09.02-19.02.17 LA und Umgebung was könnt ihr Empfehlen :-)

• Hallo zusammen.

Uns hat es kurzfristig gepackt und wir haben ein kleinen spontan Flug nach LA gebucht, da Air Berlin ab Düs-Lax direkt für gerade mal 304€ pro Person fliegt.

Wir sind das erste mal an der Westküste, bisher kennen wir lediglich die gesamte Ostküste.

Werden ein Hotel in West Covina nehmen und werden wie immer Tagesausflüge machen. Da viele gesagt haben das LA selbst sehr ... sein soll sind wir am überlegen was wir alles in unseren Kurzurlaub anschauen sollten.

Es ist mal geplant nach Palm Springs, ggf JoshuaTree national, Venice Beach, San Diego und ein Tag in einen Freizeitpark.
    Was sollten wir uns da in der Umgebung nicht entgehen lassen und was brauchen wir uns nicht anschauen.
    Unsere Inline werden wir mitnehmen um ein bisschen an den Promenaden herum zu fahren, zum Baden wird es denk ich zu kalt sein obwohl das Thermometer zwischen 20-27 grad anzeigt.

Bin für alles dankbar und ich weiß das viele sagen werden, dass 10 Tage LA zu lang sei. Aber die Umgebung wird sich bestimmt was finden.

Danke euch schon mal

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

Einmal editiert, zuletzt von Saju15 ()

• Wollt ihr unbedingt die 10 Tage im gleichen Hotel verbringen, ich würde es eventuell aufteilen und 5 Tage LA und 5 Tage San Diego oder vielleicht Las Vegas machen.

Zu dem was man alles machen kann außer Hollywood, Beverly Hills, Getty, Santa Monica Pier, Venice, Griffith Observatory, Universal Studios Hollywood, Disney, Six Flags, Joshua Tree und San Diego (da solltet ihr aber besser jeweils eine Übernachtung haben) schreibt bestimmt unser Cop noch was. :zwinker:

• Vegas haben wir uns auch überlegt aber jeweils hin und zurück 5-6 stunden fahrt ist bisschen lang für den kurzen Aufenthalt.

Wollen diesmal alles ein bisschen entspannter angehen :)

-Dezember 2014 NYC / 2015 Tour NYC Niagara, bis Virginia Beach / Dezember 2015 Florida / April 2016 NYC/Boston /November/Dezember 2016 /Februar 2017 Los Angeles /November 2017 Florida /2018 Florida und NYC /2019 Kalifornien und NYC

• Wir fahren dieses mal von Las Vegas für 3 Übernachtungen nach LA :D , aber wie schaut es denn mit San Diego aus, da wolltet ihr doch sowieso hin 3 Übernachtungen und dann noch eine am Joshua Tree wären auf jeden Fall ganz entspannt zu machen

• so habe gerade für 2 Nächte in Palm Springs ein Hotel gebucht, somit können wir in der Gegend zwei Tage verbringen.
    Ich denke Vegas werden wir beim nächsten mal machen.

Wenn ich das richtig sehe kann ich im JoshuaTree Park überall fahren ohne Schneeprobleme.

• Zu 10 Tagen rund um LA könnte ich mir einiges vorstellen. :thumbup:
    Ich verstehe nur nicht, wieso ihr in West Corvina wohnt ?( Von dort aus müsst ihr ja ständig über den total überfüllten Interstate 10 nach LA reinfahren.
    Ich würde an eurer Stelle in Santa Monica wohnen. Da könnt ihr wenigstens täglich eure Inliner nutzen.
    Von LA nach San Diego bin ich 2012 in zwei Tagen gefahren. Ich finde, es gibt schon einiges auf der Strecke zu sehen. :thumbup:
    Infos über LA und San Diego findet ihr hier und hier

• Ich würde an eurer Stelle in Santa Monica wohnen.

Würde ich im Juni auch gerne, ist aber nicht bei jedem preislich drin, ein gutes 2,5-3 Sterne Hotel in Santa Monica kostet sogar jetzt im Februar fast 200,- pro Tag, bei mir im Juni sogar ein ganzes Stück mehr.

• West Coviiiinaaaa! - Only two hours from the beach! :D

Siehe: https://www.youtube.com/watch?v=oyBKj5ScKXc

West Covina ist ein guter Ausgangspunkt für Tagesausflüge nach Pasadena, in den Angeles National Forest und zum Erkunden der Historic Route 66.
    Ausserdem bieten sich Besuche des Irwindale Speedway (Rennwagen selbst fahren! https://la-racing.myshopify.com/collections/frontpage und jeden Donnerstag findet dort der "NHRA Thursday Night Thunder" statt) und des Pomona Raceways und Fairplex an (je nachdem was dort gerade stattfindet - einfach googeln...).

