Vom Airport Los Angeles mit Greyhound Bus nach Tijuana, Mex.

• Hallo Leute,

gestern habe ich wieder mal einen Flug in die USA gebucht. Ziel: Los Angeles. Das "eigentliche" Ziel ist jedoch die Baja California in Mexiko (bekanntlich darf man jedoch keine Rental Cars mit über die Grenze mitnehmen - ist das so?).

Nun geht mein Plan so: Flug nach LA, dort Hotel und Übernachtung, am nächsten Morgen irgendwie (???) zur Greyhound Busstation und mit dem Bus bis Tijuana. Das mit dem Greyhound Bus habe ich schon gecheckt; es gibt reichlich Busse nach Tijuana. Meine Frage ist nur: Wie komme ich zur Greyhound Busstation??

Die Adresse lautet:
    Los Angeles Bus Station
    1716 E 7th St
    Los Angeles, CA 90021

Bei Google Maps gibt es zwar Hilfe - aber: hat von euch das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Ratschläge geben? Wäre toll! Vielen Dank für eure Mühe.

Grüße, Gero

• Ich bin vor einigen Jahren mit einem ALAMO-Mietwagen nach Baja California gefahren. Das Prozedere war so, dass ich zu einer ALAMO-Stadtniederlassung nach San Diego gefahren bin und dort für 25$/Tag eine Versicherung abschließen musste. Wie es aktuell läuft bzw. ob die Tarife ähnlich sind weiß ich nicht Mir war damals wichtig, dass ich sozusagen mit Genehmigung der Autovermietung rüber fahren und nicht nur eine Mexico Insurance an der Grenze löse.

Allerdings, wie schon erwähnt, kannste auch nach Tijuana oder Cabo fliegen und dort ein Auto leihen. Bei mir damals war es aber so, dass trotz der Zusatzversicherung das Auto in den USA günstiger war als ein vergleichbares auf der Baja.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!