Wetter Florida ?

• Hallo Freunde,
    Ich habe für dies Jahr so noch gar kein Plan wo ich hin will. Meine Idee wäre weil ich da noch nie war Florida. Wenn dann möchte ich wie immer im September reisen, ist das eine gute Reisezeit für Florida? Oder empfiehlt sich da eine andere Reisezeit ? Man hört ja auch so viel von Stürmen und nicht Sonnenschein Wetter.

Für eine guten Tipp wäre ich dankbar.

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

• Hallo Freunde ...

Hallo Ilja! :zwinker:

November finde ich für FL ideal.
    Ich hab schon verschiedene FL-Reisen geplant und war immer wieder überrascht, wie günstig der November im Vergleich zu den Folgemonaten ist.
    Die Hurrikane Zeit ist im großen und ganzen vorbei.
    Wenn Du's einrichten kannst, würde ich den November nehmen.

• Ich war schon mehrmals im September/Oktober in FL, da war wettertechnisch alles dabei - von den Ausläufern eines Hurrikan bis zu Dauerregen, aber auch das Gegenteil.
    Es ist schwüler und auf jeden fall hast Du zumeist gegen Nachmittag eine sichere Chance auf Regen/Platzregen, aber an sich ist das ansonsten eine angenehme Zeit da
    es nicht ganz so voll ist und die Preise für die Übernachtungen deutlich niedriger sind als im Frühjahr. Ich konnte mit den Einschränkungen leben....

• Der September wäre genau der Monat, um den ich den größten Bogen machen würde, was nicht heißen muss, dass es eine Katastrophe wird.

Ist nur voll in der Hurricane-Season und ganz sicher nicht die prädestinierte Reisezeit für Florida.

USALetsGo: 460 Galleries | 393 POI USA | 43 Info | 37 States | 37 Travelogs | 30 Cities | 8 Routes | 37 POI CAN

• Hurrican Saison ist von Juni bis Ende November. Das sollte man bedenken. In den letzten Jahren ist Florida immer glimpflich davon gekommen. Aber..........

Unsere Lieblingsreisezeit für Florida ist April/Mai. Die snowbirds sind weg, Wetter ist gut. Im Oktober waren wir auch schon dort mit super Wetter - aber da hatten wir Glück :8o: und keinen hurrican.

• Ich würde Dir auch das Winterhalbjahr empfehlen. Von Weihnachten bis Ostern sind die Hotelpreise allerdings ziemlich gesalzen.
    Andies Empfehlung für den November kann ich bestätigen. :thumbup:

• ...ok, vielen Dank erstmal.

Es hilft mir sehr. November ist mir etwas spät für Urlaub, aber vielleicht sollte ich mal umdenken.

...so dann werde ich mal nach Flüge schauen.

(:hutab:)

Mit besten Grüßen Thorsten

USA Besuche: 1999 - 2005 - 2008 - 2009 - 2010 - 2011 - 2011/12 - 2012 - 2013 - 2014 - 2015 / 1&2 - 2016 - 2017 - 2018 / 1&2 - 2019 - 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!