Was es nicht alles gibt
Sieht aus wie nen Dodge Journey. Solange es nicht ins Gelände geht...
Ab LA: 17-Tages-Route OHNE rote Steine
-
-
Letzte Frage: Warum überhaupt ein RV???
Versteh ich auch nicht
Wegen einmal CampenIch habs mal ausgerechnet.
Dieser Camper kostet mehr als das Doppelte, was euch ein SUV kosten würde.
Wenn ihr sowieso jede Nacht in ein Motel, Hotel oder B&B geht, macht das wirklich keinen Sinn. -
ganz dringend – da wir heute eigentlich den campervan buchen wollten/sollten aber unsicher sind, ob wir den am letzten tag noch brauchen.
wir fliegen am 12.5. zurück (17 Uhr, LAX), der campervan muss bis 15 Uhr zurück gegeben sein.
wir haben für die letzte nacht noch keinen plan bzw. Unterkunft. wir hatten an Santa Barbara gedacht, aber das ist ja dann noch ein stück und wenn stau ist, könnte es stressig werden...wir fragen uns jetzt, ob wir den wagen ggfs. schon am 11.5. zurück geben (spart uns 75€) und den letzten tag direkt in airportnähe verbringen sollen? kann jemand eine Unterkunft empfehlen?
wie habt ihr das gemacht und was sind die vor/nachteile von Unterkunft außerhalb LAs bzw. direkt in airportnähe?
was macht man in LA am letzten tag, wenn man sich nicht stundenlang am Flughafen aufhalten will?? -
Versteh ich auch nicht
Wegen einmal CampenIch habs mal ausgerechnet.
Dieser Camper kostet mehr als das Doppelte, was euch ein SUV kosten würde.
Wenn ihr sowieso jede Nacht in ein Motel, Hotel oder B&B geht, macht das wirklich keinen Sinn.die Entscheidung Pkw, minivan, rv ist uns nicht leicht gefallen. es gibt für alles vor und Nachteile....
uns geht es bei dem van darum, fließend Wasser an Bord zu haben, kühlen und kochen und anständig zusammen sitzen zu können (drinnen wie draußen) sowie einen plan B zu haben, wenn man aus welchem Grund auch immer mal keine feste Unterkunft hat.der Mehrpreis zu einem fullsize SUV (den würden wir alternativ nehmen) ist nicht so groß. ca. 250-300€. und diesen betrag finden wir für den Mehrwert ok. und durch die 2x campground sparen wir zusätzlich immerhin 2x ca. 100€ übernahtungskosten. also amortisiert sich das fast.möglich, dass wir am ende sagen, ein SUV wäre besser gewesen. für irgendwas muss man sich halt entscheiden
-
Mehrpreis zu einem fullsize SUV (den würden wir alternativ nehmen) ist nicht so groß. ca. 250-300€. und diesen betrag finden wir für den Mehrwert ok.
Dann hast du mich noch nicht Mietwagenpreise suchen lassen, da ist die Ersparnis viel höher.
Aber wenn es für euch die bessere Lösung ist, uns reicht mit dem Auto eine Kühlbox und Wasserkanister in Gallonen Größe haben wir auch immer 2 im Kofferraum, Grillen kann man in NP und SP oft an entsprechenden Stellen mit Bank und Tisch oder im Hotel, das einzige bei schlechtem Wetter hast du nichts zum drinnen sitzen.Ich würde den letzten Tag mitbuchen sonst kommt ihr mit der Zeitplanung nicht hin. Denkt daran, dass ihr zusätzliche Meilen und die Versicherungen buchen müsst!
-
ganz dringend – da wir heute eigentlich den campervan buchen wollten/sollten aber unsicher sind, ob wir den am letzten tag noch brauchen.
wir fliegen am 12.5. zurück (17 Uhr, LAX), der campervan muss bis 15 Uhr zurück gegeben sein.
Denk dran - für internationale Flüge musst Du min. 2 Stunden voher am Airport sein. D.h. die Karre eher um die Mittagszeit abgeben, als erst um 15 Uhr...Santa Barbara - LAX geht schon, wenn ihr früh aufsteht... aber ich würde die letzte Nacht schon in der Nähe von LAX schlafen. Hotels gibt's da wie Sand am Meer, eine Empfehlung auszusprechen ist schwer, weil enorm vom persönlichen Geschmack abhängig. Uns hat's im Hilton Garden Inn in El Segundo sehr gut gefallen - auch weil man von dort aus schnell noch an den Strand runter kann vor dem Abflug (Dockweiler Beach State Park)...
