Jetzt wo du fragst ob man denen ausgeliefert ist fällt mir auch dazu etwas ein. Es war ein Best Western vor ca.12Jahren an der Westküste. Ich weiß genau die verlangten 59$ für die Nacht. Hab den Zettel mit dem Betrag beim einchecken unterschrieben und am Morgen verlangten sie plötzlich ca.95$. Auf meine Frage wo der Zettel vom Abend ist, sagte sie mir leider findet sie ihn nicht mehr.
Legasthenikerin bin ich sicher nicht.

150 $ Strafe bei BW Hotel 29Palms
-
-
59 oder 95 wo ist da der Unterschied
ich zahle meistens schon beim Check In, ich weiß schon warum -
...Ich weiß genau die verlangten 59$ für die Nacht. Hab den Zettel mit dem Betrag beim einchecken unterschrieben und am Morgen verlangten sie plötzlich ca.95$. Auf meine Frage wo der Zettel vom Abend ist, sagte sie mir leider findet sie ihn nicht mehr...
In der Situation kommt's darauf an, ob eine gewisse Vorgangsweise (eben die schriftliche Bestätigung des Zimmerpreises durch den Gast) in den Geschäftsbedingungen festgeschrieben ist. Darauf könnte man sich ggf. berufen.
Aber ja, auch das geht nicht von heute auf morgen und selbst wenn man für eine Klage beim "Small Claims Court" nicht zwingend einen Anwalt braucht, haben die meisten Leute im Urlaub doch lieber andere Aktivitäten auf der Agenda.
Mein Tip: Solche schriftlichen Vereinbarungen immer in Kopie behalten.
-
Am Besten, man reist nur noch mit Anwalt (Petra, kommst du mit?), oder zumindest mit Fotokopierer.
-
Am Besten, man reist nur noch mit Anwalt (Petra, kommst du mit?), oder zumindest mit Fotokopierer.
Tasche ist gepackt...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!