Auto Versicherung

• Auto Versicherung

Hi ich bins mal wieder ^^

ich bin schon seit an paar tagen an schauen welches auto ich buche für den Urlaub im Juni
    nun ist mir eins aufgefallen

ich habe

Haftpflichtversicherung Deckungssumme

• Gesamt: $1 Mio. (ca. 930.600 €)

Haftungsbeschränkung

• Vollkasko-/Diebstahlschutz

Ohne Selbstbeteiligung
    *Zusatzschutz
    Glas

Reifen

Kein Dach
    Kein Unterboden

Premium Schutz
    Haftpflichtdeckungssumme mind. 1 Mio Euro oder Dollar
    Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung
    Schäden an Glas und Reifen abgesichert

So die frage ist nun dach und Unterboden sind nicht da bei wen man dies möchte würde das gleich mal 200 Euro mehr kosten was bringt einen diese Versicherung Unterboden doch sicher nur etwas wen man nicht auf festen Straßen unterwegs ist oder und dach ka im tunnel hängen bleiben XD
    was meint ihr kann man das weg lassen oder auf keine falle darf das fehlen

• Unterboden und Dachversicherung ist nice to have. Ist verschmerzbar, wenns nicht dabei ist, finde ich.

Bei meinen bisher gefühlten hunderten Anmietungen hat sich noch nie jemand bei Rückgabe fürs Dach oder Unterboden interessiert.
    Allerdings hätten die Herrschaften da eh nichts finden können. Obwohl manche meinen, dass ich einen ziemlichen Dachschaden habe :D

Glas- und Reifen ist besser bzw. wichtiger, würde ich sagen. Es fliegen eher öfters mal Steine in die Scheibe (was bei uns aber bei Rückgabe auch noch nie jemand angemeckert hat).

• danke so dachte ich mir das eigentlich auch jetzt ist mir noch was aufgefallen was mich sehr verunsichert und zwar

es geht um die Zusatzfahrer

das Angebot lautet
    Chevrolet Traverse o.ä.
    Dollar über CarDelMar
    · Haftpflicht: $1 Mio.
    · Vollkasko-/Diebstahlschutz
    · Ohne Selbstbeteiligung
    · Glas/Reifen versichert
    · Faire Tankregelung (Voll/Voll)
    · Alle Kilometer frei
    · Zusatzfahrer inklusive

unter Leistungsumfang steht jetzt
    Zusatzfahrer inklusive 1

In den Mietbedingungen steht aber
    · Zusatzfahrer : 13 USD pro Tag, max. 4 zusätzl. Fahrer

Muss ich am Ende noch draufzahlen vor ort oder nicht weil
    in einem anderen Angebot 100 Euro teuer steht unter Mietbedingungen Zusatzfahrer: inbegriffen, max. 4 zusätzl. Fahrer

Beides Angebote von Dollar

• Die 13 Dollar pro Tag und Fahrer beziehen sich meines Erachtens nach nur auf jeden weiteren, als den einen, der inkl. ist.
    Aber bei Dollar habe ich seit 17 Jahren nichts mehr gemietet. Bei Alamo/National/Hertz haut es hin, wenn ein Zusatzfahrer inkl. ist, dieser auch vor Ort kostenfrei ist.
    Falls Dir doch was berechnet werden sollte, müssten Dir im Nachgang die Kosten von Deinem Vermittler (bei dem Du gebucht hast) erstattet werden.

• Als Vermieter hast du da wahrscheinlich Sixt oder Alamo, bei Sixt musst du wissen, dass du nur in die angrenzenden Staaten fahren darfst (Ausnahme Kalifornien da darfst du auch nach Utah oder bei Einwegmieten). Geld wird erst ca 4 Wochen vor Reisebeginn abgebucht und du kannst es auch stornieren, musst aber heute buchen Morgen früh ist der Preis viel höher.

• Hertz SUV (FFAR)
    z.B. T Nissan Armada

• Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (LIS)
    • alle Zusatzfahrer + 500 Meilen/Punkte der Bonusprogramme pro Miete
    • Vollkaskoschutz ohne Selbstbehalt (SLDW, no excess)

http://undefinedhttp://undefined915,74 €

muss man bei Hertz auch was beachten

Ich habe das Bild und das Logo mal lieber entfernt, nicht das es da noch Probleme gibt. LG Kerstin

• muss man bei Hertz auch was beachten

Ja melde dich schnell kostenlos als Goldmitglied an und gib die Nummer vor Buchungsabschluss in die vorgesehene Zeile, dann musst du nicht zum normalen Schalter, sondern kannst zum Goldschalter im Parkhaus das geht schneller und die Autos sind oft besser.

• Danke dir da hab ich ja noch mal geld gespart

vielen Dank für Ihre Mietwagenbuchung und das damit verbundene Vertrauen in die ADAC Autovermietung.
    Anbei erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung / Zahlungsinformation.

Der gold schalter ist Dan sicher im Parkhaus ^^

• Ja ist er. :)

Muss nicht immer so sein. In Miami z.B. war er direkt neben den normalen Schaltern, also würde ich empfehlen, die Augen offen zu halten. Vielleicht verrätst du uns, wo du das Auto übernimmst, vielleicht weiß dann hier jemand, ob es den Goldschalter im Parkhaus oder woanders gibt.

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

• Ich hab meine Reisebegleitung eben befragt und sie meinte auch, dass wir im Parkhaus gewesen wären. Es gab zwar neben den Schaltern auch einen für Gold-Member, aber von dort wurden wir ins Parkhaus geschickt. Muss mir wohl in der Aufregung dieses Jahr entfallen sein (:kratz:)(:Pfeif:)

In diesem Sinne
    liebe Grüße von Stefan :)

MDd8MTkuMDQuMjAyNXw3IGF1ZiBlaW5lbiBTdHJlaWNofGV1cm8=.jpg

Wer unsere Reisen nach- und miterleben möchte, ist hier jederzeit willkommen!
    Steffuzius.png
    Bei 32.png kleinen und großen Stammtischtreffen dabei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!