Alles anzeigenEin sehr netter und kurzweilig geschriebener Reisebericht! Da ist man ja echt mit dabei! Und die Videos sind auch sehr gut gemacht. Welche Editing-Software verwendest du?
Falls ihr wieder einmal im oder nahe dem Comfort Inn in West Hollywood absteigt:
Gleich um's Eck, auf der La Brea südlich des Sunset, befinden sich die Muppet-Studios der Jim Henson Company. Die Gebäude waren einst die ersten "United Artists" Studios, welche u.a. von Charlie Chaplin gegründet wurden. Die Studios kann man besichtigen.
Am Nordende der Sycamore Ave. (um's Eck vom Chinese Theatre) liegt das "Highland Gardens" Hotel, wo Janis Choplin 1970 gestorben ist (damals hiess das Hotel noch "The Landmark"). Das Hotel war (und ist) Unterkunft für viele Leute aus der Unterhaltungs-Industrie, während sie in Hollywood arbeite(te)n.
Gleich nördlich des Hollywood Blvd. auf der Ivar Avenue liegt das historische "Knickerbocker Hotel", dessen Bar schon seit den 1920ern ein Anziehungspunkt für Schauspieler und Musiker ist. Wenn man schon keine Stars dort trifft, kann man zumindest eine Partie Pool spielen und sich alte Photos von früheren Besuchern ansehen. Ausserdem "spukt" es dort (natürlich!)
Mindestens jedes zweite Gebäude in der Nachbarschaft hat eine sehr interessante Historie und wenn man sich diesbezüglich vorab etwas einliest, kommt man alleine dort mit 2-3 Tagen unmöglich aus. Es gibt mehr als genug zu erkunden, um gleich mehrere Besuche mit einem intensiven Besuchs-Programm auszustatten.
Soviel dazu. Bin schon gespannt, wie und wohin's weiter geht.
Danke für die vielen Tipps, das hört sich auf jeden Fall alles sehr interessant an. Ich muss mich da auch outen: Wir mögen L.A.! Man darf halt nicht alles auf einmal machen wollen denn die Staus finde ich schon meganervig! Das war mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt dort.
Ach ja, als Software nutze ich Video Deluxe Plus von Magix.