. Bryce Ü evtl Tropic oder Panguich wenn im Bryce nichts mehr frei ist
    FR 04.8. Zion
    SA 05.8. Auf dem Weg nach LV das Valley of Fire anschauen) Ü Las Vegas
    SO 06.8. Las Vegas
    MO 07.8.Death Valley Ü Lone Pine (Alabama Hills)
    DI 08.8. über Mono Lake zum Yosemite Ü
    MI 09.8 Yosemite bis Nachmittags – Weiterfahrt bis mind. Merced
    DO 10.8. Fahrt nach SF Abflug später Nachmittag

(Kingman) oder Williams als Übernachtung, wenn ihr nur wegen der Kinder am Grand Canyon mal vorbei schauen wollt, reicht ein Abstecher auf dem Weg zum Monument Valley, da die bestimmt eh nichts mit Sonnenaufgang am Hut haben. :whistling:

• Hallo Kerstin,

ja so denke ich wäre die Route okay. :thumbup: Ich überlege nur noch, ob ich am 3. und 4.8 in Springdale übernachte,

und von dort aus in den Bryce als Tagestour mal fahre , da dort ein nettes Hotel ist.

und LA muss eh bleiben.

auch wenn man natürlich nicht alles sehen kann, der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Gruß

Michael

• Der Bryce ist halt zum Sonnenaufgang klasse, das würdet ihr euch entgehen lassen, da eure Kids bestimmt nicht mitten in der Nacht losfahren wollen, zumindest wenn sie annähernd wie meine Beiden sind :D wenn ihr ein Zimmer am Bryce hättet könnten sie ja weiterpennen und ihr schaut alleine. :zwinker:

• na,na,na .. im Urlaub wird nicht geschlafen :rolleyes:

im Ernst, den Sonnenaufgang möchte ich natürlich nicht verpassen und wehe der ist

nicht mindestens so schön wie die Sonnenaufgänge im Münsterland :)

• und LA muss eh bleiben.

Ich finde ja 3 Tage LA durchaus o.k.
    Langweilig würde es mir da nicht werden. Allerdings würde ich inzwischen statt direkt in LA eher in Santa Monica übernachten. Wärmstens empfehlen könnte ich da das Sea View Hotel. Von dort aus ist man ruck zuck am Strand und auf der Seebrücke :thumbup:

Und statt in Pismo Beach würde ich eher in Moro Bay übernachten. Dort ist es nicht ganz so wuselig wie in Pismo Beach. Aber das ist Geschmackssache :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!