White Pocket ubnd CBS selbst "erfahren"

  • Ich muss doch hier auch mal meine Erfahrungen der letzten Tage posten.


    Wir sind im Süden Utahs unterwegs und neben der Wave (die am dritten Tag geklappt hat), stand White Pocket und CBS ganz oben auf der Wunschliste.


    Eine geführte Fahrt a la Paria Outpost und Co., oder einen extra Jeep zu mieten, fiel aufgrund des (für uns) exorbitant hohen Preises flach.


    Vorher im Internet und auch hier ein wenig eingelesen, und hatte dann erstmal ganz schön Bammel. Also bei Alamo der Wagen mit der höchsten Bodenfreiheit ausgewählt Midsize: Jeep Patriot 4x4)


    Vor 3 Tagen dann der Weg zu White Pocket durchs Valley: HRVR- 1017 - 1067 - 1086. Und was soll ich sagen? Mal ganz ehrlich, ich verstand die ganze Panikmache nicht. Sandig, ja klar. Steinstüfchen auch, ja. Aber ich hatte nicht ein einziges Mal das Gefühl, gleich könntest Du Dich festfahren. Ganz im Gegenteil, das hat richtig Spaß gemacht. Man musste weder Vollgas fahren, um durch den Sand zu kommen, noch musste jemand aussteigen, um zu schauen, ob die Steinstufen passierbar sind.


    Dann heute die- zugegeben - etwas schwierigere Strecke zur CBS über HRVR - 1017 - 1066 - 1081 - 1082 - 1084. Ein paar mehr Steinstufen, ansonsten alles gleich wie zur White Pocket. Mit ein bisschen gesunden Menschenverstand und Auge gefahren, alles kein Problem.


    Dazu muss ich sagen, dass ich zwar schon lange solche Straßen wie CCR, HITRR und Co befahre, aber bislang nicht die geringste Erfahrung im Sand hatte.


    Jedoch gehöre ich zu der Sorte Autofahrer, die z.B. gerne im Winter mal auf einem leeren Supermarktparkplatz rumsliden, mit der Handbremse spielen usw. ESP aus und Spaß haben. Wenn ein Auto über- oder untersteuert, weiß ich, was ich zu machen habe.


    Ich finde, mit dem richtigen Auto (high clerance und echtes 4x4, kein AWD) sind beide Strecken kein Problem, sie machen sogar richtig Spaß.


    Man sollte jedoch Spaß am Geländefahren haben und nicht jedesmal, wenn der Wagen mal ein bisschen schräg kommt, nen Herzkasper kriegen.


    So, das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben. Jetzt dürft ihr meckern. :zwinker:

  • nd was soll ich sagen? Mal ganz ehrlich, ich verstand die ganze Panikmache nicht.


    Das ist mir auch schon öfter aufgefallen, dass im Internet oft so etwas dramatisiert wird... nicht unbedingt bei den WP, aber an anderen Stellen.


    Dennoch musst Du bedenken, dass die Beschaffenheit sich ja durch das Wetter sehr oft ändert und auch jeder ein anderes persönliches Empfinden hat .


    Aber, ich habe durchaus die Erfahrung gemacht, dass ich höchst vorbereitet an irgendwelchen Trails oder Straßen ankam, da ich in Reiseberichten gelesen hatte, wie schwierig und fast unpassierbar das Terrain ist, aber dann festgestellt habe, dass ich es nicht so empfinde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!