Weiters hat Covina eine nette Innenstadt mit vielen Lokalen zum Ausgehen (http://covina.com/shops/dining.htm) und West Covina eine sehr nette Altstadt und viele Möglichkeiten zum Shopping und Ausgehen.

Zusäztlich hat man von West Covina aus gute Verkehrsanbindungen und die Temperaturen sind im Februar definitiv angenehmer als an der Küste.

• So habe nun 6 Nächte in West Covina
    Dann geht es nach San Diego für eine Nacht
    dann weiter nach Palm Springs für eine Nacht
    und im Anschluss wieder für 2 Nächste in die Nähe von Santa Monica

Reichen jeweils eine Nacht San Diego und Palm Springs(JosuaTree)

• In San Diego kommt es darauf an was ihr alles machen wollt, Zoo Safari Park, Sea World, Gaslamp quarter, USS Midway, Coronado usw da kann man locker eine Woche bleiben, wir hatten bisher leider nur einmal zwei Übernachtungen und einmal nur eine, war viel zu wenig Zeit.
    Im Joshua Tree war ich nur einmal einen vollen Tag und hatte damals noch gar nicht gewusst was es alles dort zu sehen gibt, denn das war 1992 noch vor dem Internetzeitalter.

• ...Reichen jeweils eine Nacht San Diego und Palm Springs(JosuaTree)

Wie von Kerstin bereits ausgefuehrt: Es kommt darauf an, was ihr alles machen wollt. Das gilt fuer SD, JT und natuerlich auch viele andere Destinationen. Eine schoene Wanderung, ein ausgiebiger Mueseumsbesuch, usw. brauchen nun einmal Zeit. Bedenkt auch, dass ihr zur Zeit noch nicht lange Tageslicht haben werdet.

• Ich bin ein bisschen unschlüssig wegen dem Wetter. Viele sagen immer es sei kühl zu dieser Zeit, aber der Wetterbericht zeigt zwischen 20-29 Grad an in der Zeit wo wir dort sind. Kann ich diese Temperatur mit unseren vergleichen oder gibt es oft kühlen wind oder ähnliches?
    Und rentiert es sich eigene Inliner mitzunehmen? Habe gelesen das es an den Promenaden in Venice und so oft verboten ist zu fahren? Wir dachten mit den Inliner können wir die Promenaden und ähnliches schneller erkunden :)
    Ausleihen kostet ca.25 Euro pro Tag und mit eigenen sind wir flexibler. Platz müsste im Koffer ausreichen ;)

• Von Del Rey bis Pacific Palisades gibt es einen Rad-/Wanderweg, auf dem man auch skaten kann. Die Radfahrer bremsen aber nicht für Skater, sondern rufen ggf. von hinten "On your left!" oder "On your right!" sobald sie an einem vorbeirauschen.

Wenn der Wind von Westen kommt, ist er kalt. Wenn er von Osten kommt, ist er warm (gilt für westlich der Berge).

• Von Del Rey bis Pacific Palisades gibt es einen Rad-/Wanderweg, auf dem man auch skaten kann. Die Radfahrer bremsen aber nicht für Skater, sondern rufen ggf. von hinten "On your left!" oder "On your right!" sobald sie an einem vorbeirauschen.

Wenn der Wind von Westen kommt, ist er kalt. Wenn er von Osten kommt, ist er warm (gilt für westlich der Berge).

Normalerweiße Überhole ich die Radfahrer mit meinen Skates :)

• In dem Fall solltest dann eben du ankündigen, auf welcher Seite du überholst. Ist nicht immer notwendig aber wenn viele Leute an einer Stelle zusammenkommen, bzw. wenn jemand den Eindruck macht ev. kurzfristig auszuscheren, dann sollte man die Vorbeifahrt ankündigen, sonst kann's unangenehme Situationen geben. So wie überall in LA treffen auf dem Bike-Path die unterschiedlichsten Leute zusammen. Da braucht's Toleranz und Kommunikation, damit's funktioniert.

Zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=FuHCSHbJrQY

• Die Strecken am Strand sind echt super zu fahren. Die Zweifel ob wir Inline mitnehmen sind gerade beseitigt worden ;)

• So LA war echt super danke für die tollen Tips für unsere Inlinetouren.

Haben alles gemacht von Route 66 nach Barstow
    Joshua Tree
    Palm Springs
    Holiwood
    Beverlyhills
    San Diego
    Strände,...

Wetter war bis auf zwei Tage echt super.
    Stärkste Regenfälle seit Jahren haben wir mitgemacht aber alles überstanden. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!