Horse Canyon im Canyonlands NP

• Ich bin jetzt dabei, die Ausgestaltung der Tage für unsere Reise zu planen. Für den Canyonlands NP habe ich den Horse Canyon im Needles District im Auge. Bei Fritz Zehrer in der Hiking Database klingt es nach interessanten Zielen entlang des Canyons mit unterschiedlichstem Aufwand. Nun habe ich versucht, etwas zu den Straßenbedingungen dort in Erfahrung zu bringen, aber finde nichts Konkretes. Daher meine Fragen:

Gibt es Anmerkungen zum Permit? Auf der NPS-Site wird allgemein von einer beschränkten Anzahl an Permits geschrieben und in der Hochsaison zur Reservierung im Voraus geraten. Allerdings finde ich dort irgendwie keine Möglichkeit der Reservierung, außer einer Telefonnummer des Needles-Visitorcenter. Sollte ich mich für Ende Mai (Mittwoch nach dem Memorial Day) um ein Permit im Voraus kümmern?

Ist schon jemand die Straße dort gefahren und kann ein paar Eindrücke vermitteln, was uns da erwarten könnte?

Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbup:

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• https://canypermits.nps.gov/index.cfm

Salt Creek, Horse Canyon, and Lavender Canyon day-use permits will now also be available, first-come, first-served, on the park's official website beginning 24 hours in advance of the trip date. Permits for these areas will no longer be available up to four months in advance.

• Danke für den Link. Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der Permits im Sommer nicht anders sein wird, also bei 10 liegt. Dann scheint mir die vorherige Reservierung ja durchaus sinnvoll. Am Tag vorher weiß ich ja dann auch, wie das Wetter wird.

In diesem Sinne

Steffuzius.png

• Ich gehe mal davon aus, dass die Zahl der Permits im Sommer nicht anders sein wird, also bei 10 liegt.

Na ja, da wäre ich mir nicht so sicher. Ist aber eigentlich egal, denn wenn Du am Needles District Visitor Center bist, ist's nicht weit zu auch sehr schönen Alternativen - viel Glück!

• Ich greif mein Thema noch mal auf. Beim Überprüfen meiner Optionen für den Needles District habe ich in den Road Conditions gerade gesehen, dass der Horse Canyon "impassable" ist. Nun habe ich für den Fall dass es dabei bleibt alternativ den Lavender Canyon ins Auge gefasst.

Fritz Zehrer hat in der Hiking Database die Beschreibung der Wanderung ab dem Gatter drin, weil er die falsche Zahlen-Kombination im Visitor-Center bekommen hat. Wenn ich das aber richtig verstehe, kann ich mit Auto auch noch weiter fahren wenn ich das Gatter passiert habe. Kann jemand was zu den Bedingungen im Canyon vermelden? Hat das schon mal jemand gemacht und vielleicht ein paar Bildchen oder einen Bericht dazu?

Mit vorfreudigem Dank...

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

• Hallo Stefan,

wir wollten in den Horse Canyon letztes Jahr fahren, doch die bisherigen Beschreibungen stimmen leider nicht mehr.

Der Horse Canyon ist doch gar nicht mehr befahrbar und deshalb rücken die Ranger auch keine Zahlenkombination raus!

Lies mal meinen Reisebericht 2016 :zwinker: . Es geht nur noch zu Fuß.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

• Danke für den Hinweis. Allerdings konnte ich im Februar, als ich den Link zur Permit-Seite hier im Thread bekommen habe, noch Permits für den Horse Canyon (Day used motorized) bekommen und auch bei den Road Conditions stand nichts Gegenteiliges. Aktuell sind weder für Fahrzeuge noch für Hiker Permits beantragbar.

Aber inzwischen habe ich noch etwas weiter recherchiert und mich eh für den Lavender Canyon entschieden :thumbup:

In diesem Sinne

Steffuzius.png

Einmal editiert, zuletzt von steffuzius ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!