EDIT: Schnell an den Strand = 15 Minuten mit dem Auto... zu Fuss geht nichts in LA
-
Dann hast du mich noch nicht Mietwagenpreise suchen lassen, da ist die Ersparnis viel höher.
ich hab für den fullsize SUV mit Navi und Versicherung bei Alamo (glaub ich) ca. 950€ + Kindersitz und late return ermittelt
der Jucy kostet 1315 mit allen extras und allem Zubehör.... -
ich hab für den fullsize SUV mit Navi und Versicherung bei Alamo (glaub ich) ca. 950€ + Kindersitz und late return ermittelt
Kindersitz mieten? Echt? Kauf' dir im Walmart eine Sitzerhöhung für 15-20 USD... damit fährst Du günstiger...Oder kauf Dir gleich einen Bubble Bum (aufblasbare Kindersitzerhöhung, zugelassen von den US und den EU Behörden) und nimm den immer mit in den Urlaub (so machen wird das).
-
aber ich würde die letzte Nacht schon in der Nähe von LAX schlafen
Würde ich auch empfehlen -
FFAR 780,- ein Navi bucht von uns keiner, da gibts Apps oder es wird ein günstiges gekauft.
Preis vom 26.4.-12.5.
MVAR 685,- würde ja eurem Camper von der Größe entsprechen Preis vom 26.4.-12.5.
-
Wenn der Journey als Camper reicht, reicht ja auch der Journey als Auto, oder? Das ist doch nen Standard Crossover (irgend sowas in Richtung SGAR oder wie das Kürzel heißt...) Warum dann plötzlich nen Fullsize SUV?
Aber all die Dinger haben eben keinen Kühlschrank. Wir haben deswegen immer Kühlboxen im Auto dabei, die mindestens genauso toll den ganzen Tag lang kühlen. Und das alles nur mit Eis. -
FFAR 780,- ein Navi bucht von uns keiner, da gibts Apps oder es wird ein günstiges gekauft. Preis vom 26.4.-12.5.
MVAR 685,- würde ja eurem Camper von der Größe entsprechen Preis vom 26.4.-12.5.
das sieht ja viel versprechend aus - allein: ich weiß nicht, was die kürzen heißen?!
wo bucht ihr cracks denn so eure Mietwagen? (ich hatte bei Usareisen.de geguckt)
und bzgl. Navi: eine vertraute app fürs iPhone wär mir ja auch viel lieber; ich dachte nur, dass ich dann Gefahr laufe, keine aktuellen karten zu haben, kein internet, wenn ich es gerne hätte usw. nach dem motto: wenn der autovermietet ein Navi dazu gibt, dann wird das hoffentlich auf dem neuesten stand sein ...ich bin echt froh, dass es dieses forum gibt!..
wir haben jetzt schon nach festen Unterkünften geschaut als alternative zu den campgrounds, um dann eurem rat zu folgen und doch ein Pkw zu mieten. (never ending story diese fahrzeugwahl argh!)
wie ist denn das z.b. am JT NP - wenn ich in Twentynine palms übernachte - bis wann kann ich denn dann durch den NP fahren? -
ah ok - das erste ist "fullsize" das zweite "midsize", richtig?
-
Bzgl. der Abkürzungen der Mietwagen hilft diese Tabelle hier. Damit haut es meistens hin, das Zeugs zu entschlüsseln, wenn man es noch nicht weiß
Aber da kocht jeder Anbieter immer auch ein wenig sein eigenes Süppchen. Aber meistens hauts ganz gut hin, wenn man sich die Beispiel-Autos der gewählten Klasse anschaut, die genannt werden.Unter Midsize (also I) würde ich nicht anfangen zu schauen. Eher bei Standard (also S), wenn ihr zu Dritt seid.
