• Hallo ,


    wir planen unseren nächsten USA Aufenthalt in Texas mit Start/Ziel Houston.
    Fest eingeplant sind folgende Punkte:
    San Antonio (The Alamo)
    Big Bend NP
    Fort Davis NHP
    Ein schöner Strandabschnitt am Golf von Mexico (im Bereich bei/zwischen Houston und Corpus Christi - hier wären wir für Tipps sehr dankbar)


    Guadalupe Mountains NP
    Carlsbad Caverns NP


    Eventuell vorgesehen:
    Palo Alto National Battlefield / South Padre Island (Lighthouse)
    Lyndon B. Johnson NHP


    Habt ihr weitere Ideen, Ergänzungen und Vorschläge auch für die genannten NP´s (gibt es Dinge/Plätze in Dallas oder Houston, welche interessant sind ?)


    Wie immer, werden nur Flug & Mietwagen gebucht. Vor Ort lassen wir uns treiben und die Auswahl der Quartiere erfolgt dann eher "zufällig".
    Für kleine bis mittlere Wanderungen sind wir auch auf dieser Tour offen. Uns stehen etwas 14 Tage zur Verfügung, sollten wir vor unserer Rückkehr nach Houston noch etwas "Luft" im Zeitplan haben, erfolgt noch ein Abstecher nach Louisiana (Cane River NHP).


    Ich freue mich auf Eure Antworten - viele Grüße und schöne Ostern
    Mike

  • Zitat

    1. Big Bend NP
    2. Guadalupe Mountains NP
    3. Carlsbad Caverns NP


    Die 3 Punkte kenne ich.


    1. Sehr schöner Park. gute Wandermöglichkeiten. (2 Übernachtungen)


    2. Auch hier tolle Wandermöglichkeiten. Das Problem ist die Unterkunft. Nur Camping ist möglich. (1-2 Übernachtungen)


    3. Na hier muß ich nix sagen. Die tollste Höhle und der Batflight sind super. (1-2 Übernachtungen eventuell in Carlsbad)

  • Wir haben 2010 eine Texastour gemacht.
    San Antonio ist eine sehr schöne Stadt, solltet ihr euch ansehen, natürlich gehört The Alamo dazu.


    In Dallas hat mich überrascht, das es so viel Wolkenkaratzer gibt, aber die Stadt hat mir sehr gut gefallen. Und natürlich ist dort die Kreuzung an der Kennedy erschossen wurde, mit Denkmal und die Ausstellung THE SIXT FLOOR in dem Haus, von wo geschossen wurde. Nahe Dallas befindet sich die Southfork Ranch, aus der Serie Dallas. Dort kann man heute Touren mitmachen und es wird einiges zu den Filmaufnahmen erzählt. Obwohl ich kein Dallas Fan war, fand ich es interessant. Übernachten würde ich in Dallas nicht, sondern in Forth Worth. Dort hat man das typische Texasflair. Ist allerdings auch sehr touristisch.


    Vor Corpus Christi liegt die USS Lexington, ein Flugzeugträger den man besichtigen kann und gleich in der Nähe gibt es auch Strände. Allerding zieht sich die Strecke von Houston aus und wir stellten fest, das es in Texas auch viel NICHTS gibt.


    Sollte es euch nach Louisiana verschlagen kann ich die Gegend rund um Houma sehr empfehlen. Man kann wunderschöne Bootstouren im Mississippi-Delta machen.

  • ..wir waren mal für 6 Wochen in Texas - Big Bend ist super, aber im Sommer sehr heiss und die Javelinas können lästig sein
    (wir haben IM Park gewohnt und abends waren sie echt überall)
    in Carlsbad haben wir höchstens DREI Bets gesehen, was öfter vorkommen soll, wie die Ranger sagten - dafür die großen Mengen in San Antonio, am Riverwalk -


    Der Strand bei Corpus Christie ist suuper - wenn keine "Portuguise man of war" (spanische Galeere) - fiese Quallen
    da sind - hatten wir in Wochen 2x damals


    interessant fanden wir auch die King Ranch, die man besichtigen kann


    Usabima

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!