Hallo,
hat jemand Erfahrungen im Februar / März im Raum Moab ?
Gibt es dort zu dieser Zeit (im Normalfall) noch Schneefall ?

"Rote Steine und Schnee in Moab ?
-
-
Zitat
Some businesses do shut down but there's still enough going on. You won't have a problem getting a nice dinner, for example.. We often go down in winter. Yah, blizzard is possible but not anything I would worry about. You likely will find some snow. Both Arches and Canyonlands are worth visiting, very different. Pretty inexpensive lodging that time of year
Have fun.ZitatArches & Canyonlands are fab when it snows. But it's actually rare to have snow there. And when it does it melts very quickly. I went last Feb for a full week of photography. I had one afternoon where it snowed about 1 inch....Arches was fab the next morning, but by midday it had all melted. Wherever there's permanent shade it will be icy/snowy.
Moab has loads of restaurants open. Some of the shops aren't open until March though. The parks are very quiet though, especially Canyonlands which you'll have to yourself!
I like both parks equally, because they're both very different. Some people don't rate Canyonlands like Arches, but if you go beyond the main viewpoints, it's a stunning park
Here's a clip of my week long trip - videoZitat
So oder so ähnlich findeste hunderte Antworten wo auch immer.
Ich will damit sagen, wenn Du hin willst, fahr hin!
Falsch machen kannste da sicherlich nicht viel.
Moab und Umgebung liegen auf beträchtlicher Höhe, winterlicher Schnee ist wahrscheinlich.
Ich persönlich halte das fotografisch für eine sehr gute Moab-Reisezeit. -
-
Wir waren im März 2016 in Moab und sind dort kurzärmelig gewandert und haben nachmittags im Whirlpool gelegen. Die Temperaturen lagen so bei 15 - 20 Grad. Von Schnee war weit und breit nichts zu sehen, bzw. nur oben die La Sal Mountains waren noch weiß. Aber das kann natürlich von Jahr zu Jahr anders sein.
-
Hallo,
hat jemand Erfahrungen im Februar / März im Raum Moab ?
Gibt es dort zu dieser Zeit (im Normalfall) noch Schneefall ?Wir hatten bei unserer ersten Reise im Mai Schnee und Schneefall im Bryce. War mit unserem Camaro nur eingeschränkt witzig aber das Schild ICY erklärte sich dann recht schnell.
War aber super vor Ort ganz anders als im Sommer
Glück Auf
Tom
-
Ja im Sommer haben wir dort sowas von geölt,
das wir das jetzt im Winter im Raum Moab
nochmal versuchen werden.
Flug ist gebucht und dann wird von LV aus einfach
drauflosgefahren, je nachdem was der Wetterbericht so hervorbringt.
Jetzt muss erstmal ein fahrbarer Untersatz gesucht werden,
mit dem man evtl. auch mal etwas im Schnee anfangen kann. -
Wir waren 2015 im Februar dort. Diesen Februar werden wir wohl auch wieder dahin. Schnee ist reine Glücksache.
-
Andie fantastische Fotos.
-
Vielen Dank Thomas,
schön das du deinen Bericht nochmal "rausholst".
Ich hatte ihn damals gelesen, aber im Moment nicht dran gedacht.
Immer wieder genial wie du schreibst und dann noch die geilen Fotos dazu... und die Sache mit dem Schnee; schaun wir mal, es kommt wie es kommt.....
Gibt es noch einen "Trick" für einen "günstigen" Mietwagen von Las Vegas aus ?
Hohe Bodenfreiheit, Allrad .... Winterreifen kennen sie dort vermutlich nicht, oder ?
Welches Model wäre für 2 Personen empfehlenswert ? -
Welches Model wäre für 2 Personen empfehlenswert ?
Bei Deinem Budget? Eindeutig Hummer
-
...Winterreifen kennen sie dort vermutlich nicht, oder ?...
Oder: https://www.lesschwab.com/blog/post/how-to-choose-snow-tires
-
vielen Dank für die Infos und nach Durchforstung einiger tollen Reiseberichte
von Brenny, Thomas und HOH ist die Runde so einigermaßen fertig.
Vielen Dank auch für die "Reifenaufklärung"HOH, nein es wurde leider kein Hummer
Noch eine kleine Frage zur Teilroute Kayenta - Phoenix.
Was kann man denn außer Blue Canyon, Petrified Forest und Apache Trail
an den relativ kurzen Februartagen noch einbauen.
Wir hätten für diesen Abschnitt 2 volle Tage zur Verfügung,
Übernachtungstipps wären auch nicht schlecht. -
Coal Mine Canyon
Wupatki National Monument
Sunset Crater Volcano National Monument
und dann alles um SedonaBlue Canyon im Winter habe ich selbst noch nicht gemacht, müsste aber möglich sein, da die Wege eher sandig sind
Übernachtungen sind zu dieser Zeit kein Problem, selbst die Preise sind ein Witz. aber je weiter ihr nach Süden fahrt, desto teurer wird es. Wir haben Moab für 40 € im Februar gebucht, Durango gibts ab 28€. Tucson im Februar ist ein teures Pflaster, weil zu der Zeit dort die Mineralien Messe statt findet. Könnte aber schon sein, dass die schon zu Ende ist, wenn ihr erst Ende Februar da hin wollt.
-
ach ich vergaß, der Grand Canyon im Winter ist nicht voll, du darfst alle Straßen fahren und musst nicht den Bus nehmen.
-
Noch eine kleine Frage zur Teilroute Kayenta - Phoenix.
Was kann man denn außer Blue Canyon, Petrified Forest und Apache Trail
an den relativ kurzen Februartagen noch einbauen.Ich find die Mogollon Rim Verwerfung immer unterbewertet. Link Ein paar Fotos zum anfüttern anbei.
Außerdem würde mir der Sycamore Canyon einfallen.
Beschreibung dazu findest Du auf der Scenicdrives-Seite. Klick & Klack Da gibts auch noch andere interessante Geschichten. -
kannte ich auch noch nicht - Danke
-
Vielen Dank Andi und auch Thomas,
das sind genau die Tipps die man nur von
wirklichen Insidern bekommen kann. --- einfach Klasse.
Ist jetzt alles notiert, liegt ja quasi auf dem Weg.
Mal schauen was sich realisieren läßt.Jetzt hätten wir noch 3 Tage zwischen Phönix und
Las Vegas zu "verbraten"
.. was könnte man da noch "anstellen" ...ist Anfang März
Region Sedona und Heliflug über GC von Tusayan aus ist geplant.
... und ja, große Wanderungen brauchen wir nicht.nochmals vielen Dank
-
Blue Canyon im Winter habe ich selbst noch nicht gemacht, müsste aber möglich sein, da die Wege eher sandig sind
ja ist möglich, wir waren 2 Tage nach dem großen Regen dort und die westliche Zufahrt war gut zu fahren.
Wir sind dann Richtung Nordosten rausgefahren, wobei die beiden Washquerungen mit einem normalen Straßenauto
nicht machbar gewesen wären (wir hatten einen Nissan Rou..)war ein Klassetipp, der Blue Canyon bei Sonnenschein ist schon sehr schön
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!