Ostern 2018 - USA SüdSüdWest?

  • Servus miteinander,


    überlegen gerade ob wir nächstes Jahr mal Ostern (letzte März - erste April Woche) eine Südschleife im Westen ziehen.
    Hat da jemand Erfahrung? (Wetter - Locations etc.?)


    Wir hatten nur mal Mai Denver - WhiteSands - Tucson San Diego. Das war schon ordentlich warm (noch nicht unangenehm).


    evtl. weiß ja jemand den ein oder anderen Reisebericht?


    Grüße Joachim

  • Also es kommt natürlich auch darauf an wie groß die Schleife werden soll. Das Klima in den niedrigen Regionen ist dann schon recht angenehm. An der Küste zwischen San Diego und Los Angeles County kannst du schon mal mit um 20° rechnen, aber es ist aufgrund des kalten Pazifik eher mal weniger, die Wassertemperatur liegt hier meist unter 17°. Einige Kilometer weiter im Landesinneren kommt man schon auf 20-25°. Was man beachten muss ist natürlich das Wetter in den Nationalparks Yosemite und Sequoia bzw. Kings Canyon oder Zion und Bryce... hier kann es sehr gut auch mal einen kräftigen Schnee-, Schneeregen- oder Regenschauer geben und das bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Passstraßen und auch andere höher gelegene Straßen können schon mal kurzfristig unpassierbar sein, der Tioga Pass ist um diese Zeit zu 100% noch geschlossen. Allgemein kann es um die Zeit auch mal schlechtes Wetter geben, aber natürlich äußerst selten für längere Zeit.
    Abgesehen vom Wetter ist es eine entspannte Reisezeit, da natürlich noch nicht so viel los ist, gerade in den Nationalparks ist es sehr entspannt.


    Es kommt also sehr darauf an, was genau du dort machen möchtest. Aber schlecht ist es dann dort nicht. (:crazy:)


    Gruß


    FuM@

    (:hutab:)
    2014: CA & NV / 2015: CA, NV, UT, AZ / 2016/1: CO, UT, AZ, NV, ID, MT, WY / 2016/2: FL / 2017: CA only / 2018: FL / 2019: Spain only / 2020: Spain / Austria


  • Obwohl es ja generell schwierig ist Wetter vorherzusagen trotzdem hier mal ein Beispiel wie das Wetter Ende März-Anfang April sein kann: Easter Egg Tour 2010


    Im Fazit habe ich folgendes geschrieben: Wie bereits geschrieben, bleibt die blühende Wüste und der Grand Canyon Hike von diesem Urlaub übrig, erinnerungstechnisch. Selbstverständlich auch noch viele andere Sachen, aber das waren dann doch die Highlights. Vielleicht noch der Schneefall in Gallup, New Mexico. Auch sehr außergewöhnlich, weil wir dies Ende März bzw. Anfang April nicht mehr vermutet hätten. Ach ja und die Stadt San Diego als solches hat uns ebenfalls beeindruckt. Eine wunderschöne Stadt mit einer tollen Atmosphäre, in die wir unbedingt nochmals reisen müssen. Für San Diego hatten wir definitiv zu wenig Zeit eingeplant.


    Wir hatten von saukalt bis glühend heiß alles. Es kommt halt darauf an. Was aber auf alle Fälle sein wird, es ist sehr abwechslungsreich und das sollte ein Urlaub in den USA ja auch schließlich sein. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Planung. März und April sind einfach tolle Monate um im Südwesten zu urlauben. Wir waren dieses Jahr im März unterwegs und es war :thumbup: Wenn ich daran denke, welche Hitze jetzt gerade drüben herrscht :tksm:



    so Long
    alljogi

  • Wir waren in den letzten Jahren schon mehrmals im März im Südwesten unterwegs. Hatten durchweg gutes, warmes Wetter, sehr angenehme Temperaturen in der Mitte der 20er. Fürs Wandern natürlich wunderbar. Im Monument Valley war es morgens zum Sonnenaufgang etwas kühl, aber mit einer Decke und einem Becher Kaffee alles im grünen Bereich. Auch in Moab war es warm genug um nach entsprechenden Wanderungen noch einige Runden im (Außen)Pool zu schwimmen bzw. sich im Whirlpool die Muskulatur zu lockern.

  • Würde ja auch tief runter und Las Vegas, wenn überhaupt als nördlichsten Punkt einplanen. Die anderen Orte sollten sich alle südlich der Route 66 bis zur mexikanischen Grenze befinden.
    Vielleicht auch mal den langen Abstecher zum Organ Pipe NM.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!