Ich denke mal, Kerstin meinte mit MVAR nen Midsize Van. -
Uns hat's im Hilton Garden Inn in El Segundo sehr gut gefallen - auch weil man von dort aus schnell noch an den Strand runter kann vor dem Abflug (Dockweiler Beach State Park)...
danke für den konkreten tipp. nice!...wir hoffen noch auf etwas günstigeres, auf den putz gehauen, haben wir im Vorfeld der reise schon genug bei den Übernachtungen. die suche läuft...
das mit dem aufblasbarem Kindersitz ist auch ein super tipp! besten dank!
am ende sparen wir uns vielleicht doch noch reich: Navi - gestrichen, Kindersitz - gecheckt, auto - vielleicht viel günstiger... haha
von meiner Frau kam gerade der Zuruf "ihr seid spitze"
-
Mietwagen habe ich nur ganz kurz (2 Minuten) bei ADAC geschaut, dort sind die Preise am Wochenende momentan ganz passabel.
Hertz könnte man noch schauen auf Spanien und Irland gibts da auch oft gute Angebote und als Gold Mitglied (kostenlos anmelden) ist der Ehe-/Lebenspartner kostenlos, wenn er im gleichen Haushalt lebt.Das erste war der von dir gewünschte Fullsize SUV (Alamo) und das 2. der Minivan für 7 Personen (Sixt) der von der Größe her dem Jucy in etwa entspricht.
-
ADAC Alamo
Mittelklasse (IFAR) Midsize SUV
z.B. Nissan Rogue
Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)
Hauptfahrer und ein Zusatzfahrer
692,79 € Nichtmitglieder
564,01 € Mitglieder ADAC (da lohnt sich schon der Abschluss der einfachen Mitgliedschaft)Van (MVAR) Minivan Sixt
z.B. Mercedes-Benz Metris 7 Size
Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (SLI)
Beliebig viele Zusatzfahrer
714,28 €
685,71 € MitgliederpreisMittelklasse (FFAR) Fullsize SUV Alamo
z.B. Chevy Tahoe 7 Size
Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
Ein zusatzfahrer
1066,85 € (da lohnt sich schon der Abschluss der einfachen Mitgliedschaft)
780,23 € MitgliederpreisHertzDeutschland Marriott(kostenlos anmelden) Rabattcode und 192021 (ein kostenloser Miettag für Goldmitglieder)
Midsize SUV (Gruppe Q4) IFAR
(Q4) Jeep Compass
Später bezahlen 579.98 USDHertz Spanien Marriott Rabattcode und 192021
Passenger Standard SUV (Group L) SFAR
(L) Toyota 4Runner or similar
Pay at Location 584.68 USD
oder
Minivan (Group R) MVAR 7 Passengers
Pay at Location 635.53 USD
Oder
Midsize SUV (Group Q4) IFAR
(Q4) Jeep Compass or similar
What You Pay at Location 482.81 USDBuchen würde ich Hertz Spanien Midsize oder Standard SUV Preis in US Dollar!
-
Großes Dankeschön noch mal, Kerstin!
Jemand noch einen Tipp für San Diego? Wo liegen die strategisch guten Unterkünfte (mit Kind)? Wir möchten 2 Nächte bleiben und haben Airbnb und ein paar Hotels gecheckt - aber einiges fällt schon wegen des Preises raus. Pfoooh...
Haben an 100-150€ die Nacht gedacht, jemand nen Tipp? -
Was wollt ihr den in San Diego machen, danach würde ich die Unterkunft aussuchen.
Wir waren im Motel 6, Hotel Circle North als wir Sea World machen wollten war einfach aber sauber, ist aber auch schon 6 Jahre her.
Bei unserer ersten Reise waren wir in einer Privaten Unterkunft in Coronado das war toll ist aber schon extrem lange her 1992
Kennst du Hotwire? Dort werden dir Zimmer in bestimmten Gegenden zugeteilt, du weißt vorher nicht genau in welchem Hotel du landest. Bei 70% Weiterempfehlung und 4 von 5 Tripadvisorpunkten kann man aber fast nichts falsch machen. -
ok, nur noch 2 von 16 Übernachtungen offen – was ein buchungsmarathon!! für san diego haben wir im Grunde nur einen ganzen tag + den halben anreisetag. wir möchten lockeres sightseeing machen, ein bisschen die Atmosphäre schnuppern, hoffentlich gutes Klima genießen und park- und strandidylle genießen. wir sind im Thema san diego (wie in einigen anderen) aber noch gar nicht drin, weil sich das mit der reise relativ kurzfristig ergeben hat... wir haben uns jetzt ein motel und ein zentrales hotel, das noch bezahlbar war, ausgeguckt und letzteres erst mal gebucht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!